Avatar von EinLicht Kam, sah und tippte
    Also bei mir gibt es kein Anti-Lag und kann auch keines finden im patch 2

Avatar von ustahl Kam, sah und tippte
    Zitat von EinLicht:
    Also bei mir gibt es kein Anti-Lag und kann auch keines finden im patch 2

Ordnerstruktur:
    Magnum_Opus_v0_0_1_Patch_2\Magnum_Opus_Patch_2\Ant i-Lag\d3d_antilag101.zip sowie readme.txt.txt
    Die benötigten Dateien antilag.cfg u. d3d9.dll sind in der Zip-Datei, nebst readme.txt. Antilag.cfg u. d3d9.dll in den SH5-Ordner kopieren.

-ustahl

Avatar von hemu1001 Junior Mitglied
    Irgendwie geht es nicht.
    Nachdem einige Modder die Flinte ins Korn geworfen haben und viele erfolgversprechende Projekte sich im UBISOFT-Verhau aufgehängt haben war auch ich soweit, das ich SH5 gelöscht hab. Nun lese ich im Forum vom Magnum Opus und viele sind des Lobes. Da ich ein Fan von U-Simulationen seit den ersten Tagen bin, war das Reaktivieren von SH5 klar.
    Doch so richtig komm ich nicht auf die Beine und hoffe auf euere Hilfe.
    Nach dem Laden von SH5 (plus Mod) wechselt meine Bildschirmanzeige auf Desctop-SH5-Desctop-SH5... usw. und das so im 3sec Takt.
    Ohne die Mods läuft das Spiel.

Instalierte (mit JSGME) Modds sind =
    Magnum_Opus_v0_0_1
    = = v0_0_1Patch2
    = = v0_0_1_SH5_deutsch
    = = v0_0_1 MCCD_1.04_GER

Das Antii-lag im Patch2 konnte ich nicht finden, weis deshalb nicht ob es was hilft?

Danke für euere Hilfe

Gruß
    HEMU

Avatar von Ede8787 Kam, sah und tippte
    Hi

Kann mir vielleicht jemand erklären wofür das ist?
    "ACSoft: fix for Environment 5.0"

Avatar von Mieswurtz Forum Veteran
    Hi

Das soll gegen mögliche Abstürze helfen, die womöglich durch den Environment Mod hervorgrufen werden. Ursache sind wohl falsche Farbwerte in der ClimateZones-Datei, die so in den entsprechenden Cfgs keine Zuordnung haben.

Avatar von ustahl Kam, sah und tippte
    Zitat von Mieswurtz:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Hi

Das soll gegen mögliche Abstürze helfen, die womöglich durch den Environment Mod hervorgrufen werden. Ursache sind wohl falsche Farbwerte in der ClimateZones-Datei, die so in den entsprechenden Cfgs keine Zuordnung haben. </div></BLOCKQUOTE>

So ist es. Und auch einige Farbnuancen sind besser den nordatlantischen Verhältnissen angepasst als das Original, welches sich eher an tropische Pazifikfarbwerte orientierte (Urheber in China).

Avatar von Steini1975 Junior Mitglied
    @Anti- Lag ---- INFO ----

Der Ordner ist zu finden wie ja ustahl recht genau beschrieben hat , damit das aber auch was bringt wie folgt : wir entpacken diese Zip Dadatei die ja gepackt ist gelle , nun finden wir 3 tolle Dinge darin

1-readme

2-d3d9.dll

3-antilag <<<<<<<<<<<<<<< und diese wunderschöne Datei schauen wir uns mal genauer an .. die öffnen wir jetzt mit unserem hübschen Editor und dann sehen wir folgendes :

; D3D9 antilag config file
    ; by Kegetys <http://www.kegetys.net>

; RenderAheadLimit: Limit how many frames ahead are rendered to reduce input lag. 0 to disable.
    ; FPSlimit: Limit framerate for smoother gameplay and reduced cpu/gpu use. 0 to disable.

[config]
    RenderAheadLimit=2
    FPSlimit=35

Render aheadlimit=2 steht schon so da ABER wir ändern denn Fpslimit=auf 35 ...

damit sind wir aber noch nicht fertig .. wir erstellen nun einen NEUEN Ordner diesen taufen wir auf den Namen *Anti-Lag .. im Ordner selbst der ja noch leer ist erstellen wir wieder einen Ordner mit den Namen Data ... nun kopieren wir die mit dem bearbeiteten Editor veränderte antilag + d3d9.dll + readem hinein ...UND... so hab ich es gemacht einmal auserhalb vom Data Ordner .. .. doppelt hält besser , seit dem kann ich Anti-Lag zu schalten wenn ich es benötige .. seit dem ruckelt es mit der Mod nicht mehr also funktioniert es ja ...

Nun kopieren wir unseren gesamten neu erstelleten Anti - Lag Ordner in das SH5/Mod Verzeichnis .. nun öffnen wir unseren JGSME und aktivieren unsere neue Anti - Lag Mod ... diese sollte nun einwandfrei funktionieren

Gruss der Steini

Lass den Data-Ordner lieber weg, denn sonst landen die beiden Dateien im data-Ordner deiner SHV-Installation. Wenn ich mich recht erinnere, müssen die aber in den Hauptordner, also da, wo du auch die SH5.exe findest. Erstelle also nur einen Ordner Anti-Lag, kopiere die beiden Dateien dort herein, diesen Ordner dann in den MODS-Ordner. Dann aktivieren.

Danach: Ubisoft/SilentHunter5/d3d9.dll
    und: Ubisoft/SilentHunter5/antilag.cfg

Avatar von Steini1975 Junior Mitglied
    @Mieswurtz

ja haste du recht .. ich habe es nochmal verbesserst so wie ich es gemacht hatte .. man kann die Dateien auch ins das Orginal SH5 Data Verzeichnis kopieren ... aber auch so das man es mit dem JGSME wie eine Mod zu schalten kann ...

@Ruby ... vllt erstellt mal jemand netterweise aus Spaß an der Freude einen fertigen und bearbeiteten Anti-Lag Mod zu verfügung so das auch die Leute die damit nicht so klar kommen es einfacher haben ... ich würde es ja machen aber ich weiß nicht wie man was hochladen tut ...

Gruss der Steini

http://www.filefront.com/17810488/AntiLag.zip

Ins MODS-Verzeichnis entpacken, aktivieren.