Avatar von Lukin1971 Forum Veteran
    Beitrge
    1.578
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Lukin1971:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Widdow56:
    ich wrd mich schmen einen derartigen Mll zu schreiben ! </div></BLOCKQUOTE>

Dann les mal die Originaldokumente zum Nrnberger Prozess (brigens von den Alliierten geprft und verffentlicht). Dann reden wir weiter, bevor Du hier eine unsubstantiierte Meinung abgibst!!

Hier bei Ebay:

http://kleinanzeigen.ebay.de/a...-23-baenden/18796532

Das sind diese Bnde.

Als weitere Literatur empfehle ich Dir "Hinter Stacheldraht" wo es um die weitere nahtlose Nutzung der KZ durch die Russen geht. Das Buch hat ein davon selbst Betroffener geschrieben.

Nur weil uns seit Jahrzehnten durch Schule und Bildung etwas so beigebracht wurde ist das nicht automatisch die Wahrheit.

Da die Deutschen gengend Verbrechen (auch an Juden und Russen) begangen haben ist klar und unbestritten. Aber es ist halt nicht alles so schwarz-wei wie Du bzw. die Alliierten es gerne dargestellt htten.

Das Problem ist nur, da die Dokumente vom Inhalt her extrem trocken geschrieben sind, sich kaum einer die Mhe macht, diese zu lesen (weil faul, keine Lust, keine Zeit etc.) und daher der Schulbildung vertraut, die ihm beigebracht wurde.

Unter den Bedingungen haben es die Geschichtsschreiber leicht, diese zu verndern. Erst recht, wenn ich mir das Bildungsniveau unserer Schler ansehe, die teils nicht einmal die korrekte zeitliche Einordnung auf die Reihe bekommen.

Darauf wird ja seitens der Alliierten auch spekuliert. Diese Bcher zum Nrnberger Prozess gabs auch nicht immer, sondern nur mal schubweise und relativ teuer (ich hab damals fr alle Bnde in Paperback und Schuber knapp 200 EUR bezahlt(PS: Sorry waren DM). Ebenso wie die Schwarz- und Weibcher (die mir noch fehlen), die es kurze Zeit zu kaufen gab, wo in einem die Kriegsverbrechen der Wehrmacht aufgelistet wurden und im anderen die der Alliierten.

Diese Sorte Bcher sind jedoch kein "Dauergast" im normalen Buchhandel. Diese Bcher gibts momentan (wenn berhaupt) nur antiquarisch. Und wenn man die damals kaufen wollte, mute man die auch oft bestellen, da diese nicht auf Vorrat im Handel lagen wie die Bestseller.

Das Prozedere mit der Geschichtsumschreibung funktioniert offensichtlich seit ber 60 Jahren hervorragend.

Insbesondere wenn man nicht darber nachdenkt sondern alles konsumiert und schluckt, was einem vorgesetzt wird ohne zu hinterfragen und auch mal etwas anzuzweifeln, weil man aus dem Gedchtnis heraus vor 10-20 Jahren etwas anderes gelesen hat und sich daran erinnert, um beim Abgleich festzustellen, da man doch Recht hat.

Wenn ich mir die Bcher zum Thema Dresden durchlese sinken die Verlustzahlen darin z.B. stndig. Mittlerweile redet man teils nur von 15.000 Toten. In den 50er Jahren war die Zahl noch 6-stellig. Das nenne ich Geschichtsverflschung.

Aber das menschliche Gehirn ist ja (bis auf Ausnahmen) vergelich, so da diese Art und Weise der Geschichtsumschreibung klaglos geschluckt wird.

In 100 Jahren wirds vielleicht mal heien, da in Dresden nur ein paar 100 Mann zu Tode kamen.

Dann gibts auch gar keine Zeitzeugen mehr, die sich gegen diese uerungen wehren knnten.

Es gibt einen schnen Spruch: "Die Geschichte wird vom Sieger geschrieben". Das ist in dem Falle stark feststellbar.

Wenn Deutschland gewonnen htte (mal von dem komplett anderen Verlauf der Geschichte und den Folgen abgesehen), wre das sicher umgekehrt genauso gewesen. Aber die Wahrheit ist das erste, was hierbei verloren geht. </div></BLOCKQUOTE>

Beitrge
    1.189
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Widdow56:
    ich wrd mich schmen einen derartigen Mll zu schreiben ! </div></BLOCKQUOTE>

Ich auch. Erinnert mich irgendwie an die dmliche NPD Propaganda, die hier immer wieder im Briefkasten landet - man knnte so herzlich lachen wenn man nicht wsste, dass es Leute gibt, die sowas ernst meinen.

Da die Zeitzeugen immer seltener werden, mssen wir uns wohl frher oder spter damit abfinden, dass Deutschland in Wirklichkeit von Moskau bis New York nur einen Verteidigungskrieg gefhrt hat.

Avatar von NaBkin Kam, sah und tippte
    Beitrge
    827
    Anstatt sich mit den Fakten auseinanderzusetzen wird abgeblockt und es kommt der bliche "Mll" Reflex.
    Wie wenig ihr an einer wirklichen Diskussion interessiert seid zeigt Krze und Inhalt eurer "Antworten". Aber manches Ego lebt davon, immer auf Andere zu zeigen und "Nazi!" zu brllen, sobald man versucht sachlich ber dieses Thema zu diskutieren.

Zum Glck wohne ich in der Schweiz, da kann man ber das Thema noch einigermassen normal reden.

Beitrge
    1.189
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von NaBkin:
    Anstatt sich mit den Fakten auseinanderzusetzen wird abgeblockt und es kommt der bliche "Mll" Reflex. </div></BLOCKQUOTE>

Ist doch auch ein Fakt, dass es Mll ist. Mehr muss dazu nicht wirklich gesagt werden.

Es gibt auch Leute, die "Mein Kampf" lesen und dann traurig sind, dass der arme Herr Hitler im Leben dann nicht mehr Erfolg mit seinen Wnschen und Trumen hatte. Gleiche Schublade - Mll. Spart eine Menge Zeit.

Und um mal ein Zitat zu bringen: "Ich mchte nicht wissen" schreibt da der Lukin1971 mitsamt dem anderen Mll. Das ist genau sein Problem. Andere Leute wollen das wissen, und schreiben dann eben keinen Mll.

Beitrge
    23
    JtD,

und deine Meinung ist richtiger weil?????
    Sorry, Widdow und JtD erscheinen hier wesentlich weniger diskussionsbereit als der Rest.

Avatar von Widdow56 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    134
    @JTD, sorry das ich dich in soone laberei reingezogen habe. Danke fr den Versuch.
    Bringt bei solchen Leuten aber eh nix ;-)

Den Rest lass ich besser weg, ich erreg mich immer so schnell bei dem Thema...

Beitrge
    1.189
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von robtek1957:
    JtD,

und deine Meinung ist richtiger weil????? </div></BLOCKQUOTE>

Weil ich hier keine Nazipropaganda als Wahrheit verkaufe.

Avatar von NaBkin Kam, sah und tippte
    Beitrge
    827
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von JtD:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von robtek1957:
    JtD,

und deine Meinung ist richtiger weil????? </div></BLOCKQUOTE>

Weil ich hier keine Nazipropaganda als Wahrheit verkaufe. </div></BLOCKQUOTE>

quod erat demonstrandum

Ab hier kann man nur noch verlieren, wenn man sich nicht jetzt gleich sofort auf die "richtige" Seite stellt.

Dafr kann ein jeder gratis sein Ego aufbauschen wenn er nur krftig mitdrischt. Verlockend, nicht wahr?

Man stelle sich mal dieses Niveau bei einer weniger "erregenden" Diskussion vor... Wahre Grsse zeigt sich, wenn man auch in der Kontroverse sachlich bleibt.

Ab hier ist die Diskussion beendet, auch wenn alle weiterreden

Avatar von JG53Frankyboy Forum Veteran
    Beitrge
    4.136
    geh doch einfach seine Punkte durch.
    Am Ende kannst Du Dir deine Meinung bilden in welche Tendenz der Post geht.

Beitrge
    23
    Also ich lese heraus das es nicht nur schwarz und wei gibt sondern nur hell und dunkelgrau!
    Und um auf die Schuldfrage am WW2 kurz einzugehen, ein gewisser ostmrkischer Gefreiter und seine Schergen
    htten nie die Gelegenheit gehabt den bekannten Schaden anzurichten wenn Ihnen die Geschichte nicht den Nhrboden bereitet htte.