Logan_Bishop hat ganz recht. Lassen wir mal Bilder Sprechen:Zitat von Blackwolf_DE Go to original post
Punkt 1: Im Hauptmenü wie angesprochen diesen Menüpunkt auswählen
Punkt 2: hat man alle Speicherslots belegt, kann man einen Löschen oder Auswählen
Punkt 3: will man einen Spielstand beibehalten, nimmst du einen wo <LEER> steht oder
du verfährst nach Punkt 2.
Have a Lot of Fun
Wenn das ginge und keine Verwirrung stiftet, bin ich auch dafür. Jetzt das "Aber"! Jeder Account-Nick der über PC-UPlay, PS4-Network oder XBox als eindeutige Player-ID quasi als Ausweis dient, registriert wurde, wird ja auch im Spiel angezeigt.Zitat von Ubi-Pasta Go to original post
Beispiel: meinen Nick oder Namen, den ich damals zwecks Registrierung beim Sony Network angeben musste, kann ich so ohne weiteres nicht mehr ändern. Da bleibt nur noch eine neue Kontoerstellung übrig. Und selbst dass würde für manche Spiele weitreichende Konsequenzen haben, da diese ja mit einem Konto verknüpft sind. Erst recht die herunterladbaren Inhalte oder Addons....soweit dazu.
Verwirrung in diesem Sinne, da ich ja jeden Teilnehmenden Spieler für eine Einladung meine Eindeutige Player-ID Mitteilen muss, damit der mich findet.
Laut Player-ID heiß ich "GamerXXX" und im Spiel dann "JackDaniels" als Beispiel. Und genau dieser Punkt kann eben die Angesprochene Verwirrung Stiften, oder das nicht auffinden eines Users/Spielers begünstigen.
Als "Aka" oder "Alias" könnte es grad noch so durch Rutschen. Nur das ist weit entfernt. Insofern muss dem GRW eine Extra-Funktion spendiert werden, die genau das macht. Nicht mehr oder weniger. Frage: "Zieht das nicht einen Rattenschwanz hinter sich her, weil es ja das GRW-Network oder Ghostprofil gibt...?"
Kann auch völlig daneben liegen, sollte aber angesprochen werden...