Avatar von infilein Kam, sah und tippte

Teppichknüpfereien mit hoher Produktivität nicht handlebar

Hallo liebes Forum,

ich wollte diesen Beitrag verfassen um die Teppichknüpfereien etwas zu beleuchten, hier funktioniert das Karensystem leider sehr schlecht.
    Ich habe versucht die Teppichknüfereien mit folgender Itemkombination zu betreiben:

Hier das Ergebnis:

Man muss isoliert bauen und man darf nur 1 Kachel für den Weg verwenden um keine Produktionseinbrüche zu bekommen. Bei 2 Kacheln funktioniert es schon nicht mehr.

Wenn man die Produktion deutlich senkt (-20%), dann funktionieren 2 Teppichknüpfereien pro Lagerhaus auch mit 4 Kacheln.
    Dies gilt aber nur wenn man isoliert baut.
    Der Effekt von nicht isoliertem Bauen ist verheerend. Man hat je nach Bauweise nur noch 50% des vorhandenen Outputs.

Ich weiß das das jetzt ein Extrembeispiel ist, aber auch ein Normalspieler läuft in dieses Problem hinein.

Dazu habe ich einfach mal in einer Ecke so gebaut wie ich es normalerweise machen würde wenn es dieses Forum nicht gäbe.

In diesem Beispiel hat man selbst bei -50% Arbeitspensum noch Produktionsausfälle.

@ Ubi-Thorlof: Ich würde mich freuen wenn sich das Game Design Team das Thema mal anschaut.
     1 people found this helpful

Avatar von Stuffel_Z Kam, sah und tippte
    Interessanter Beitrag und erinnert mich an die Diskussion um die Tef-Mühlen.
    Meine Erfahrungen zu den Teppichknüpfereien:
    Bei einem nicht produktionsoptimiertem Layout mit den beiden epischen Webstühlen und der innovativen Druckerpresse habe ich 7 Teppichknüpfereien mit 7 Leinenwebereien kombiniert.
    Bei 6 Lagerhäusern laufen dort 5 Teppichknüfereien auf 214% (von 215%) kontinuierlich durch, 2 schwanken zwischen 200% und 210%. Die Leinenwebereien laufen auf 215%. Das finde ich für ein nicht optimiertes Layout durchaus annehmbar, allerdings sind das nach meinem Empfinden zu viele Lagerhäuser, zumal ein Betrieb seine Teppiche immer zum nahegelegenen Hafenkontor bringt.
    Ein Problem ist immer die Versorgung mit Indigo, weil die Karren immer knapp zu wenig liefern bzw. immer etwas zu spät.

Avatar von Primus042 Kam, sah und tippte
    Dass Teppichknüpfereien nicht richtig funktionieren ist mir auch schon aufgefallen und habe ich hier beschrieben.

Ich habe dann mit der selben Erkenntnis wie infilein ein auf dem Zigarrenlayout basierendes Layout entworfen, das funktioniert. Ich verwende keine Produktionssteigerung und Feras statt HumanIncarnateur habe also auch 240% Produktivität. Die äußere Straße ist nur für die Feuerwehr. Das linke Layout läuft im Vergleich zum normalen bauen (wie oben im letzten Screenshot) zwar um Welten besser aber nicht ganz stabil, das rechte läuft stabil.