Games können nicht gestartet werden

Guten Tag, ich habe vor circa zwei Wochen die Animus Edition von Assassins Creed gekauft. Nun tritt bei mir das Problem auf das ich viele der Teile nicht starten kann...

Installiert und bisher getestet habe ich dabei von Assassins Creed 1 bis Origins jeden Teil (Ausnahme hierbei: Chronicles) davon lassen sich lediglich Syndicate und Liberation spielen. Anbei eine Liste mit den Spielen und dem Problem was auftritt:

AC I - Bleibt in der Start Sequenz hängen
    AC II - Benötigt einen Code der mit nirgendwo angezeigt wird (Account Information und beim Spiel an sich bereit geschaut)
    AC Brotherhood - öffnet sich für eine Sekunde schließt sich danach direkt wieder
    AC Revelations - Benötigt einen Code der mit nirgendwo angezeigt wird (Account Information und beim Spiel an sich bereit geschaut)
    AC III - Bekommt einen WhiteScreen und schließt sich automatisch wieder
    AC IV - Black Flag öffnet nur für weniger als eine Sekunde ein Fenster was sich direkt schließt
    AC Freedom Cry - Hier das Gleiche Problem wie bei Black Flag
    AC Unity - Unity bleibt im Startbildschirm hängen
    AC Rouge - startet sich mit verzogenem Bild und bekommt nach Start Sequenz einen BlackScreen
    AC Origins - Bleibt auch im Startbildschirm hängen

Um das Problem zulösen habe ich die Teile vereinzelt bereit neu installiert, als Admin gestartet, im Kompatibilitätsmodus gestartet, jegliche Hintergrundprogramme geschlossen und meinen anderen Bildschirm verwendet, da mein Hauptbildschirm 21:9 als Auflösung verwendet.
    An meiner Hardware sollte es ebenso wenig liegen ich verwende Windows 10 64-Bit unter einem Ryzen 7 3800X und einer 2080Ti. Die Spiele sind alle auf einer M2 SSD von Samsung installiert.

Ich wollte nun einmal nachfragen ob möglicherweise jemand ein ähnliches oder gleiches Problem hat oder hatte? Und/Oder jemand einen Weg hätte was ich noch versuchen könnte?

Dem Support hatte ich vor über einer Woche eine Support Nachricht geschickt auf die ich noch keine Antwort bekommen habe.

Vielen Dank schon mal fürs lesen.

~ProsikZZ_

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo ProsikZZ_,

es könnte eventuell helfen, die Spiele sowie UbisoftConnect auf der gleichen HDD zu installieren. SSD können ein wenig problematisch sein bei alten Spielen.

Ich habe AC3 mal auf die HDD installiert. Leider tritt immer noch das gleiche Problem wie davor auf. :/

Hallo ProsikZZ_,

ist die HDD eventuell ein Microsoft Storage Space oder ist deine Hardware in irgendeiner Form übertaktet?

Leider trifft davon beides nicht zu... Brotherhood läuft auf der HDD auch nicht :/

Würdest du bitte mal deine dxdiag hier posten? Dann schick ich mal jemanden vom SocSup her.

Leider muss ich gestehen das ich mich bei der Festplatte vertan hatte... die auf der nun AC3 lag war doch eine Microsoft Storage Space. Bitte dabei vielmals um Verzeigung. Ich habe AC3 nun auf noch einer anderen installiert, bei dieser scheint das Spiel vorerst zulaufen, das heißt ich werde nun alle AC Teile noch einmal runter schmeißen und auf dieser neu installieren. Stellt sich nur noch die Frage was ich bezüglich der fehlenden Zugangscodes machen kann? Falls Sie mir da auch noch weiter helfen könnten oder eine Idee hätten?

Danke aber schon mal für die Hilfe dieses Problems! Und sorry nochmal wegen dem verwechseln...

Hallo ProsikZZ_,

super, das ist doch gar kein Problem, hauptsache sie laufen jetzt.

Du hast die Animus Collection ganz normal digital über den UbisoftStore gekauft, oder? Im Normalfall solten dann nämliche alle Spiele direkt aktiviert werden, da muss ich mal nachfragen.

Ja die Collection habe ich direkt im Store gekauft. Weder beim Spiel an sich noch unter Account Information kann ich die Keys einsehen. Das Problem tritt derzeit bei Black Flag, Revelation und AC2 auf.

Avatar von Ubi-kAn Ubisoft Support Staff
    Hey, danke für deine Nachricht! Wirst du bei den genannten Spielen nach einem Key gefragt? Kannst du ein Bild von dieser Meldung einmal hier reinposten? Ich habe dein Konto überprüft und sehe, dass alle Spiele bereits erfolgreich aktiviert worden sind. Ein Key ist somit eigentlich nicht notwendig.