🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Jonaslanghaar Neuzugang

Fehler bei Anno 1404 - "Warten auf Online-Transaktionen"

Hello,

Ich hoffe hier findet mich noch jemand.
    Ich hatte für heute eine wunderbare Lockdown-Runde von unserem Lieblingsanno mit meinem Bruder geplant, was in der Vergangenheit auch immer gut geklappt hat, von ein paar Abstürzen mal abgesehen:

Leider tritt ein Fehler auf, den ich trotz viel Google und Youtube nicht beheben konnte und so auch nicht 1:1 gefunden habe.
    Es ist vollkommen unmöglich jegliche Art von Partie zu starten:

Bei einem Lanspiel ploppt ein Fenster kurz auf und wieder zu, dann steht da "warten auf Onlinetransaktionen","herunterladen" und dann bin ich wieder im Hauptmenü.
    Das Gleiche passiert allerdings auch bei dem Versuch ein Endlosspiel zu starten, Kampagne, Spiel Laden, ganz egal.
    Bei Mehrspieler-Online gar keine Reaktion.

Mein Bruder hat das identische Problem, an einem anderen Rechner mit anderem Konto.

Reinstallation usw hat nicht funktioniert, Spiel ist auf dem neuesten Stand...Ich bin leider mit meinen Ideen am Ende und hoffe hier kann mir noch jemand weiterhelfen!

Liebe Grüße

Hi,
    Nein du bist nicht alleine, wollte heute auch mal wieder nach einem Jahr Anno1404 spielen und mir ist heute das gleiche passiert. Ist bei dir inzwischen eine Lösung in sicht?? Habe HEUTE auch versucht den support eine Mail zu schreiben aber dies ist ja leider nicht möglich.

gruß Jenny