Grafik in Siedler 3 und 4 nicht in HD

Hallo zusammen,

ich habe die Siedler 3 und 4 HE auf meinem alten Laptop gekauft und dort funktionierten beide super. Nach einem Wechsel auf einen neuen Lapop sind beide Spiele nicht in HD sondern sehr verpixelt. Bei Siedler 4 habe ich manuell in der config Datei die Auflösung geändert ( von 800*600 auf 1920*1080) was jedoch nicht geholfen hat. Anscheinend erkennen die Spiele nicht automatisch die Bildschirmauflösung.

Vielleicht kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen. Viele Grüße

Du hast auch weiter als nur in die Menus geschaut? Die Grafik wird erst hochauflösend, sobald du richtig im Spiel bist, in den Menüs ist das noch die alte Auflösung. Vom editieren der config.ini bzgl. Auflösung rate ich ab, das funktioniert bei der HE sowieso nicht und ich kenne die "Nebenwirkungen" hierbei nicht ...

Ja ich habe weiter als die Menus geschaut. Im Spiel selber sieht die Grafik nicht viel besser aus. Ich kann bei den Spielen einfach nicht so weit rauszoomen wie das in Bildern oder Videos zu sehen ist

Ich kann das Problem bei mir leider nicht nachvollziehen und dir da auch nicht wirklich weiter helfen, ich fürchte, da musst Du dich an den Support wenden.

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Ja moin!

Wir hatten da erst einen ähnlichen Thread. Vielleicht hilft dir das weiter?