Avatar von BillieStylish Neuzugang

Rainbow erkennt Ingame nicht vorhandenen Controller anstatt Maus und Tastatur!

Erstmal ein Hey an alle!

Am 04.12.2020 habe ich mein Rainbow Six Siege zu der neues Season geupdatet.
    Nun zu meinem Problem.
    Seit dem Update denkt Rainbow nun immer wenn ich in einer Runde bin, dass ich mit Controller spiele und stellt dem entsprechend
    die Settings um. (Normalerweise spiele ich mit Maus und Tastatur. Ich besitzte gar keinen Controller)

Wenn ich in der Lobby bin, ist alles normal. Auch wenn ich in die Settings gehe ist dort alles normal belegt.
    Nur sobald die Runde startet kann ich mich nicht bewegen und die Settings sind auf Controller gestellt.
    Dementsprechend kann ich in der Runde auch nicht auf ''ESC'' drücken und nochmal in die Settings gucken.

Kann mir dabei irgend einer helfen?

Liebe Grüße

Hi BillieStylish und willkommen im Forum.

Setze bitte einmal dein Profil zurück und teste ob es anschließend funktioniert.

Gruß
    ewaBier
     1 people found this helpful

Avatar von DieLegende_27 Neuzugang

Ein Freund hatte genau das gleiche Problem und wir konnten es so fixen. Danke dir !!!
    Frohes Neues

Avatar von BillieStylish Neuzugang
    Vielen Dank! Hat funktioniert! <333

Avatar von Ubi-Aspira Community Representative
    Hallo zusammen,

unser Entwicklerteam untersucht nach wie vor noch die Ursache des Problems, aber vielen Dank für eure Rückmeldungen, dass der Workaround von ewaBier funktioniert hat

Viel Spaß beim Spielen und liebe Grüße,
    Aspira

Avatar von Fraggie.Mercury Neuzugang

Trotz Anleitung kein Fix möglich

Hi mein Freund hatte das Problem auch. Wir haben es nach der Anleitung zum zurücksetzten des Profils durchgeführt. Jedoch haben wir das Problem, dass es Teil der Anleitung ist eine Situation abzuschließen, nachdem man die Cloud-Synchro deaktiviert hat. Er kann sich jedoch auch in der Situation weder bewegen noch schießen (Wie vorher); er kann sich lediglich umschauen. Was kann man da genau machen?

Avatar von Ubi-RoboCat Ubisoft Support Staff
    Hey Fraggie.Mercury,

das abschließen der Situation soll eine automatische Speicherung gewährleisten. Habt ihr euren lokalen Spielstand entsprechend gelöscht? Beim nächsten Start von Siege sollte nämlich eine neue "Profil"-Datei erstellt werden welche dann mit dem Abschluss der Situation lokal gespeichert wird.

Mit freundlichen Grüßen
    RoboCat

Avatar von Ubi-Aspira Community Representative
    Hey Fraggie.Mercury,

sollte das mit dem Hinweis von Ubi-RoboCat nicht klappen, dann könnt ihr auch noch folgendes probieren:

Wenn dein Kumpel Siege über Steam hat, dann kann er versuchen in Steam die Controller-Einstellungen zu deaktivieren (Steam > Einstellungen > Controller > Allgemeine Controllereinstellungen) ODER wenn er einen Controller zur Hand hat, dann kann er Siege einmal schließen, den Controller anschließen, Siege starten, im in-game Menü mit dem Controller etwas herumspielen (ein paar Inputs wie durch die Settings zu schalten sollte ausreichen), dann den Controller abstecken und versuchen, ob es dann mit der Tastatur klappt.

Grüße,
    Aspira