🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.

2070 auf neuem PC

Hallo!

Mein PC geht langsam sterben. Seit einiger Zeit kann ich Anno 2070 nicht mehr spielen, weil plötzlich ein Produktcode verlangt wird.

Jetzt habe ich endlich einen neuen PC. Was muss ich tun, um das Spiel auf dem neuen PC wieder spielen zu können?

Mir wurde früher mal gesagt, ich hätte Anno 2070 deinstallieren müssen um es auf einem neuen PC wieder spielen zu können. Damals musste ich Anno 2070 ein weiteres Mal kaufen. Leider kann ich es nicht deinstallieren, weil mein kapputter PC immer eine Fehlermeldung bring.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, denn ein drittes Mal will ich das Spiel sicher nicht kaufen!

Gruß Sylvia

Moin Sylvia.

Bei mir funktioniert das ganz einfach.
    Installiere die aktuelle Version von Ubisoft Connect.
    Starte Ubisoft Connect und logge dich wie gewohnt ein.
    Gehe in "Spiele" und schaue im Absatz "Meine Spiele" nach Anno 2070 und klicke auf die Kachel.

Hier kannst du jetzt entweder das Spiel neu herunterladen und installieren, oder, wenn du die Spieldateien kopieren konntest, dann das installierte Spiel lokalisieren und dir den Download sparen.

Die Daten, um den Download zu sparen, findest du auf deinem alten PC hier:
    C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games
    Da kannst du den kompletten Anno 2070 Ordner einfach rüber kopieren und danach aus dem Windows Dokumente Ordner auch noch die Savegames und andere Daten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.