PS4 Spielstand wird nicht von der PS5 Version erkannt

Hallo

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen Watchdogs Legion für meine PS4 gekauft und schon einige Stunden gespielt.

Diesen Spielstand habe ich in den Cloudspeicher hochgeladen. Auf meiner neuen PS5 habe ich nun die PS5 version von Watchdogs runtergeladen.

Wenn ich versuche den Spielstand runterzuladen, wird er in der Cloud als "nicht installiertes Spiel bzw. App" gelistet.
    Ich hab ihn trotzdem runtergeladen und das Spiel zum Test gestartet. Aber der Spielstand wird nicht erkannt.

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Soll das denn funktionieren? Bei dem Chaos mit den unterschiedlichen Versionen und Abwärtskompatibilitäten blickt ja kein Mensch mehr durch.

Ging mir genau so. Die PS5 Version ist unabhängig von der PS4 Version. Selbst die Trophäen sind dann doppelt. Du müsstest die PS4 Version dann auf deiner PS5 runterladen.
    Du erkennst das indem du auf die Optionstaste drückst, während du Watch Dogs 3 auf deinem PS5 Dashboard ausgewählt hast. Dort auf Spielinformationen (ganz unten)

Problem ist gelöst. Also zumindest bei mir. Ich habe heute nochmal probliert und es hat fuktioniert. Ich vermute es wurde gepatcht. Also probierts nochmal.

Zitat von Meeex5 Go to original post
    Problem ist gelöst. Also zumindest bei mir. Ich habe heute nochmal probliert und es hat fuktioniert. Ich vermute es wurde gepatcht. Also probierts nochmal.
    Du hast den 4er Save in der 5er Version laden können? Wenn ja, wie haben sich die Trophäen verhalten?
    Und über welchen Cloudspeicher, PSN oder Ubi?

Ich habe auch denn Spielfortschritt von der Ps4 auf der Ps5. Die Trophäen habe ich allerdings nicht bekommen auf der Ps5. Wenn du die Trophäen auf ps5 haben willst, muss nochmal neu anfangen.

LG
    Ray.