Avatar von Lucifer_No1 Junior Mitglied

Ubisoft Connect Overlay taucht in For Honor nicht auf

Hallo liebes Ubisoft Team,

hab seit der Umstellung von Uplay auf Ubisoft Connect eine Problematik, die sich wie folgt zeigt:

Ich starte Ubisoft Connect. Der Client öffnet ganz normal. Darauf folgend starte ich For Honor. Doch sobald ich dort versuche- mit shift+F2 - das Overlay zu öffnen, lässt es sich nicht öffnen. Auch die Anzeigen, dass Freunde online sind tauchen bei mir nicht mehr auf
    Um das nachzuprüfen, muss ich erst auf den Desktop zurückkehren - was mitunter enorm umständlich ist.

Hab auch schon ein Backup der cache-Dateien vollzogen, doch das half leider nicht viel.
    Ich würde ungern den client deinstallieren, da die erneute Installation (inklusive aller Spiele) enorm lange dauern würde, und es keine Garantie gäbe dass es dann reibungslos funktioniert.

Ist dieses Problem bereits bekannt? Und gibt es eventuell eine Lösung?
    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar

Danke Im Voraus.

Viele Grüße
    Lucifer_No1

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Hallo Lucifer_No1,

bei Deinstallieren des Launchers werden keine Spiele deinstalliert.
    Du musst sie also nicht erneut runterladen.

Einfach den Launcher deinstallieren, neuinstallieren und alles bleibt an seinem gewohnten Platz
    Vielleicht hilft es dir.

Regards,
    Hecki

Avatar von Lucifer_No1 Junior Mitglied
    Hallo Hecki,

danke für deine schnelle Antwort

Habe es gestern gleich mal ausprobiert, ob dies eine eventuelle Lösung wäre.

Also habe ich Connect deinstalliert und neuinstalliert (auch das Cache ist gelöscht). Doch leider zeichnete sich kein Erfolg ab

Mein Overlay blieb verschwunden. Dadurch wurde es mir z.B. leider auch sehr erschwert Gryphon und den Battle-pass zu kaufen. Da man dies im Spiel nur über das overlay abwickeln kann.
    Was mich gestern Abend ärgerte, da ich damals bei Uplay solche Probleme nie hatte.

Das komische ist: bei manchen meiner Freunden geht das neue Connect- overlay, andere haben noch das alte Uplay-overlay und wiederum andere teilen mein Schicksal.
    Bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos

Viele Grüße
    Lucifer_No1