Avatar von Grieswurst Kam, sah und tippte
    Zitat von Drake-1503 Go to original post
    Auf meinem Wunschzettel sind dann noch die Items vom alten Nate (Kap und Arktis). Es gibt kaum etwas stupideres (außer würfeln) als diese Schrottsammelei. Wenn das so bleibt, erhöht bitte wenigstens die Mengen, die man da so bekommt. Selbst mit einer Quest in der Arktis gibt es dann als "Belohnung" nur 1-5. Und in die goldenen Kisten packt ihr besser 50 Schrott rein als die völlig nutzlosen Billigitems, die man mühelos einkaufen kann.
    Also wenn man die Items erforschen könnte würde es das Bergungsschiff und das gesamte Feature überflüssig machen. Fände ich deshalb nicht so gut.
    Was zumindest das Schrott sammeln im Kap angeht habe ich schon mehrmals die Idee angebracht, dass man den Schrott umwandeln könnte.
    Also z.b 50 Schrott -> 25 seltenen Schrott / 50 seltenen Schrott -> 25 besonderen Schrott. Die ersten beiden Arten Schrott werden einem ja quasi hinterhergeworfen und kann man ja sogar passiv von Nate einkaufen.
    Da man im Lategame aber eh kaum die raren oder epischen Items von Nate haben möchte, sondern nur die legendären, häuft sich der normale und seltene Schrott massenhaft im Kontor an..
    Mit der Umwandlung könnte man den unnützen Schrott also loswerden und würde gleichzeitig schneller an den besonderen kommen.

Die Idee mit den goldenen Kisten in der Arktis finde ich super. Die Kisten lasse ich eh meistens immer liegen, vor allem da man vor dem Spenden-Feature aus Land der Löwen auch immer erst über das Meer fliegen musste um die nutzlosen Items abzuwerfen um Slots für Schrott frei zu machen..

Avatar von Zulaq997 Kam, sah und tippte
    Die Idee mit der Arktis und den goldenen Kisten finde ich sehr gut! Im Moment ist es besser die goldenen Kisten nicht einzusammeln da diese Spawnpunkte blockieren und damit die Spawnmöglichkeiten für die normalen Kisten verringern - man kann also einfachere Farmrouten gestalten

Das Schrottfarmen hat sich eh sehr stark entschärft seit dem passiven Handel mit Nate. Finde es immer gut wenn man mehrere Alternativen zur Auswahl hat. Wäre sehr schön wenn man alles forschen könnte, was nicht weiter schlimm wäre weil man dann ja immer einen Kompromiss schließen muss aus "Will ich das wirklich forschen und das Institut lange blockieren oder farme ich doch lieber etwas nebenbei" . Im Grunde kann man sich ja dann je nach gusto raussuchen was einem mehr taugt

Wenn sie sich wirklich an die Sache ransetzen möchten dann wären Lager bei den Crafting-hubs ein Traum, wenn man bereits 6 Items craften will kann das je nach Item zu einer endlosen Rumschieberei zwischen den Slots der einzelnen Schiffen kommen, die Hälfte landet dabei im Wasser weil das andere Schiff gerade von seiner Position weggedrückt wurde oder außer Reichweite kommt....man kennt es sicherlich

Zum Thema Häuserforschen hat Drake eigentlich bereits fast alles benannt, ich füge noch eines hinzu. Um circa 20.000 "Genehmigungen" zu erreichen habe ich mich aufgrund der Zeitbeschränkung entschieden den PC auch nachts laufen zu lassen, davon hat nun wirklich keiner Spielspaß aber um am nächsten Tag normal weiterbauen zu können war es nötig.

Avatar von Swabia Junior Mitglied
    Also das mit dem Schrottfarmen etc. sehe ich im Mometn so, warum integriert man eine Umwandlung von simpel nach besonderem Schrott nicht wie bei 1404 der Chemiker ins seinem turm es gemacht hat ins Forschungsinstitut. Man bringe Schrott in einer Menge x und liefere andere Zutaten (irgendwelche zwischenprodukte die sonst nur rumlägen) und per Forschung kann man dann besonderen Schrott in besitmmter Menge erhalten. Wie das Balancing dazu aussehen soll überlass ich euch, aber warum nicht sowas wie Materialforschung implementieren?

Das darf dann auch gerne ein entsprechendes Sümmchen kosten.
    Man müsste nur schauen, dass man gewisse Items, die nebenher besitmmte Materialien so abwerfen nicht überflüssig macht.

so hat man neben Farmen bzw Tauchen etc noch eine Variante mehr, die erst unterstützend dazu kommt wenn man bei Gelehrten ankommt (oder noch später)

Weitergedacht könnte man ja auch noch sowas wie neue MAterialien (LEgierungen) einführen, die bestimmte Dinge (bessere Schiffe etc) ermöglichen...

Ich wollte das jetzt aber nicht zu sehr aufblasen gleich.