Siedler 2 History Edition: Diskussionsrunde über Online-Multi-Player

Hallo liebe Siedler 2-Freundinnen und - Freunde,

was haltet Ihr davon, wenn es bei der Siedler2 History Edition einen Online-Multiplayer geben würde?

Derzeit ist es nur möglich auf einem geteilten Monitor zu zweit zu spielen. Mit dem Online-Multi-Player gäbe es die Option mit vielen weiteren Spielern außerhalb des eigenen Zimmers zu siedeln.
    Zum Beispiel könnte die Map "Grüne Wiesen" in einem Team-Play oder Jeden-gegen-Jeden gespielt werden.

Da ich ein großer Fan von Siedler 2 bin, habe ich mir ebenfalls kurz nach der Erscheinung auch die Siedler 2 DnG gekauft, daher kenne ich die Option des Online-Multi-Players bereits. Es hat einen Chat gegeben wo sich Spieler treffen und austauschen konnten.
    Es hat allen Spielern sehr viel Spaß gemacht.

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.

Gruß Snoopy586

Hi,

die Idee ist gut, wurde daher ja auch im Remake 'Die nächste Generation', so wie in allen Nachfolgern umgesetzt

Die History Edition ist ja im Wesentlichen ein angepasster Re-Release des Originalspiels, das bot diese Option noch nicht, und ich denke, der Aufwand hierfür wäre auch viel zu groß gewesen...

Hi muf,

ich habe mich zuvor mit der Idee des Online-Multi-Players an Ubisoft gewandert.

Ubisoft hat mich gebeten einen Runde hier im Siedler-Foren zu eröffnen, damit sie das Interesse an dieser Option besser abschätzen können.

Sollte das Interesse groß genug sein, würde sich das Ubisoft-Team Gedanken um eine Umsetzung machen.

Avatar von Hackbird... Kam, sah und tippte
    gibt ein community addon zum originalen Siedler 2(es wird daher benötigt). Das kann online MPlayer und viiieles mehr auch(-besser).

Avatar von insXsicht123 Neuzugang
    Das geht aber leider nur mit der Gold Version, nicht mit der History Edition.