Avatar von Blackwolf_DE Neuzugang

Neuen Spielstand anfangen

hallo zusammen.ich würde gern einen neuen spielstand anfangen,geht das irgendwie?

Avatar von Logan_Bishop Forum Veteran
    Ja klar. Direkt im Hauptmenü gibt es doch einen Menüpunkt Spielstand oder Speicherpunkt, es ist auf jeden Fall der zweite von oben. Da wählst du einfach einen freien Platz und dann kannste ein neues Spiel starten.
     2 people found this helpful

Avatar von Stoni1069 Forum Veteran
    Zitat von Blackwolf_DE Go to original post
    hallo zusammen.ich würde gern einen neuen spielstand anfangen,geht das irgendwie?
    Logan_Bishop hat ganz recht. Lassen wir mal Bilder Sprechen:

Punkt 1: Im Hauptmenü wie angesprochen diesen Menüpunkt auswählen
    Punkt 2: hat man alle Speicherslots belegt, kann man einen Löschen oder Auswählen
    Punkt 3: will man einen Spielstand beibehalten, nimmst du einen wo <LEER> steht oder

du verfährst nach Punkt 2.

Have a Lot of Fun
     2 people found this helpful

Avatar von Blackwolf_DE Neuzugang
    danke euch.das hab ich anscheinend übersehen

Avatar von Reconer4Life Junior Mitglied
    Daß das mit dem Spielstand "Neu anlegen" so funktioniert, ist schon nicht schlecht. So kann man bsw. mit einem anderen Charakter-Geschlecht das Spiel nochmal neu beginnen...

Avatar von Medipack666 Kam, sah und tippte
    Sind dann meine (KI Kumpels) auch weiblich?

Avatar von OnkelHotte 1976 Kam, sah und tippte
    Nope - die Fraggels sind immer die gleichen...

Avatar von Reconer4Life Junior Mitglied
    Schade finde ich auch, daß man der Spielfigur keinen eigenen Namen geben kann, sondern es wird der übernommen, mit dem man sich bei UBI SOFT registriert hat...

Avatar von Ubi-Pasta Forum Veteran
    Hallo alle zusammen.
    Danke für die Hilfe unteinander!
    Das mit dem Namen ändern merke ich mal bei den Devs an. Wenn ich Feedback dazu kriege, sage ich Bescheid!

Schöne Grüße,
    Ubi-Pasta
     1 people found this helpful

Avatar von Stoni1069 Forum Veteran
    Zitat von Ubi-Pasta Go to original post
    Hallo alle zusammen.
    Danke für die Hilfe unteinander!
    Das mit dem Namen ändern merke ich mal bei den Devs an. Wenn ich Feedback dazu kriege, sage ich Bescheid!

Schöne Grüße,
    Ubi-Pasta
    Wenn das ginge und keine Verwirrung stiftet, bin ich auch dafür. Jetzt das "Aber"! Jeder Account-Nick der über PC-UPlay, PS4-Network oder XBox als eindeutige Player-ID quasi als Ausweis dient, registriert wurde, wird ja auch im Spiel angezeigt.

Beispiel: meinen Nick oder Namen, den ich damals zwecks Registrierung beim Sony Network angeben musste, kann ich so ohne weiteres nicht mehr ändern. Da bleibt nur noch eine neue Kontoerstellung übrig. Und selbst dass würde für manche Spiele weitreichende Konsequenzen haben, da diese ja mit einem Konto verknüpft sind. Erst recht die herunterladbaren Inhalte oder Addons....soweit dazu.

Verwirrung in diesem Sinne, da ich ja jeden Teilnehmenden Spieler für eine Einladung meine Eindeutige Player-ID Mitteilen muss, damit der mich findet.
    Laut Player-ID heiß ich "GamerXXX" und im Spiel dann "JackDaniels" als Beispiel. Und genau dieser Punkt kann eben die Angesprochene Verwirrung Stiften, oder das nicht auffinden eines Users/Spielers begünstigen.

Als "Aka" oder "Alias" könnte es grad noch so durch Rutschen. Nur das ist weit entfernt. Insofern muss dem GRW eine Extra-Funktion spendiert werden, die genau das macht. Nicht mehr oder weniger. Frage: "Zieht das nicht einen Rattenschwanz hinter sich her, weil es ja das GRW-Network oder Ghostprofil gibt...?"

Kann auch völlig daneben liegen, sollte aber angesprochen werden...