Avatar von DejaNVu Junior Mitglied

FPS Limitierung auf Xbox Series X

Hallo,

ich benötige Hilfe bei der Limitierung auf 60 fps. Ich habe im Spiel ca. 100 bis 130 fps, was eigentlich nicht schlimm ist, aber mein Monitor kann nur 4K@60fps.

Im Menü habe ich auch die Option eingestellt, die wohl dafür sorgt, dass es auf 60 fps läuft. Leider wird es im Spiel nicht übernommen und habe, wie schon erwähnt, weitaus mehr fps.

Avatar von Ubi-Duck Ubisoft Support Staff
    Hey DejaNVu,

mit mehr FPS hast du doch aber keinen Nachteil!?
    Wenn deine Konsole diese Performance leistet, kannst du damit auch spielen, selbst wenn es über dein Ausgabegerät nicht abgerufen werden kann.

Gruß
    -Duck

Richtig, andersrum wäre schlimm. Aber ich hatte bedenken, wegen leichtem Input lag, den ich bemerke. Das kann natürlich durch aktivem freesync entstehen, der ja das tearing minimieren soll.

Ein Teufelskreis🙄

Ich würde das mal als Feedback weitergeben.
    Deine Konsole verfügt aber über genügend Performance.
    Wie macht sich der Lag denn bemerkbar? Welchen Screen verwendest du genau?

Hallo,

Beim bewegen macht sich das ein bisschen bemerkbar, also beim benutzen der sticks, ist eine leichte Verzögerung. Und beim seitwärts gehen ruckelt es auch ein wenig. Aber schon beim langsamen umschauen vertikal als auch horizontal sieht es schon gar nicht so flüssig aus.

Ich dachte nur, dass der Modus „Auflösung priorisieren“, den man in den Optionen im Spiel nutzen kann, auch die fps limitiert, so wie es beschrieben ist. Dieser wird fürs kompetetive spielen von euch empfohlen.

Ich nutze den: LG UL650-W

Beste Grüße

Ich verstehe. Ich würde dies gerne als Feedback weitergeben.
    Gerne könntest du noch ein Gameplay Video zur Verfügung stellen, damit ich mir das genauer ansehen kann.

Gruß
    -Duck

Hallo,
    gibt es Neuigkeiten bezüglich der Technik der next gen Konsolen? Ich muss leider feststellen, dass die xbox Series X Version nicht viel besser läuft als die xone Version. Bis auf die Auflösung, die man in 4K genießen kann, ist alles andere mangelhaft. Bewegte Bilder sind alles andere als flüssig, so dass das Tearing genauso häufig vorhanden ist wie auf den alten Konsolen.

Ich möchte hier keine Diskussion zwischen spielen lostreten, aber ich habe auf der Series Xs modern warfare aus Neugier installiert. Und es läuft so viel besser auf next gen, dabei ist es nicht mal für Next gen optimiert. Wie kann das sein? Wird daran gearbeitet? Wäre nämlich nicht so toll wenn es so bleibt, denn sonst hätte ich mich lieber für einen neuen PC entschieden. Mein üppiges Profil auf der Konsole hat mich davon abgehalten.

Hey DejaNVu,

vielen Dank für deine Rückmeldung und das Feedback.
    Ich habe so ein Feedback bislang noch nicht gelesen und viele Spieler sind sehr begeistert vom Next-Gen-Upgrade.

Ich hatte dich in diesem Thread bereits nach einem Video gefragt. Gerne kannst du da mal was senden und es auch kommentieren, an welcher Stelle ich mir da genau etwas anschauen soll.
    Nutzt du noch den LG UL650-W? Weißt du welches Kabel du genau verwendest? Falls es ein HDMI Kabel ist, welche Version ist es?

Gruß,
    Ubi-Duck