HDR Probleme

Nabend,
    hab mir grad das Spiel gekauft und wollte es gerne in HDR genießen aber ich habe folgendes Problem.

HDR scheint nur aktiv zu werden wenn ich meine Lautstärke über die Tastatur ändere und das Windows popup der Lautstärke erscheint wenn es verschwindet ist HDR wieder sichtlich aus.

Habe schon probiert das Spiel im Fenstermodus oder Rahmenlos zu spielen aber sobald HDR aktiviert ist kann ich diese Einstellung von Vollbild nicht mehr ändern.

Jemand vllt eine Lösung parat würde mich sehr drüber freuen.

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo Manu.45,

HDR sollte nur im Vollbildmodus verfügbar sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Spontan würde ich sagen, dass eventuell die Software deiner Tastatur stört. Welche benutzt du?

Hatte vorher eine Logitech+ Software jetzt eine Roccat hatte das Problem auf komplett zwei unterschiedlichen Systemen. z.B. auch wenn ich die Lautstärke über mein Headset geändert habe wobei auch das Windows Popup kommt.Ich denke eher das dass mit Windows HDR zusamenhängt. Wenn das Popup erscheint gilt das SPiel quasi wie im fenstermodus und HDR wird von Windows aktiv. Wenn ich im Spiel HDR aktiviere aktiviert sich auch Windows HDR.
    Das Problem haben auf jedenfall auch noch einige andere aber die einzigste Lösung die ich finden konnte ist das Spiel im Fenstermodus zu starten aber wie du schon sagst geht das bei Origins nicht mit HDR aktiv...

okay hab selber ne lösung gefunden, falls jemand das selbe Problem hat.

einfach in der Windows Game bar (Win+G) die FPS zahl anpinnen (in den einstellungen kann man die cpu vram ddr ausblenden lassen) und Widget auf transparent stellen. Nun habt ihr ne Fps anzeige im SPiel und HDR funktioniert dauerhaft.

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo Manu.45,

schön, dass du das Problem lösen konntest und danke für den Hinweis! Weiterhin viel Spaß in Ägypten.