Avatar von heisig1958 Junior Mitglied
    Hallo Kaleuns,
    wo finde ich den ACSoft: fix for Environment 5.0,
    kann mir da jemand helfen,
    Danke und Gruß Ralf!

Avatar von ustahl Kam, sah und tippte
    Hier: http://www.acsoft.ch/Silent%20...r/silent_hunter.html
    Es ist der untere Download.
    Der ist aber bei MO schon fertig integriert. Schau dir TDWs Modbeschreibung unter "Documentation" an, da sind alle Innereien aufgezählt.

-ustahl

Avatar von CHELMY69 Junior Mitglied
    Kann mir jemand sagen warum ich nach den aktivierten MODs MO Basis und Patch2 plus Rubys deutsche Version immer noch die Manschaften in Englisch stehen habe. UNd aus der Ausfahst des Bunkers gehe ich auf die Navkarte und stürtze immer dabei ab.

Avatar von heisig1958 Junior Mitglied
    ustahl
    Hallo ustahl,
    perfekt, Danke für Deine schnelle Hilfe.
    Gruß Ralf

Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Zitat von CHELMY69:
    Kann mir jemand sagen warum ich nach den aktivierten MODs MO Basis und Patch2 plus Rubys deutsche Version immer noch die Manschaften in Englisch stehen habe. UNd aus der Ausfahst des Bunkers gehe ich auf die Navkarte und stürtze immer dabei ab.
    Hi CHELMY69,

da stimmt etwas mit deiner SH5-Installation und/oder Mod-Aktivierung nicht . Es kann nicht sein, dass du einen CTD bekommst, wenn du die Nav-Karte öffnest.

Wennalles nichts hilft muss du SH5 neu installieren.

Gruß Ruby

Avatar von CHELMY69 Junior Mitglied
    Hallo Kaleuns komischerweise wenn ich eine historische Kampagne starte geht alles kann abtauchen , meine Mannschaften stehen auch in deutsch wie immer alles da . Sollte ich vielleicht komplett eine neue Einführung spielen mit diesen Mods?? Ich habe das Gefühl sobald ich in den Bunker komme und beginne meine neue Kampagne dann funktioniert es nicht richtg.

Sollte ich vielleicht komplett eine neue Einführung spielen mit diesen Mods?? Ich habe das Gefühl sobald ich in den Bunker komme und beginne meine neue Kampagne dann funktioniert es nicht richtg.
    Ja unbedingt und berichte! Wie geschrieben, der Mod ist noch in der Testphase, daher kann schon noch etwas klemmen.

Ich habe einige Test mit Einzelnmissionen und einer gespeicherten Mission in einer Kampagne gemcht. Da hatte ich diese Probleme nicht.

Fang einfach noch einmal von vorne an. Vielleicht ist einfach nur die Save-Datei korrupt oder inkompatibel zu diesem Mod

Gruß Ruby

Avatar von Peeppu Kam, sah und tippte
    Tschechische Republik und U-552 im Nordatlantik
    Großartige Arbeit Ruby, danke!

Avatar von ustahl Kam, sah und tippte
    Zitat von Ruby2000:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Sollte ich vielleicht komplett eine neue Einführung spielen mit diesen Mods?? Ich habe das Gefühl sobald ich in den Bunker komme und beginne meine neue Kampagne dann funktioniert es nicht richtg.
    Ja unbedingt und berichte! Wie geschrieben, der Mod ist noch in der Testphase, daher kann schon noch etwas klemmen.
    Ich habe einige Test mit Einzelnmissionen und einer gespeicherten Mission in einer Kampagne gemcht. Da hatte ich diese Probleme nicht.
    Fang einfach noch einmal von vorne an. Vielleicht ist einfach nur die Save-Datei korrupt oder inkompatibel zu diesem Mod
    Gruß Ruby </div></BLOCKQUOTE>

Alternative zu Neu-Installation

Wenn man, z.B. nach Mod-Installationen immer wieder auf dieselben unerklärlichen Probleme stösst, hilft manchmal nur eine radikale Neu-Installation von SH5 und ein Neuanfang. Habe hierzu eine schnellere Alternative gefunden, die, bei mir zumindest, offenbar dieselbe Abhilfe bringt:
    Spielordner Ubisoft\Silent Hunter 5 mit sämtlichem Inhalt inkl. Mods einfach in Ruhe lassen.
    Den SH5-Ordner aufsuchen, indem alle Spielstände, Einstellungen usw. gespeichert sind. Bei Windows 7, wie in meinem Fall, befindet sich dieser SH5-Ordner im Ordner(Bibliothek?) Dokumente.
    Hier sind alle bisherigen Spielstände und -einstellungen zu finden, welche z.B. unerklärlichen Sprachmischmasch in den Bootsverwaltungsanzeigen bewirken, eventuell sogar Abstürze.

Wenn man diesen SH5-Speicherordner löscht oder umbenennt (z.B SH5XXX) und dann SH5 startet, hat man quasi ein jungfräuliches SH5 vor sich, jedoch fertig mit allen aktivierten Mods. Man steht also vor dem ersten Einsatz (Einführung) und alle jetzt gewählten Spieloptionen werden in dem automatisch neu erstellten SH5-Speicherordner (in Dokumenten) festgehalten, wie auch die neue Laufbahn. (Alle alten Spielstände sind dann aber leider weg )

Wenn alle Mods richtig installiert sind, müsste das Spiel, auch neue Kampagne, jetzt ohne Matzen laufen.
    Man kann natürlich mit silentotto die Einführung überspringen und jedbeliebige Kampagne wählen, verliert aber Ansehen.

Falls bei Spielbeginn das MenuEditor-Fenster auftaucht, einfach mit 'No' wegklicken. Um dieses MenuEditor-Fenster in Zukunft zu unterdrücken, in der Datei 'main.cfg' im Speicherordner, Pfad Dokumente\SH5\data\cfg\main.cfg, folgende Änderung machen:

[DEVELOPING]
    Modding=Yes
    MenuEditor=Yes
    DebugScripts=Yes

ändern in:

[DEVELOPING]
    ;Modding=Yes
    ;MenuEditor=Yes
    ;DebugScripts=Yes

Jetzt sind alle alten widersprüchlichen Spieleinstellungen und damit Fehlerquellen ausgemerzt und man kann frisch neu loslegen, ohne SH5 erst zu de-installieren, re-installieren, patchen, Mods reinkopieren etc. =Viel schneller!

Ihr könnt es ja prüfen, indem ihr, wie oben gesagt, den bisherigen SH5-Speicherordner umbenennt und frisch loslegt. Wenn's nicht gefällt, einfach den neuen SH5-Speicherordner löschen und den alten umbenannten Speicherordner (z.B. SH5XXX) zurückbenennen in SH5. Alternativ SH5 neu installieren, wovor ich euch aber schützen will.

Gruss -ustahl

Zitat von Peeppu:
    Großartige Arbeit Ruby, danke!
    Danke und viel Spaß damit!

Gruß Ruby