Desktop Shortcut fordert Aktivierung, per Ubisoft Connect problemlos startbar

Guten Tag,

wenn ich Siedler 7 über den Desktop Shortcut starten möchte, bekomme ich immer eine Eingabemaske angezeigt, die mich auffordert, den Aktivierungscode einzutragen. Mache ich dies in dem ich mir den Code aus Ubisoft Connect raussuche zum Spiel und dort reinkopiere, bringt dies leider keinen Erfolg.
    Ich kann das Spiel aus Ubisoft Connect heraus Problemlos starten. Aber nicht über den Desktop Shortcut.

Was muss ich tun um dies zu ermöglichen?

Grüße,
    D. Hoffmann

Hi,
    wie hast du denn den Shortczt erzeugt? Normal geht das direkt über Uplay indem du das Spiel mit der rechten Maustaste anklickst und dort "Verknüpfung auf dem Desktop anzeigen" auswählst:

Hallo,

ich hab den Shortcut aus Connect heraus erstellt über das spiel. Hab ihn jetzt eben nochmal gelöscht und frisch angelegt, aber selbes Verhalten. Es wird nach dem Productkey gefragt beim Start.
    Spielen aus Connect heruas klappt einwandfrei.

Redest Du noch vom Original Siedler 7 oder der History Edition?
    Die Originale ist ja noch von 2010, und die konnte man auf 2 Arten installieren, von den DVDs aus, oder über Ubisoft Connect einfach herunterladen.

Ich hab die einfach nur runtergeladen und es eben auch nochmal ausprobiert ist. Sobald ich den Shortcut anlege startet es Ubisoft Connect und dann das Spiel ...

Die Key Abfrage deutet auf DVD Installation hin - keine Ahnung, wie es sich damit verhält

Ich würde in dem Fall mal probieren das Spiel mal zu deinstallieren und direkt aus Ubisoft Connect raus aus deiner Bibliothek herunterzuladen - wenn es dir den Aufwand wert ist natürlich.

hallo, ich spreche von "Settlers 7, Paths to a Kingdom".
    Ich hab das Spiel über den UBI Store digital gekauft. Keine Ahnung warum es mit einem Desktop Shortcut nicht funktioniert, hab den jetzt nochmal frisch angelegt, aber er will weiterhin einen Aktivierungscode haben von mir.
    Ich find mich jetzt damit ab, was solls. So dramatisch ist das auch nicht, aber komisch ist es auf jedenfall.