1. #1
    Avatar von Smer-Gol Neuzugang
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    3

    Spielertode. Bug oder Feature?

    Grüße,
    Ich habe mal eine Frage zum allgemeinen Spielablauf. Ich spiele mit Permadeath. Aber wie sollte man Personen verlieren können, wenn man immer Respawnen kann/muss.
    Zuerst dachte ich, das wäre nur in Missionen der Fall, aber es ist egal wo ich "draufgehe". Immer geht ein Fenster auf mit der Frage ob ich Neustarten möchte. Drücke X. Dann stehe ich entweder vor der Missionslocation oder in der freien Welt, direkt dort wo ich das zeitliche gesegnet habe. Auch alle besiegten Gegner bleiben besiegt.

    Es gibt mehrere Skills, ähnlich von "Du kommst aus dem Gefängnis frei" Karten. Schnellere Regeneration im Krankheitsfall und solche Sachen, aber ich habe keine Ahnung, wann diese Fälle eintreten können, wegen diesem ständigen Neustart.

    Habe ich da was Missverstanden? Falsche Einstellungen oder ähnliches?

    Viel Testen kann ich nicht, da sich mein Spiel weigert zu speichern. 15 Stunden Spielzeit wovon 3 Stunden gespeichert wurden (Series X), aber das ist ja bekannt.


    Dazu möchte ich sagen, das Ubisoft das Spiel vom Markt hätte nehmen müssen. Zumindest für die Series X. Oder wenigstens Warnungen rausgeben was gerade los ist. Stattdessen wird es im Sale angeboten und im MS Shop sind die Bewertungen deaktiviert. Man kann noch nicht einmal andere Spieler warnen, das das Spiel nicht speichert.
    Das ist wirklich eine Unverschämtheit.
     1 people found this helpful
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Smer-Gol Neuzugang
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    3
    So, ich antworte mir mal selber. Anscheinend habe ich die Hauptstory nicht weit genug gespielt. Es gibt wohl einen Schutz vor einem frühen Game Over der einen Neustarten lässt.
     1 people found this helpful
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Ubi-AtomicMan Community Representative
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    1.331
    Hey Smer-Gol!

    Entschuldige bitte die Wartezeit.

    Es freut mich zu hören, dass du deine Frage bereits selbst beantworten konntest. Ich mache diesen thread an dieser Stelle dann mal wieder zu.
    Share this post