Avatar von Dorian_Darko Neuzugang

Darf man Logos (z.B. AC) für private Zwecke verwenden

Hallo,

weiß jemand mit 100%iger Sicherheit ob man Spiele Logos/Schriftzüge von Spielen verwenden darf, wenn diese ausschließlich für private Zwecke verwendet werden und nicht um damit Profit zu machen? .
    Und Bitte antwortet nur, wenn ihr es absolut sicher wisst.
    Schön wenn es eine offizielle Antwort von seitens Ubisoft geben würde, denn der Support reagiert auf keine meiner Anfragen, bekomme zwar die Meldung das die Anfrage eingegangen ist aber auf Antwort warte ich seit 3 Wochen immer noch.

Avatar von YuhgaAlBhed Kam, sah und tippte
    Hey du,

ich glaube an dieser Stelle wäre es vermutlich hilfreich wenn du entweder konkrekt angeben könntest zu welchen genauen privaten Zwecken das Ganze (und was) genutzt werden soll. Oder halt ein gleichwertiges Beispiel

LG
    Yuhga

Avatar von Dorian_Darko Neuzugang
    Ich bezweifle zwar das meine Frage irgendjemand, der nicht bei/für Ubi arbeitet, die Frage beantworten kann, außer derjenige hat selber schon einmal so eine Anfrage gestellt und tatsächlich Antwort von Ubi bekommen.

Aber ok, ich meinte damit, wenn man z.B. ein Logo oder Schriftzug an einem Gamingstuhl einsticken lassen möchte.

Ich finde es nur sehr Schade das Ubisoft ihren guten Support anpreist und dann 3 Wochen lang (und länger) nix passiert.
    Zudem gibt es keine Kontaktmöglichkeit für solche, nicht Spiele betreffende Fragen anbietet.

Avatar von Ubi-AtomicMan Community Representative
    Hey Dorian_Darko!

Entschuldige bitte die späte Antwort.

Solange du unsere Grafiken ausschließlich für private Zwecke nutzt, haben wir da keine Einwände! Es wird da eher grenzwertig, wenn du das ein Geschäft machen lässt, das daran dann ja wahrscheinlich Geld verdient.

Solange du aber alles für dich privat herstellst, bist du da im grünen Bereich.