Kein verlassen des Spiels möglich.

Hay Hay.

(Ps5)Hat noch jemand das Problem und gleichzeitig auch eine Lösung das man nicht zurück in das Hauptmenü kommt. Bei mir geht es nach "Zurück ins Hauptmenü nicht weiter. Nur wenn ich die Options Taste drücke komme ich zurück in das Spiel.

Es ist jedes mal so und es wird nie was gespeichert, da ich das Spiel Schließen muss.. hoffe es kann mir da jemand helfen.

Edit. Ich habe mitbekommen, dass ich das Spiel nicht mehr verlassen kann wenn ich die Statuen Pose mache, ich brauche nur 2-3 min da stehen und dann kann ich das Spiel schon nicht mehr ordnungsgemäß beenden.

Edit2: jetzt klappt es ab und zu mal das Spiel zu verlassen nach 2 min Statuen Pose ABER dann wenn ich im Hauptmenü bin auf Fortfahren drücke, geht es nicht, das Feld ist hellgrau ausgemalt und ich kann nicht mehr Fortfahren. Ich muss es aus der Cloud wieder herunter laden oder das Spiel Schließen und bin wieder am Anfang. Auch wenn ich nicht die Statuen Pose mache, ist das Feld "Fortfahren" ausgegraut. Sowas ist einfach nur richtig sehr frustrierend und ärgerlich. Es wird nix mehr gespeichert und es ist einfach für den Anschluss das Spiel und ich habe auch noch die Gold Edition gekauft.

LG
    RAY.

Avatar von Ice_breaker007 Kam, sah und tippte
    Hast du mal die repair/verifizier funktion über den Launcher probiert??? (Eigenschaften/Dateien überprüfen)

Avatar von DaProMolex Forum Veteran
    Zitat von RFT_Raymex Go to original post
    Hay Hay.

Hat noch jemand das Problem und gleichzeitig auch eine Lösung das man nicht zurück in das Hauptmenü kommt. Bei mir geht es nach "Zurück ins Hauptmenü nicht weiter. Nur wenn ich die Options Taste drücke komme ich zurück in das Spiel.

Es ist jedes mal so und es wird nie was gespeichert, da ich das Spiel Schließen muss.. hoffe es kann mir da jemand helfen.

LG
    RAY.
    ich geh immer mit ALT- F4 aus dem spiel .

Avatar von Zeppelin9955 Neuzugang
    Zitat von RFT_Raymex Go to original post
    Hay Hay.

Hat noch jemand das Problem und gleichzeitig auch eine Lösung das man nicht zurück in das Hauptmenü kommt. Bei mir geht es nach "Zurück ins Hauptmenü nicht weiter. Nur wenn ich die Options Taste drücke komme ich zurück in das Spiel.
    Bei mir das gleiche, hatte auch einen Thread eröffnet, siehe weiter unten. Ich habe auch Kontakt mit dem Support aufgenommen, das Problem wird momentan bereits untersucht und sie arbeiten schon an einer Lösung. IMHO soll Anfang Dezember ein neuer Patch kommen, hoffe auch das das Problem damit gelöst ist.

Aus einen anderen Forum habe ich eine Notlösung: Wenn man 'Zurück ins Hauptmenü' gewählt hat und es geht nicht weiter, Taskmanager aufrufen und dort 'WatchDogsLegion.exe' nur noch eine CPU-Kern zuweisen. Dann speichert das Spiel korrekt und man kommt ins nächste Fenster, wo man wie gewollt Beenden kann.

Danke erstmal für die Antworten.

Tut mir leid, ich habe gedacht das die Plattform mit dabei steht es geht um eine Ps5, ist wohl etwas schief gegangen bei der Bearbeitung.

Habe es inzwischen neu heruntergeladen aber es funktioniert trotzdem nicht. Gibt es denn kein anderen Weg, das Spiel irgendwie zu speichern. Kann doch nicht sein, das ich jetzt nicht zocken kann bis es irgendwann mal behoben sein sollte.. 🤔😡Bei der Ps4 habe ich das Problem nicht gehabt.

(PS5)Kein verlassen des Spiels möglich,kein abspeichern

Hier mal mein Beitrag dazu, ist auf der Ps5. Je mehr gesammelt wird desto her wird vielleicht mal was gemacht.
    Mich regt es einfach nur noch auf.
    Auch nach 1 h wartet hat sich nix getan, da bist du mit dein 2min gut dran.
    Hay Hay

Ich habe auch das Problem, dass man nicht mehr zurück in das Hauptmenü kommt. Bei mir geht es nach "Zurück ins Hauptmenü nicht weiter. Nur wenn ich die Options Taste drücke komme ich zurück in das Spiel.

Edit. Ich habe mitbekommen, dass ich das Spiel nicht mehr verlassen kann wenn ich die Statuen Pose mache, ich brauche nur 2-3 min da stehen und dann kann ich das Spiel schon nicht mehr ordnungsgemäß beenden.

Edit2: jetzt klappt es ab und zu mal das Spiel zu verlassen nach 2 min Statuen Pose ABER dann wenn ich im Hauptmenü bin auf "Fortfahren" drücke, geht es nicht, das Feld ist hellgrau ausgemalt und ich kann nicht mehr Fortfahren. Ich muss es aus der Cloud wieder herunter laden oder das Spiel Schließen und bin wieder am Anfang. Auch wenn ich nicht die Statuen Pose mache, ist das Feld "Fortfahren" ausgegraut. Sowas ist einfach nur richtig sehr frustrierend. Ich ärgert mich richtig dolle für so ein verbuggtes Spiel 100 Euro bezahlt zu haben.
    Ich hoffe das dass Ubi Team bald eine Lösung für die ganzen Probleme finden.

Von der Ps4 Version auf der Ps5 fange ich erst nicht mit an...
    LG
    RAY.

Avatar von Zeppelin9955 Neuzugang
    Das Speicher-Problem wurde zumindest auf dem PC mit den Patch von gestern behoben. Jetzt klappt es mit 'Zurück zum Hauptmenü' in Sekunden und auch danach kann man sofort auf 'Spiel Beenden' klicken.

Bei der Ps5 leider nicht.
    Es ist einfach alles verbuggt.
    Das Spiel stürzt mal ab, dann hängt es wenn ich in das Hauptmenü will, mal sind die gespeicherten Daten fehlerhaft und dann speichert es einfach mal nicht, wenn ich das Hauptmenü gehe.

Die Bilder zu den Rekruten passen nicht zu dem aussehen, die Bilder werden nicht geladen und nur so ein Mist.

Ich habe 100 Euro dafür ausgegeben und will eigentlich mein Geld wieder haben, das Spiel ist zur Zeit unspielbar und die Hoffnung das dass Spiel mal anständigen läuft habe ich aufgegeben.

Avatar von Ubi-Duck Ubisoft Support Staff
    Hallo RFT_Raymex,

bitte entschuldige die lange Wartezeit!

Besteht das Problem weiterhin?
    Könntest du eventuell Screenshots des Problems teilen, damit ich mir das genauer ansehen kann?

-Duck