Auf den Kunden wird ge*chissen

Ich hab gerade den Ubisoft Support angeschrieben um ein Problem zu lösen. Die einzige Antwort die ich Stur immer und immer wieder bekommen habe war. "Wir können dir da nicht weiterhelfen." Da stellt man sich natürlich die Frage wozu ein Kundenservice wenn einem ohnehin nicht weitergeholfen wird? Ich habe gerade 30 Minuten verschwendet und mein Problem wurde auch nicht gelöst. Eine bodenlose Frechheit! Wenn Sie ein Problem haben gehen Sie ja nicht zu Ubisoft Support den dann haben Sie 2. Erstens das bestehende Problem und Zweitens eine Menge verschwendeter Zeit. Daher falls Sie ein Problem haben, leben Sie damit auf den einzelnen Kunden wird gekonnt ge*chissen.
     2 people found this helpful

Avatar von disappointingly Junior Mitglied
    Was genau war das Problem?

Einerseits dass ich kurz vor dem runden Sieg aus der Runde rausgeflogen bin und dadurch nicht nur die Punkte für den Sieg nicht bekommen habe, sondern noch dazu eine Abbruchstrafe und Punkte abgezogen bekommen habe. Im Endeffekt habe ich für eine gewonnene Runde Punkte verloren. Und es ist laut Ubisoft Support nicht möglich da auch nur ansatzweise irgendetwas zu machen (trotz Videobeweis). 9 der 12 Antwortsätze des Supports enthielten diese Nachricht: "Wir können nichts machen". Daher wozu der Ubisoft support wenn er nichts machen kann? Aus wirtschaftlicher Sicht unnötig und aus Sicht des Kunden einfach nur ärgerlich. Resultat: Geld/Zeit-Verschwendung. Andererseits geht es um die jetzigen Twitch Drops die ich auch nicht erhalten habe obwohl ich bereits mehr als 30h geschaut habe. (Ich hab mitgeschrieben) Ebenfalls die gleiche Antwort: "Wir können nichts machen"

Hi ClrsMxms.-,

wenn du Verbindungsprobleme oder Probleme mit dem Spiel hast, solltest du versuchen diese zu beheben. Da könnte dir der Support wahrscheinlich helfen.

Die Twitch Drops funktionieren erfahrungsgemäß nie einwandfrei. Wenn du laut deinen Statistiken gerade die 30 Stunden voll hast kann es gut sein, dass nur 28 oder so registriert wurden.

Gruß
    ewaBier

Avatar von disappointingly Junior Mitglied
    Also quasi viel Lärm um 50-80 MMR und eine halbe Stunde Sperre?!?!

Und werden die Twitch Drops nicht eh erst am Ende des Events ausgeschüttet?
    Also frühestens nach den APAC finals diesen Sonntag?
    (Ich habe ernsthaft keine Ahnung, fände das nur logisch.)

Ja die 50-80 MMR brauchen auch einige Zeit um erspielt zu werden. Mag sein, dass dir Ranked vollkommen egal ist, mir aber nicht. Dass der Support da nix machen kann ist mir ein Rätsel oder findest du das auch halb so schlimm, wenn der Support seinen Job nicht macht und dich 30 min mit unnötigen Antworten hinhält um dann einfach den Chat zu beenden?!?!?!?!?!?! Ich finde das eine Frechheit. An dieser Stelle geht es dann auch gar nicht mehr um die MMR sondern schlichtweg um die Unfähigkeit des Supports. Und nein die Drops erhält man ab dem Zeitpunkt ab dem man die verlangte Zeit geschaut hat. (Ich hab ja schon Kupfer bis Platin)

Avatar von Ubi-Aspira Community Representative
    Hallo ClrsMxms.-,

zunächst einmal ein Hallo und Willkommen im deutschen Rainbow Six Siege-Forum.

Schade, dass du mit unserem Kundensupport nicht zufrieden warst. Wir versuchen stets unseren Spielern zu helfen, es kann jedoch zu Situationen kommen, in denen wir leider in der Tat nicht weiterhelfen können.

Es tut mir leid zu lesen, dass du eine Abbruchstrafe und kein MMR erhalten hast, da das Spiel vorbei war, bevor du nach dem Verbindungsabbruch wieder nachjoinen konntest. Ich verstehe, dass das frustrierend ist, nur leider können wir da tatsächlich nichts machen, auch nicht mit Beweise. Das System verteilt diese Abbruchstrafen automatisch und es ist uns weder möglich sie aufzuheben oder zu überschreiben und genausowenig ist es uns möglich MMR hinzuzufügen. Wie ewabier bereits erwähnt hat, wäre es hier sinnvoll nach der Ursache des Verbindungsfehlers zu schauen, wenn du uns deine Plattform nennst, können wir dir gerne ein entsprechendes Troubleshooting verlinken.

Bezüglich der fehlenden Twitch Drops würde ich dir empfehlen zu überprüfen, ob du die Accounts korrekt verknüpft hast und auch, ob du die Twitch Drops auf Twitch in deinem Inventar findest (twitch.tv/inventory). Sollte sie dort nicht drin sind, dann sind uns auch hier leider die Hände gebunden und du müsstest dich an Twitch Support wenden.

Grüße,
    Aspira

Der Support kann mir da ganz bestimmt nicht helfen. Die Antwort auf die Verbindungsprobleme kann ich mir auch selber geben dazu brauche ich keinen Support der ohnehin "nichts machen kann". Und es gibt keine Statistik die deine Watchtime aufzeichnet. Ich habe selber mitgeschrieben und bin mittlerweile schon bei 34 Stunden.

Dann würde ich Sie bitten irgendetwas in die Wege zu leiten, dass der Support die mmr anpassen kann oder zumindest Auskunft geben kann wo man sich melden muss, um dieses Problem geregelt zu bekommen. Denn ganz ehrlich hat man damit nur Probleme. Das wichtigste ist doch zufriedene Kunden zu haben und mit so einem Support der noch nicht einmal die einfachsten Dinge unternehmen kann ist das sicher nicht der Fall.

Avatar von Ubi-Aspira Community Representative
    Ich kann gerne dein Feedback weitergeben, dass du dies nicht optimal findest und dir eine Lösung dafür wünschen würdest. Im Moment gibt es jedoch wie erwähnt leider keinerlei Möglichkeit das MMR noch zu bekommen.