1. #1
    Avatar von jeanniequinzel Neuzugang
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    4

    bei Epic Games gekauft und installiert - Verständnisfragen über Installationen

    Plattform: PC / Epic Games
    Problem: doppelte Installation?
    Namen ubisoft + epicgames: jeanniequinzel
    Version: Standart Edition

    Guten Tag,
    ich habe Rainbow Six Siege auf epic games gekauft und auch mit 82 GB installiert.

    Wenn ich auf Spielen klicke in u-connect, steht da "Rainbow Six Siege" und "Rainbow Six Vulkan". Beim Starten (egal welches von beiden) steht dann "Installation läuft noch" / Neon Dawn.
    u-connect möchte das Spiel (erneut?) runterladen mit knappen 58GB? Warum?

    Ich frage mich nun wie sich das verhält?! Sind es am Ende dann 130gb oder kann ich das auf epic games deinstallieren weil ich es doppelt habe?

    Ich habe im u-connect zum Installationsverzeichnis des installierten R6 Epic Games Ordner hingewiesen.

    Meine Accounts von Epic Games + Ubisoft scheinen verknüpft zu sein da ich ubi Games (R6 sogar unter "Installiert" und "spielbar") von Epic Games im u-connect sehe. Allerdings sehe ich unter Konto Verknüpfungen Epic Games nicht zum entknüpfen.

    Danke, wenn man mir das jemand erklären kann und wo und wie ich R6 (nicht vulkan?!) nun installieren soll. 130gb scheint mir zu viel und die 58gb in u-connect sind pausiert bis ich näheres weiß.
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Ubi-Hydrated Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    860
    Hallo jeanniequinzel!

    Vorab einmal dazu was Vulkan ist. Vulkan ist eine alternative Programmierschnittstelle für Spiele, welche in Rainbow Six: Siege optional genutzt werden kann. Mehr Informationen dazu findest du hier.

    Was passiert wenn du versuchst das Spiel direkt aus dem Epic Games Launcher zu starten?

    Die Installationsgröße des Spiels sollte bei ca. 60 GB liegen, mit dem HD Texturenpaket wären es nochmal ca. 35 GB extra. 130 GB sind dann aber doch reichlich viel.
    Share this post

  3. #3
    Avatar von jeanniequinzel Neuzugang
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    4
    Also wenn ich nur epic games launcher auf habe, und r6 starte, öffnet sich u connect, der startet den download von 58gb weiter, und das Spiel startet ebenso aber oben links steht "Installation läuft noch" und nichts ist anklickbar.
    Es ist ergo egal von wo ich es starte. Ebenso auch wenn ich im epicgames/r6/ ordner reingehe und die exe starte.

    Ich habe mal ein paar Bilder angehangen.
    Die Sache ist: ich mag nicht all zu viel Speicher dafür ausgeben als nötig ist.







    Share this post

  4. #4
    Avatar von Txc_NoAim Neuzugang
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    1

    Lösung?

    Hast du da nun einen Lösungsweg, habe grade das selbe problem.
    Share this post

  5. #5
    Avatar von jeanniequinzel Neuzugang
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    4
    Also ich habe das Spiel auf epic deinstalliert und im U-connect durchlaufen lassen. Aber noch nicht gestartet und getestet.
    Share this post

  6. #6
    Avatar von jeanniequinzel Neuzugang
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    4
    Ich habe es nun nur auf uconnect installiert und starten geht.
    Allerdings nur wenn ich Synchronisierung überspringe.



    Evtl ist es einfach nur eine Einstellungssache selbst... bzw gibt google und das Forum bestimmt schon Lösungen dafür her...
    Share this post