Avatar von Ubi_Marc Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums
    Wir erhalten immer wieder Anfragen zum Handbuch. ANNO 2070 wird ein ca. 50 seitiges, farbig gedrucktes Handbuch enthalten. Sobald wir finales Bildmaterial zum Handbuch haben werden wir es hier veröffentlichen.

Gruß,
    Marc

Avatar von Ubi_Marc Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums
    Wir erhalten immer wieder Anfragen zum Handbuch. ANNO 2070 wird ein ca. 50 seitiges, farbig gedrucktes Handbuch enthalten. Sobald wir finales Bildmaterial zum Handbuch haben werden wir es hier veröffentlichen.

Gruß,
    Marc

Avatar von haep Global Moderator
    Na das ist doch mal was!
    Wenn man bedenkt, dass ungefähr 90 % der Spiele die momentan auf den Markt kommen gar kein Handbuch mehr oder nur ein dünnes Faltblatt in der Schachtel liegen haben. Oder wenn ein Handbuch dann grundsätzlich schwarz-weiß.

Schön, dass man bei Anno nach wie vor richtige Handbücher mitliefert.

Avatar von Nilch Kam, sah und tippte
    Das ist eine gute Nachricht, denn auch wenn ich weiß wie Anno funktioniert lese ich das Handbuch trozdem gerne durch.

Und ich denke für Spiele wie Anno sollte es gerade für Neueinsteiger ein Handbuch geben.

Avatar von Dorimil Forum Veteran
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von haep1:
    Schön, dass man bei Anno nach wie vor richtige Handbücher mitliefert. </div></BLOCKQUOTE>

50 Seiten ein "richtiges" Handbuch? Nun ja, ich gebe Dir Recht, daß das heutzutage schon als "Buch" durchgehen kann. Ich hab zu Hause noch den Wälzer von Anno 1602...DAS ist ein Buch...

Avatar von max-doome Kam, sah und tippte
    Cool, hatte bei Gamestar gelesen dass UBI keine Handbücher mehr im Druckformat den Spielen beilegen will.

Avatar von haep Global Moderator
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Dorimil:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von haep1:
    Schön, dass man bei Anno nach wie vor richtige Handbücher mitliefert. </div></BLOCKQUOTE>

50 Seiten ein "richtiges" Handbuch? Nun ja, ich gebe Dir Recht, daß das heutzutage schon als "Buch" durchgehen kann. Ich hab zu Hause noch den Wälzer von Anno 1602...DAS ist ein Buch... </div></BLOCKQUOTE>
    Wobei solche Wälzer bei mir ungefähr den gleichen Effekt haben wie ein Faltblatt...^^

Glücklicherweise wurde in den letzten Jahren ganz besonders an der Spielereinführung in den Spielen gearbeitet. Gerade bei Anno 1701 und 1404 war das stark spürbar, wieviel Energie da reingesteckt wurde. Ein 50 Seiten Handbuch reicht da meiner Meinung nach vollkommen.

Avatar von Luptionis Kam, sah und tippte
    Hi,

da muss ich heap1 recht geben. Ich habe hier auch irgenwo noch die Wälzer von 1602, Cäsar 3 und Pharao rumfliegen. Und obwolh ich 2 von diesen Spielen nicht mehr Spiele, schaue ich sie mir häufig noch mal an. Sind zwar Schwarz Weiß, aber egal. Da wurde auch sehr viel Energie reingesteckt.

Außerdem hat dieses Handbuch etwas was viele wirklich sehr viele Spiele nicht mehr haben. Nämlich ein farbiges Handbuch. Und dazu noch 50 Seiten. Das ist sehr gut.

Avatar von futura2009 Kam, sah und tippte
    Na das ist doch was .

Avatar von Annosiedler Forum Veteran
    Ich liebe Handbücher zur ANNO-Serie, hab das von ANNO 1701 bestimmt schon 5mal komplett durchgelesen.

(wirklich, wenn man mal nix zu tun hat schaut man es sich einfach an)