Avatar von schicksiemir Junior Mitglied
    ähm, jetzt weiß ich, glaub ich, was du meinst: im mod-enabler hab ich diesen Eintrag hier: NewUIs-TDC6_9_0_Real Navigation (oder so ähnlich), ...könnte das daran liegen?

Hallo zusammen....

mal ne Frage...

hab folgende mods installiert und alles rennt bis jetzt tadelos, kein einziger TCD oder dergleichen...

Generic Mod Enabler - v2.6.0.157
    [C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS]

Magnum_Opus_v0_0_1
    Magnum_Opus_v0_0_1_Patch2
    NewUIs_TDC_6_9_0_ByTheDarkWraith
    Trevally Harbour & Kiel Canal Pilot v2.8
    OPEN HORIZONS II_full v1.6
    DEUTSCHMOD_1.0.2
    Dynamic Environment SH5 Basemod (realistic version) V2.1
    stoianm realistic color exterior mod v1
    sobers best ever fog V4 SH5
    Accurate German Flags
    sobers talking conning crew mod
    A Fistful of Emblems v1.51

Bin jetzt gerade von der ersten Mission (Küstengewässer - Britische Ostküste) zurück in den Bunker und wollte nun die nächte Mission annehmen und zwar den Südlichen Nachschub. Britsche Ostküste hab ich abgeschlossen.

Nur gibt es leider da den Button Mission annehmen nicht mehr?!?!? Gibt es das es vielleicht noch zu bald ist vom Datum her? Im Spiel ist zurzeit der 10.10.1939.

Man geht ja zum Offizier, fragt nach der Mission, klckt auf das "Kreuzchen" und dann steht da ja immer Mission annehmen?!?!

Hat jemand Rat?

Danke!

grz pasenollen

Avatar von Mieswurtz Forum Veteran
    Hallo schicksiemir.

Denke schon, wenn Du es aktiviert hast. Hört sich für mich so an, genau kann ich es nicht sagen, weil ich es selbst nicht benutze.

Deaktiviere es doch mal und schaue, was passiert.

Hallo pasenollen.

A Fistful of Enblems würde ich an den Anfang der Liste packen, nach allem, was ich bis jetzt an Modlisten gesehen habe.

Eventuell diesen mal probehalber deaktivieren.

Avatar von schicksiemir Junior Mitglied
    ja, es lag daran. Habe es deaktiviert und nun funktionierts einwandfrei. Ich hab jetzt generell mal rumgetestet und bin bisher sehr sehr zufrieden. Hat jemand noch Vorschläge für Zusatzmods? Ich hab hier mal etwas rumgeschaut, aber das Angebot ist einfach zu groß.

Cool wäre zum Beispiel ne Mod, die das Wasser ändert. Damit meine ich nicht die Farbe, sondern vor allem die Helligkeit. Irgendwie sieht es zu sehr nach "Badewanne" aus, außerdem ist es unter Wasser definitiv zu hell, auf 100m Tiefe schein die Sonne.

Vielleicht auch noch eine andere Soundmod, mir fehlt das gute alte "Allaaaaaaaarrm" Außerdem habe ich beim Besetzen der Waffen (Flak und Deckgeschütz) entweder gar keine Sprachausgabe oder nur die Englische. Ich hatte hier gelesen, daß noch jemand das Problem hatte..., da gabs wohl auch ne Lösung, indem man irgendwelche Dateien von Hand zuordnet, aber da hab ich nur "Bahnhof" verstanden.

Hallo schicksiemir.

Vielleicht ist das was für Dich.

Poste doch mal Deine jetzige Modliste.

Rettungsbootemod

Soundmod

Avatar von Jerry8511 Kam, sah und tippte
    Ich kapiers nicht, nach erfolgreichen Abschluss der Einführungsmission, stürzt das Spiel nach nur wenigen Minuten ab (also wenn ich auf Feindfahrt bin)
    Mein Rechner ist High End, als ich die Grafikeinstellung ein mal auf mittel gestellt hatte ruckelte es nur noch und nach weigen Sekunden fand ich mich auf dem desktop wieder, alles ohne Fehlermeldung.
    Auf hohen Grafikeinstellungen läufts absolut flüssig, nicht der kleinste Ruckler und trotzdem stürzt es nach wenigen Minuten ab...

Habe diesen Mods installiert:

Magnum_Opus_v_0_0_1
    Magnum_Opus_v_0_0_1_Patch2
    NewUIs_TDC_6_9_0_ByTheDarkWraith
    OPEN HORIZONS II_full v1.6
    Real Enviroment - Revisions 3
    DEUTSCHMOD_1.0.2

MfG Jerry

Hallo Jerry.

Wird Dir am Anfang der Karriere nicht angeboten, die Einführungsmission zu überspringen?
    Die funktioniert nicht richtig mit aktivierten Mods.

Installiere mal nach MO Patch 2 einen der im MO Patch 2-Archiv enthaltenen Shadowmods (Unterordner Shadows\DisableSteelvikingsShadowmod oder ShadowImprovementModLR).

Testweise könnte man mal den Real EnvironmentMod deaktivieren.

Und mit der Zeitbeschleunigung, das sollte man auch vorsichtig angehen.

Zitat von Mieswurtz Go to original post
    Hallo pasenollen.

A Fistful of Enblems würde ich an den Anfang der Liste packen, nach allem, was ich bis jetzt an Modlisten gesehen habe.

Eventuell diesen mal probehalber deaktivieren.

Hallo Mieswurtz,

danke für deine Antwort. Hab das jetzt probiert, alles deaktiervt, neu angeordnet, aber leider noch immer kein "Mission annehmen" Button bei Südwestlicher Nachschub!?!?!?!

Werd jetzt mal auf Feindfahrt gehen ohne Mission und mal schauen ob es beim nächsten mal wenn ich im Bunker bin geht.....

grz pasenollen

Hallo pasenollen.

Vielleicht ist die Mission wirklich zeitlich noch nicht verfügbar, eventuell warst Du zu schnell fertig mit der ersten.

Du kannst auch nach dem Ablegen gleich wieder anlegen und dann wieder auf Feindfahrt gehen, dabei vergehen jeweils 14 Tage.

Ich schaue mal nach, ab wann die Mission verfügbar ist.

Coastal Waters 03/09/39 - 01/06/40
    Eastern British Coastal Waters
    03/09/39 - 01/12/39

Breaking The Fortress
    10/09/39 - 15/10/39

North Western Approaches
    01/11/39 - 01/04/40

Operation Wesserubung
    20/03/40 - 11/04/40

South Western Approaches
    10/04/40 - 01/06/40
    Quelle: subsim.com-OHII-Thread