Avatar von nico582 Junior Mitglied
    Hallo Ruby2000

toll und wie fermeidet man dann die abstürtze
    es stürtzt sogar ab wenn ich nur dem mod open horizont zocke. also hast du eventuell optionen wie ich das abstürtzen vermeiden kann?

Avatar von roteroktober200 Foren-Trockenfleisch
    Zitat von nico582:
    toll und wie fermeidet man dann die abstürtze
    es stürtzt sogar ab wenn ich nur dem mod open horizont zocke.
    Hallo nico582,

ich vermute es liegt an deiner Hardware! Dieser Mod ist sehr "ressourcenfressend" und benötigt daher einen schnellen Rechner, eine gute Grafikkarte und ein starkes Netzteil (Meine Empfehlung - nicht unter 750 W!)

Grüße RO

Hallo Ruby2000

es scheint wirklich an der Hardware zu liegen. Hab nur den "NewUi 6.7.0" inclusive entsprechendem Patch und den "DeutschMod 0.9.6" installiert und schon blieben meine Hafentexturen vorhanden.

zur Info trotzdem nochmal mein System:

- Intel Core 2 Duo E6750 (2 x 2,66 Ghz)
    - 4 GB RAM
    - GeForce 8600 GTS (nur 256 MB Grafikspeicher, dafür mit 1 GHz schön schnell)

Falls es an der Hardware liegt (wenn am ehesten an der GraKa), könntest du mir vielleicht die Teile des MO-Mods mal auflisten, die für optische Verbesserungen zuständig sind? Die könnte ich ja weg lassen und nur den Rest installieren. Mir ist die zusätzliche Spieltiefe von MO am wichtigsten. In 200 Metern Tiefe mit 'nem Zerstörer über sich ist es ja eigentlich auch egal wie draußen das Wasser aussieht.

Avatar von Ruby2000 Forum Veteran
    Hi Fast.Jack,

ja, dein GraKa ist ziemlich schwach auf der Brust. Hast du ea schon den 4GB-Patch und den Antilag nach oben geschraubt?

Um welche Dateien es sich bei dem Mo-Mod handelt, der das System so arg heran nimmt kann ich dir nicht sagen. Setze aber mal den Schatten auf 0 und installiere den Mod "Shadow Improvement ModLR".

Gruß Ruby

hier ich gebe mal meine pc daten durch
    ich habe das:

Vista
    32bit

"zitat von roteroktuber200 eine gute Grafikkarte"

grafikarte=nivida geforce gtx 470 und die ist sehr gut
    netzteil 680watt

nur dass mal eins klar ist ohne den mod open horizont ist es noch nie wenn dann selten abgestürtzt

Hi Ruby2000...

ich glaubs kaum... es funzt. Riesigen Dank für deine Hilfe.
    Den 4 GB Patch hatte ich schon, weiß nur nicht obs der "Shadow Improvement ModLR" oder die Framebegrenzung im "AntiLag" war, was es gebracht hat. Auf welchen Wert sollte man eigentlich das "Render-Ahead-Limit" für ein optimales Ergebnis stellen?
    Würd ja auch mal "Open Horizon II" testen wollen, aber angesichts der Problemchen bis hierhin, wird das wohl eher scheitern.

Hi Fast.Jack,

wenn es funktioniert, lass die Einstellungen so wie sie sind.

Der OH II Mod ist ein Kampagnen-Mod. Dein Rechner sollte das schaffen. Wenn es ruckeln sollte nimm die Light-Version.

Gruß Ruby

Avatar von roteroktober200 Foren-Trockenfleisch
    Hallo nico582,

wir können das Thema Hardware zu SH5 sicherlich weiter vertiefen aber nicht in diesen Topic. Hier geht es ausschließlich, um "Magnum Opus..." Ich würde dich wieder bitten einen neuen Topic im allgemeinen SH5 Forum zu eröffnen. Dieser könnte z.B. heißen: "Habe ich die "richtige" Hardware für SH5?"

Grüße RO

ok werde ich machen roterokrober200

Hallo Ruby wegen dem mo mod es ist immer noch nicht besser was kann ich noch tun

(wenn ihr mir verraten könntet wie man hier bilder rein stellt dann könnt ihr mehr über mein problem erfahren und mir helfen und tipps geben)