Avatar von Uranus888 Forum Veteran
    Zitat von Wilmots24 Go to original post
    Genial. Mir als Soziologem verschlägt es die Sprache. Anomie als Lösung für ein Gameplayproblem. Ich dachte nicht, dass ich hier in ner Theoriesektion unterwegs bin, Überraschung.
    Na siehste...Ohne Überraschungen wäre das Leben doch ziemlich langweilig ;-)

Aber jetzt Spaß beiseite. Ich verstehe deine Argumentation. K.A. warum Ubi diese Mechanik wieder eingebaut hat besonders in einem Wikinger AC

Für manche Spieler, mich eingeschlossen, ist die Mechanik eine Kontrolle. Ich würde einfach alles abschlachten was mich nervt, im Weg rum steht oder einfach nur weil ich Bock auf ein Blutbad habe! Nicht das ich es noch nicht ausprobiert habe, naja was nicht geht, geht eben nicht.
    Vielleicht ist es Ubisofts Methode etwas Zivilisiertheit(?) ins Spiel zu bringen. Gibt genug Spiele wo man nicht mal Frauen oder Kinder oder beides töten kann!
    Aber das ist dann wohl ein anderes Thema.

Avatar von Ice_breaker007 Kam, sah und tippte
    Ja ich denke der Grund dafür ist einfach, usk (Alterseinstufung). Finde es aber nicht schlimm. Da man ja die Zivilbevölkerung auf seine Seite schlagen will, auch nicht ganz unlogisch...

Störender finde ich die Zukunfts-Quests, die so gar nicht ins Spiel passen (reißt mich einfach so aus der Welt). Hoffe die werden rausgepatcht.

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Hallo allerseits,

also wenn Zivilisten in der Nähe sind, dann ziehe ich mir die Gegner immer an einen Ort, an dem ich problemlos kämpfen kann.

Avatar von Saturina Kam, sah und tippte
    Zitat von Hecki- Go to original post
    Hallo allerseits,

also wenn Zivilisten in der Nähe sind, dann ziehe ich mir die Gegner immer an einen Ort, an dem ich problemlos kämpfen kann.

Ganz ehrlich, das ist zu umständlich. Das muss dringend rausgefixt werden. Vor allem konnte man in Odyssey rumlaufen und alles umhauen was man wollte und jetzt dies. Ist eine völlig sinnlose Entscheidung und macht viel vom Spielspass kamputt wenn man diese Meldung bekommt.

Avatar von Mandrion2000 Kam, sah und tippte
    Finde es schade das es kein Verwesungsgift einzeln oder Verwesungsgift mit Pfeil gibt wie in Orgin oder so in Oddysse.

Eine Wache in Fetsung anscheißen mit evresungsgift Pfeil.2 Wachen schuen nach werden erst einmal angetekct wandern rum udn stecken wieder welche an.NAhc paar minuten über die hälfte der Festung oder lager tod und das nur mit einem Pfeil.
    Schade das sie diese mechanik nicht mehr gibt.

Die Alterseinstufung ist "ab 18"

Obwohl ich das bei den "Kindlichen-Schiffchenverzierungen"
    einfach nicht glauben kann.

Aber,
    weder in der Antike noch im Mittelalter konnte man hingehen und einfach wahllos
    Leute-Zivilisten-Menschen töten.
    Sowas ging nie !
    Und wurde auch nicht hingenommen !
    Einfach töten oder morden wurde hart bestraft.
    Um jemanden töten zu können musste man das offen vor allen Leuten tun.
    Zweikampf etc.

Avatar von Wilmots24 Junior Mitglied
    Danke, der patch ist hilfreich, wenigstens kann ich jetzt Fallen sinnvoll nutzen!