Guten Tag,

Ich spiele Hyperscape schon seit Release (auch die Open Beta) und habe bereits 54 Spielstunden.
In der Zeit ist mir leider relativ oft aufgefallen das die Lobbys nur zu 1/3 voll werden. Das wundert mich mittlerweile aber auch überhaupt nicht mehr!
Es gibt Waffen die vollkommen unbalanced sind und den kompletten Spielspaß zerstören.

Zum Beispiel die Harpy; Sie hat schon, ohne sie einmal gefust bzw überladen zu haben, ein riesiges Magazin und macht über 90 Schaden innerhalb von 1 Sekunde. Was bitteschön soll ich denn dagegen anrichten!?
Anderes Beispiel die Dragonfly; EIne Halbautomatische Waffe die gleich schnell schießt wie die vollautomatische Ripper und dazu auch noch den doppelten Schaden macht.
Dazu kommen noch seine zwei Teammates und ich bin innerhalb von 2 Sekunden tot.
Teilweise bin ich sogar froh dass die Lobbys nur zu 1/3 voll werden, ich kann mir echt nicht vorstellen wie das Gameplay mit 100 Spielern in der Lobby aussehen würde.

Man kann sich noch nicht einmal mit Invisibility oder Schild auf höchster Stufe retten. Cooldown und die Zeit die der Hack anhält ist viel zu unbalanced. 11 Sekunden Cooldown für Invisibility und es hält 5 Sekunden an. Logisch, warum nicht!?
Das Spiel ist ein Battle Royale Shooter, kein 5vs5 Bombe-entschärfen-Spielmodus. Da sollte man mindestens 200 HP haben oder die Waffen schlechter machen, zumindest die niedrigeren Stufen (1-3mal überladen).
Um nochmal auf die HP bzw den zu großen Schaden zurückzukommen, andere erfolgreiche Battle Royale Spiele wie z.b. PUBG, COD oder Fortnite bieten die Möglichkeit sich durch Schilder aka Rüstung bis zu 100 HP extra zu geben. EIne solche Möglichkeit fände ich wirklich notwendig um das Spiel zu balancen.

Ich freue mich auf Antworten und hoffe dass ich nicht der einzige bin der solche Erfahrungen mit dem Spiel teilt.

LG