Avatar von Stringolores Neuzugang

Logitech G920 Eingabeproblem während dem fahren

Hallo,
    Ich habe das Problem das ich bei the crew 2, nicht das Nitro zünden kann.

Wenn ich mit dem Controller spiele, funktioniert alles.

Wenn ich mit meinen Lenkrad Logitech G920 spiele, geht soweit auch alles.
    Nur ein paar Funktionen gehen nicht und ich weiß nicht warum.
    Im Menü sowohl Xbox Menü als auch das Menü in The Crew 2 kann ich alles anwählen usw. Z.b. mit A bestätigen und B einen Menüpunkt zurück gehen.

Soweit so gut.

Sobald ich jedoch dann ein Rennen starte bzw. In der Welt herumfahre, hat die A Taste keine Funktion mehr.
    Was zu Folge hat, das ich kein Nitro zünden kann.

Des Weiteren kann ich die Kamerasicht über das Lenkrad nicht verstellen usw.

Was komisch ist, wenn ich ein Rennen neu starten möchte und dafür erst Y und dann A zum bestätigen drücken muss, geht es.
    Die Funktion ist wie gesagt nur während der Fahrt deaktiviert oder eben ausser Funktion.

Bitte um Hilfe.

Habe schon alles probiert.
    An und ab stecken
    Anderen usb Steckplatz
    Über PC angeschlossen und Software runtergeladen
    Usw.

P.s.

Bei Forza funktioniert alles, was mich darauf schließen lässt, das irgendwas bei the Crew 2 nicht passt.

Lg

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Willkommen im Forum, Stringolores!

Auf der Xbox One und da ist das G920 eigentlich unterstützt.

Hast du testweise Mal versucht, die Buttons neu zu belegen?

Avatar von FRElBlERNASE Junior Mitglied
    Ich hab das gleiche Problem mit dem Thrustmaster TMX. Hier hat Ubisoft die Tastenbelegung während des Rennens verändert. Die Hupe ist auf B welche sonst über den Linken Stick funktioniert.
    Ansicht ändern geht übrigens wenn man A+B drückt.
    Für das Problem mit dem Nitro habe ich auch noch keine Lösung. Ebenfalls funktioniert die Handbremse nicht mit X

Das gleiche Problem besteht beim Thrustmaster TMX Force Feedback.

In Menüs funktionieren alle Tasten ganz normal. Im Rennen bzw. Freien Fahren sind sowohl die A Taste für Nitro als auch die X Taste für die Handbremse nicht mit der entsprechenden Funktion. Dafür kann man die Hupe auf B betätigen was ansonsten durch drücken des Linken analog Sticks gemacht würde. Es ist wirklich erschreckend das so ein Problem nach über 2 Jahren fort besteht. Die Tasten belegung kann man auf der Xbox ebenfalls nicht anpassen.

Ich stehe momentan direkt mit dem Ubisoft "Support" im Kontakt. Dieser behauptet zwar das ein TMX Force Feedback nicht kompatibel ist sonder nur das TMX Pro (was das gleiche Lenkrad mit einem anderen Pedal Set ist) habe deshalb zusätzlich nach der entsprechenden Funktion für das G920 gefragt da dieses ja Offiziell unterstützt wird.