Und das ist die Antwort von UBI? Ehrlich jetzt?
Ich spiele das Spiel von Anfang an problemlos mit dem XBOX Controller - und nachdem ich versucht hatte die PAD Belegung etwas umzubauen, läasst sich der alte einwandfrei funktionierende Status nicht wieder herstellen.
Das Problem sieht wie folgt aus:
Der XBOX Controller hat zwei analoge Sticks mit je einem vertikalen Schalter im Stick - das sind allgemein bekannt die Buttons "L3" und "R3". Unter Windows sind das analog die Buttons "Button 9 (= L3)" und "Button 10 (= R3)".
In den Optionen des Spiels wird R3 aber nur allgemein als Taste angegeben und wird kontextabhängig verwendet, also für Rauch und Fahrwerk -> sogar im Standard ist dies doppelt belegt! Und -> für den Favoritenwechsel, den man in den Optionen des Spiels nicht einstellen kann.
- Bei Tastaturnutzung kann man gezielt für jeden Favoriten eine Taste festlegen um direkt zu dem Fahrzeug zu wechseln
- Bei Padnutzung poppt für den schnellen Favoritenwechsel ein Auswahlmenü auf, bei dem dann Fav1, Fav2 und Fav3 per Joystick angewählt und dann per senkrechtem Druck auf R3 ausgewählt wird. Diese Funktion ist hardkodiert und ich kann dies auch in der XML Datei (User/Dokumente/TheCrew2) NICHT definieren.
Da es das POPUP Menü ja gibt, ist das Problem den Entwicklern definitiv bekannt. Dass dadurch auch Probleme entstehen können ebenso. Das kann niemand übersehen haben und ist kein bug, der sich aus Versehen ergibt. Das ist pure Unfähigkeit!
Ich erwarte als Käufer eines Produktes eigentlich, dass ein Produkt einwandfrei funktioniert. Ansonsten greift bei Produkten Gewährleistung oder auch innerhalb 14 Tagen bei Onlinebestellung ein Widerrufsrecht! In der Spieleindustrie aber nicht - da tritt man diverse Rechte mit Füßen und ignoriert sowas einfach, weil Gaming diesbezüglich immer noch eine Grauzone ist.
Dass Nachbesserung ebenfalls ein Recht des Herstellers ist, ist auch klar. DAS ERWARTE ICH DANN ABER AUCH!
Es müsste lediglich mal eine Tastenkonfig für den Controller im Menü hinzugefügt werden, um die Favoritenwechsel-Taste definieren zu können. Ganz ehrlich mal - wen hat man da um Himmels Willen die Steuerung programmieren lassen?
Greetz,
Rampage
1 people found this helpful