Avatar von Steini1975 Junior Mitglied
    Hi Ruby ,

Ist aber immer noch das die anderen Schiffe nichts funken

So sollte es aber eigentlich sein :
    - Hat die Fähigkeit für Schiffe zu senden, Funksprüche, wenn sie eine sub / Periskop entdeckt
    - Hat die Fähigkeit für Schiffe zu senden, Funksprüche, wenn sie zerstört / Sinken
    und das tun sie nun nicht nach deiner bearbeiteten Datei !.... is Google denglisch nicht wundern

Ja stimmt , keine laufenden Karrieren .. da auch am Moral System rum gebastelt worden und ist .. das gibt Konflikte

Wenn ich aber die Mod nehme plus denn Patch ohne deine Sprachdateien zu verwenden funken die Schiffe wenn sie mich entdecken ..

Ich würde das ja ändern , ich kann aber nicht Modden .. bis jetzt ! .... woran kann das liegen ? ..

Wenn du Zeit hast probiere es doch mal selbst ..

Einfach mal denn ungedeutschten Mod + ungedeutschten Patch .. er hat dazu geschrieben das durch den Patch 2 die feindlichen Schiffe Funkmeldungen machen .. in wie weit das aber Auswirkungen hat das dann zb. Flieger angreifen weiss ich natürlich nicht... sollte das nur ne kosmetische Sache sein könnte man ja darauf getrost verzichten .. aber wenn es auch so ist das dann Zerris oder Flieger nach einem suchen wäre das ja schon ganz nett

Gruß Steini

Avatar von ustahl Kam, sah und tippte
    Ich hatte Magnus Opus mit Patch schon eingedeutscht, bevor ich diesen Thread mit den Hinweisen von Ruby sah und die Funksprüche, die Steini offenbar vermisst, kommen bei mir am laufenden Band. Diese Funksprüche von alliierten Schiffen, dass hier und dort ein Sehrohr bzw. U-Boot gesichtet wurde kommen derart häufig, dass es einen zum Schluss einfach stört, da die mit meiner aktuellen Situation einfach nichts zu tun haben - alles nur Kosmetik - und ich würde gerne auf diesen beinahe Störfaktor (Geschmacksache) gerne verzichten.
    Also, wenn jemand Rat weis, wie man diese ewigen, irrelevanten Funksprüche abstellen kann, wäre ich dankbar.
    Sonst läufts prima (mit einigen eigenen Anpassungen u. Tastatur)

-ustahl

Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Hi,

das ist aber merkwürdig, das sind nicht meine Mods. Das sind die Mods, die mitgegeben oder durch TDW freigegeben wurden.

Das ist zum einem die menu.txt im Patch 2 unter German und der deutsche Text "Mannschaftsbefehle" für den MCCD 1.04 Mod. (Doku MCCD_1.04.txt)
    Zumal ich den MCCD schon länger im Einsatz habe.

Welches Szenario spielst du denn?

Funktionieren die Feindmeldungen mit dem Mod Patch2 den ich erstellt habe?

Ich kann das momentan nicht testen.

Gruß Ruby

Hallo ustahl danke für deine Info

ja ich kann dir helfen ..einfach die Datein von Ruby runterladen dann sollten die Funksprüche weg sein !

Gut zu wissen das es nur kosmetisch ist und nervt ... dann kann ich darauf getrost verzichten ...

Gruß der Steini

@Ruby .. dann lass ich das jetzt so wie es ist .. wie ja schon ustahl sagt nerven die Funkmeldungen nur ... ich hatte einmal mit deiner Version eine Funkmeldung die mit Error begonnen hatte ...bedenken wir aber das es sich hierbei um eine Beta handelt und sonst läufts sehr gut !

Und die Feindmeldungen ( die das ein Periskop oder U-Boot gesichtet wird) laufen beim Patch 2 also deinen , nicht.. ich habe is in der Karriere und in Einzelmissionen getestet ....

Aber wenn diesen eh nur nerven und sonst nicht bewirken das Flieger oder Zerris kommen .. dann brauchen wa die auch nicht

Gruß Steini

Avatar von Christoph08-15 Kam, sah und tippte
    Danke es läuft mit deiner Hilfe,hoffe es kommen m auch Neue schiffe,die aus teil 5 sind Langweillig gebaut.

Moment mal.

Grundsätzlich sollte das mit den Hilfs-Mod trotzdem funktionieren. Ich habe an diesen Dateien/Mod nichts geändert!

Mit welcher Mission testest du das Ganze?
    Ich vermute eher, dass in der mitgegebenen deutschen Datei nicht alle ID´s enthalten sind.

@ustahl
    Was hast du alles eingedeutscht? Nur die menu.txt vom Patch2 oder auch die Mannschaftsbefehle?
    Mit welcher Mission hast du es getestet?

Gruß Ruby

Hi die Mission war egal .. selbst wenn du aus dem Hafen fährst also auch deine eigenen dir Verbündeten geben dann eine Meldung ab ... ich habe das mit der Einzelmission getestet wo man gegen ein Feindliches U-Boot kämpfen muß .. im Mittelmeer ... dann kommt die Meldung auf Englisch recht schnell wenn man nicht taucht und wenn man getaucht ist , ich hatte mich aber auch schon gewundert das man relativ schnell gesichtet wird ..

Gruß Steini

Zitat von Christoph08-15:
    Danke es läuft mit deiner Hilfe,hoffe es kommen m auch Neue schiffe,die aus teil 5 sind Langweillig gebaut.
    PRIMA! Da werden noch viele andere Objekte zum Vorschein kommen.

@Ruby .. dann lass ich das jetzt so wie es ist .. wie ja schon ustahl sagt nerven die Funkmeldungen nur
    Nein, das geht nicht! Wenn die Hilfs-Mod nicht funktionieren, werde ich sie wieder entfernen. Dann stimmt etwas nicht!

@Steini1975 @ustahl
    Dann sagt bitte wie und was ihr genau installiert habt. Das würde mich brennend interessieren!

Gruß Ruby

Das ist alles ohne deinen Patch

Ich habe zuerst die (englische) orginal Hauptdmod installiert
    dann den Patch 2 runtergeladen und entpackt ..da sind dann ja 6 Ordner einer davon nennt sich Mods .. da ist auch der eigentliche Patch Magnum_Opus_v0_0:1 data+Documentaion befindet sich in diesem Ordner der ist 13,5 MB groß .. diesen habe ich dann über die orginal Mod über die Data kopiert .. bis jetzt ist dann alles noch Englisch ...nun gehe ich wieder in denn Ordner Patch 2 und dort befindet sich ja noch der Ordner Text ... öffnen und die deutsche menu datei in den Orginal Mod in das Verzeichnis Menu kopiert ... dann aktiviere ich die MOD .. und nun ist das Spiel fast komplett Deutsch , die Dialoge der Mannschaft und eben die Funkmeldungen sind zum Großteil Englisch .. Sprachausgabe ist mal deutsch mal Englisch .. aber nun kommen alle Funkmeldungen meist Englisch das man zb gesichtet worden ist ...

Wenn ich deine Version nehme kommen die Funkmeldungen das man gesichtet worden ist nicht ! .... dafür sind aber nun fast alle schriftlichen Dialoge deutsch

UND die anderen HILFSMODS aus dem Ordner Patch 2 habe ich links liegen gelassen weil er dazu schreibt .. das man das nach belieben selber nehmen kann bzw selbst in denn inis Zahlen setzen soll und das ist mir zu hoch ! ... also lass ich das .. ich habe nur aus dem Patch 2 denn ordner Mods und Text ersetzt .. sonst nichts ...

Wenn man deine Version nimmt ist ALLES Deutsch auch die Mannschaftsdialoge .. aber eben diese meldungen das man gesichtet wird kommen nicht vor ..

Hoffe es ist verständlich

gruß Steini