🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die The Crew Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.

PS4 - The Crew - Spiel startet nicht. ...The Crew Dienste nicht erreichbar...

Hallo zusammen

Nachdem meine Suche nach bestimmten Fehlercodes hier im Konsolenbereich erfolglos verlief,
    starte ich einfach mal einen neues Thema.

Seit nun vier Tagen lässt sich bei mir The Crew nicht starten.
    Bei mir erscheinen die Fehlercodes #3_ae3a66d7_111 sowie #4_a7476b7d_1

Kann mir jemand sagen, was die Fehlercodes genau bedeuten?

Bei einem Chat mit dem Ubi-Support habe ich als Antwort leider nur
    „Scheinbar tritt dann ein größeres technisches Problem auf. Die Untersuchung würde aber den Rahmen des Chats sprengen .......“ erhalten,
    sowie die Bitte dem Support Informationen zu meinem Internetanschluss, Router und Screenshots der Fehlermeldungen zu Verfügung zu stellen.

Bin ich der einzige der aktuell mit der PS4 das Problem hat? Im PC-Bereich zumindest ist es auch ein Thema.

P.S.: Da dies mein erster Forumsbeitrag überhaupt ist, bitte ich um Nachsicht, sollte ich gegen irgendwelche Verhaltensregeln verstoßen haben.

Gruß

Avatar von Tommikn0cker Junior Mitglied
    Hi, das ist leider kein neues Problem. Das gab es schon öfter und eigentlich sollten die wissen was zu tun ist!
    Leider ist das Spiel älter und hat keine Priorität, deshalb kannst du nur warten. Eine offizielle Antwort wirst du nicht kriegen, das Thema wird einfach ignoriert. Du kannst es im englischsprachigen Forum nachlesen, dort ist es ein größeres Thema.
    Das Problem ist übrigens der Summit. Ich habe es getestet.
    Mit einem neuen Account kannst du ohne Probleme spielen bis du den Summit Testlauf machst, sobald du damit den Summit aktivierst kommt die Fehlermeldung.
    Wenn der Summit nicht aktiviert wird kann man ohne Probleme spielen!

Hallo und Danke für Deine Antwort.

Habe nicht das aktuelle Summit gestartet.
    Das letzte Monatliche Summit, das ich gefahren habe, ist ja schon vorbei.
    Während dem Summit hatte ich das Problem nicht. Wollte nun die „Belohnung“ abholen und mich hierfür einloggen.

Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis ich wieder spielen kann? Bis das aktuelle Summit vorbei ist? Das sind ja normal drei Tage ☹️
    Hatte selber schon ein paar mal das Problem, dass die Verbindung nicht funktioniert. Allerdings bisher immer maximal einen Tag.

Avatar von Tommikn0cker Junior Mitglied
    Das Problem ist da sobald man irgendwann mal den Summit aktiviert hat. Egal ob aktuell oder vor Monaten.
    Keine Ahnung wie lange es dauert. ..Vielleicht hoffen die das sich das Problem mit dem Ende der aktuellen Summitquali alleine löst, das wäre in ca 1 Woche. Oder mit der nächsten geplanten Serverwartung in 1 oder 2 vielleicht 3 Wochen? Mit ganz viel Glück arbeitet vielleicht wirklich jemand daran, dann in 1-2 Tagen. ...Vielleicht auch nie mehr, das Spiel ist schließlich 6-7 Jahre alt!
    Leider ist ist dies das typische Verhalten bei allen grossen Publishern in der Game Industrie.
    Nichts hören, nichts sehen und vor allem nichts sagen....Zumindest wenn es nichts mehr zu verdienen gibt durch DLCs usw.

Ist ja nicht unbedingt die feine englische Art.
    Immerhin gibt es das Spiel bis heute noch neu zu kaufen, und ich selber habe vor nicht mal einem viertel Jahr (im Rahmen eines kurzzeitigen euphorischen Zustandes)
    für 49,99 € ein Platin-CC-Paket gekauft. Im Nachhinein allerdings schon ein wenig bereut, da man für die 600.000 CC nicht übermäßig viel bekommt.

Ich selber bin also der Gegenbeweis 😂

Avatar von JJGarageE30 Neuzugang
    Wenn man sich das Ganze so durchliest, hat man echt kein gutes Gefühl mehr. Ich glaube, die 35€ im Playstore hab ich für immer versenkt. Klar, ich lösche es nicht, solange es im 2. PSN Account läuft, aber mein Spielstand ist wohl mehr oder weniger für'n A.....

Wie groß die Hoffnung sein darf ist wohl nicht erwähnenswert.

Avatar von JJGarageE30 Neuzugang
    Mein Account läuft wieder!