Tasten sind Vertauscht!

Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen den Xbox Series X Controller ich habe damit the crew 2 Gespielt und alles hat gut funktioniert, bis jetzt habe ich nur mit Kabel gepielt.
    Jetzt möchte ich gerne wirelles Spielen aber die Tasten sind in the Crew 2 Vertauscht ich habe schon in der Xbox Zubeör app die Tasten getestet und die sind alle richtig eingestell.
    Aber wenn ich in the Crew meine Tasten belegegung ändern möchte wird z.b für A steruerkreuz unten ausgewählt.
    Ich habe die eintellungen zurückgesetzt und alles andere auch schon probiert...
    Wenn ich den Controller per Kabel anschließe geht wieder alles.

Viele Grüße Tonio

Avatar von Ubi-Hydrated Ubisoft Support Staff
    Hallo Tonio!

Der Xbox Series X Controller wird nicht offiziell vom Spiel unterstützt, daher können wir nicht garantieren, dass das Spiel und der Controller zusammen laufen.

Avatar von CREWUninstalled Kam, sah und tippte
    Hi, Tatsache ist das Ubisoft/IvoryTower den größen Programmierfehler aller Zeiten begangen haben bei dem Spiel, was den BUTTONWAHNSINN bzw. CONTROLLER BELEGUNG betrifft.

Hier im Forum ist schon sehr sehr viel darüber geschrieben worden, aber es ist nichts geändert worden. Alle Spiele greifen in der Regel DirectX ab von Windows um Controller zu erkennen, unabhängig welcher Marke (jeder Controller wird erkannt)!!!!

The Crew 2 jubelt stattdessen jedem Rechner bei Start des Spiels seinen eigene Schnittstelle (ähnlich DirektX) unter und ändert zudem manchmal sogar den kompletten Treiber, sodass es einen Neustart des Systems bedarf. Warmstart reicht hier sogar nicht aus, habe ich selber schon exerziert.

http://workupload.com/file/KxXXHA666dy

Das finde ich schon ein VERBRECHEN an die Spielergemeinde. Aber wir mussten ja die "RULSES" zwangsakzeptieren um das Spiel Spielen zu dürfen.

Lieben Gruß

Dirk, CREW-LOL_Bockes, Crazy Granny 57+
     1 people found this helpful

Ich habe genau das selbe Problem mit dem gleichen Controller. Dieses Problem ist so lächerlich!

Ich habe diesen Guide gefunden ist aber auf Englisch ich hoffe er hilft trotzdem!: https://www.reddit.com/r/The_Crew/co...d_on_new_xbox/

Avatar von Ubi-Hydrated Ubisoft Support Staff
    Hallo Riffcat_!

Freut mich zu hören, dass der Workaround aus dem Link bei dir funktioniert!

Avatar von rampage-toad Kam, sah und tippte
    Und das ist die Antwort von UBI? Ehrlich jetzt?

Ich spiele das Spiel von Anfang an problemlos mit dem XBOX Controller - und nachdem ich versucht hatte die PAD Belegung etwas umzubauen, läasst sich der alte einwandfrei funktionierende Status nicht wieder herstellen.

Das Problem sieht wie folgt aus:
    Der XBOX Controller hat zwei analoge Sticks mit je einem vertikalen Schalter im Stick - das sind allgemein bekannt die Buttons "L3" und "R3". Unter Windows sind das analog die Buttons "Button 9 (= L3)" und "Button 10 (= R3)".
    In den Optionen des Spiels wird R3 aber nur allgemein als Taste angegeben und wird kontextabhängig verwendet, also für Rauch und Fahrwerk -> sogar im Standard ist dies doppelt belegt! Und -> für den Favoritenwechsel, den man in den Optionen des Spiels nicht einstellen kann.
    - Bei Tastaturnutzung kann man gezielt für jeden Favoriten eine Taste festlegen um direkt zu dem Fahrzeug zu wechseln
    - Bei Padnutzung poppt für den schnellen Favoritenwechsel ein Auswahlmenü auf, bei dem dann Fav1, Fav2 und Fav3 per Joystick angewählt und dann per senkrechtem Druck auf R3 ausgewählt wird. Diese Funktion ist hardkodiert und ich kann dies auch in der XML Datei (User/Dokumente/TheCrew2) NICHT definieren.

Da es das POPUP Menü ja gibt, ist das Problem den Entwicklern definitiv bekannt. Dass dadurch auch Probleme entstehen können ebenso. Das kann niemand übersehen haben und ist kein bug, der sich aus Versehen ergibt. Das ist pure Unfähigkeit!

Ich erwarte als Käufer eines Produktes eigentlich, dass ein Produkt einwandfrei funktioniert. Ansonsten greift bei Produkten Gewährleistung oder auch innerhalb 14 Tagen bei Onlinebestellung ein Widerrufsrecht! In der Spieleindustrie aber nicht - da tritt man diverse Rechte mit Füßen und ignoriert sowas einfach, weil Gaming diesbezüglich immer noch eine Grauzone ist.
    Dass Nachbesserung ebenfalls ein Recht des Herstellers ist, ist auch klar. DAS ERWARTE ICH DANN ABER AUCH!

Es müsste lediglich mal eine Tastenkonfig für den Controller im Menü hinzugefügt werden, um die Favoritenwechsel-Taste definieren zu können. Ganz ehrlich mal - wen hat man da um Himmels Willen die Steuerung programmieren lassen?

Greetz,
    Rampage
     1 people found this helpful

Avatar von OBu42 Kam, sah und tippte
    Die Ironie ist ja, dass uns in den TOS angedroht wird, dass wir unseren Account gesperrt bekommen wenn wir third party software nutzen - und jetzt freut sich der Support, wen wir es tun.

Aber auch sonst scheint das ja niemanden zu stören, siehe die ganzen Makro/Auto-IT-Nutzer...