1. #1
    Avatar von Sabelii Neuzugang
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    3

    Fortschritt von knapp 30 Stunden verloren weil es eingefroren ist.

    Liebes Ubisoft-Team, Zuerst einmal wollte ich Sie loben für das Spiel Immortals Fenyx Rising, es ist absolut grandios.
    Doch leider hing sich mein Spiel auf und nun sind knapp 30 spielstunden meines Fortschritts weg (xbox series s).
    Auch die schnellspeicher / autosave 's sind so durcheinander geraten sodass sie nicht zu den Speicherungen vom 27.12 passen.
    4 autosave mit je einer Minute unterschied wo ich gerade einmal vom Schmetterfelsen zum Tal des ewigen Frühlings kam.
    Da ich dieses Genre sehr gründlich spiele, sind natürlich mit dem Fortschritt alle gesammelten Gegenstände, Truhen, Verbesserungen, Risse, zwei befreite Götter, einfach alles weg, ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie wütend man ist.
    Ich denke auch nicht das ich die einzige bin der sowas passiert ist und ich weiß man kann es nicht rückgängig machen aber vielleicht hilft euch die Meldung sodass vielleicht ein Patch kommen kann damit es stabiler bleibt und nicht alles verschwindet.
    Ich hab mich von Sekunde zu Sekunde mehr verliebt ins Spiel, aber das nimmt einen jegliche Freude sodass ich es erstmal wegpacken werde.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sabrina

    Moderationshinweis
    Trenchcoat: Persönliche Daten entfernt.
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    3.038
    Hallo Sabrina!

    Tut mir leid, dass du solche Schwierigkeiten mit Immortals Fenyx Rising hast und dadurch dein Spielstand verloren ging.

    Gerade da ich selbst auch sehr gerne Spiele wie Immortals Fenyx Rising spiele, kann ich sehr gut verstehen, wie es dir damit geht. Wie du schon vermutet hattest haben wir leider keine Möglichkeit verlorene Spielstände wiederherzustellen.

    Ich leite das aber an die Entwickler von Immortals Fenyx Rising weiter, damit das untersucht werden kann.
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Rodr72 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Germany
    Beiträge
    496
    Hallo Sabelii,

    Normal werden die Spielstände in der Cloud gespeichert (sofern man Online ist).
    Wenn du zu dem Zeitpunkt Online warst kannst du folgendes Probieren, ansonsten vergiss die folgende Abschnitte:
    Den Lokalen Spielstand löschen (aber bitte nur den Lokalen).
    Danach das Spiel starten und die Syncronisation abwarten, evtl. kommt dann ein aktueller Spielstand zurück.
    Bitte beachte das man über die AutoSave Daten nicht überspeichern sollte, lege hierfür immer einen Manuellen Spielstand an.

    /Rodr
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Sabelii Neuzugang
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    3
    Zitat von Rodr72 Go to original post
    Hallo Sabelii,

    Normal werden die Spielstände in der Cloud gespeichert (sofern man Online ist).
    Wenn du zu dem Zeitpunkt Online warst kannst du folgendes Probieren, ansonsten vergiss die folgende Abschnitte:
    Den Lokalen Spielstand löschen (aber bitte nur den Lokalen).
    Danach das Spiel starten und die Syncronisation abwarten, evtl. kommt dann ein aktueller Spielstand zurück.
    Bitte beachte das man über die AutoSave Daten nicht überspeichern sollte, lege hierfür immer einen Manuellen Spielstand an.

    /Rodr
    Hab ich auch getan, hat nichts gebracht, die Spielstände sind einfach fehlerhaft und bringen mich fast zum Anfang zurück.
    Trotzdem danke für die Tipps
    Share this post

  5. #5
    Avatar von J.knod Neuzugang
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    1

    Fehlender Spielstand

    Hey, habe das selbe Problem und könnte ebenfalls ziemlich kotzen. Meine Konsole war nicht eingefroren. Abgespeichert und ordentlich ausgemacht. Am nächsten Abend waren 30 Std Spielzeit weg. Von allen 4 freigeschaltete Göttern nur noch einer vorhanden. Die Erfolge sind alle noch da, aber starte ich bei 7 Std egal welche savedatei ich nehme. In game alles weg.
    Wenn man überlegt was die Spiele kosten und die Zeit die man investiert hat, ist das sehr ärgerlich.
    Auch meine spielstände sind nicht in der cloud vorhanden. Ich überlege auch dieses Spiel erst mal sehr weit hinten im Schrank zu verstauen.
    Vor allem wenn man kurz vor dem Ende ist und der Königs Gipfel endlich freigeschaltet wurde.
    Den Support kann man nicht anschreiben.
    Hier sollte überlegt werden wie man seine Spieler halten kann.
    Share this post