1. #1
    Avatar von DejaNVu Junior Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    33

    (XB1) Probleme mit Trigger-Tasten beim Schießen seit J5S4

    Hallo,

    da ich es nirgendwo lesen konnte, hoffe ich hier Antwort zu erhalten. In den patchnotes zur gestrigen Aktualisierung wurde auch nicht erwähnt, dass das schießen auf den Konsolen sich ändert. Mann kann die trigger (Schulter-Tasten) kaum noch zum schießen benutzen, wenn man die Möglichkeit besitzt, eine trigger-Sperre zu setzen. Allgemein muss man jetzt die trigger sehr stark drücken, damit es zum Schuss kommt.

    Woran liegt es und war das so beabsichtigt?

    Plattform: (noch) Xone
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    2.755
    Servus DejaNVu!

    Ich fürchte, ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst.

    Geändert sollte eigentlich nichts worden sein und da ist uns auch nichts dazu bekannt, aber was meinst du mit "Wenn man eine Möglichkeit besitzt, eine Trigger-Sperre zu setzen"?
    Share this post

  3. #3
    Avatar von DejaNVu Junior Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    33
    Servus,

    es gibt beim Elite-Controller von MS die Möglichkeit, die Schultertasten zu sperren, um den Weg, bis zum Anschlag zu verkürzen. Und wenn diese aktiviert ist, dann kann man nicht schießen. Ist sie nicht aktiviert geht das schießen, aber ich muss dann die trigger (RT u. LT) viel weiter reindrücken, damit es zum Schuss kommt.

    Und mit der Totzone der Sticks stimmt auch etwas nicht. Denn sie ist auf dem niedrigsten Wert eingestellt, aber die Eingabe wird viel später erkannt als sonst.
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    2.755
    Ah, danke für deine Rückmeldung!

    Ich hab das Mal weitergegeben, damit sich das Team das anschauen kann.
    Share this post

  5. #5
    Avatar von Ubi-Aspira Community Representative
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    852
    Hello DejaNVu,

    das Problem mit den Trigger Locks sollte mit dem Y5S4.2 Patch vor 2 Tagen behoben worden sein.

    Kannst du eventuell einmal ausprobieren, ob es nun wieder geht?

    Vielen Dank,
    Aspira
    Share this post