Was ist Ubisoft bitte fr ein Unternehmen geworden??? Es ist schon rgerlich genug, dass Legion auf der One immer noch abstrzt und offenbar nichts getan wird. Aber man bekommt noch nicht mal Support. Beim Besuch der Support-Seite wird darauf hingewiesen, dass angeblich wegen Corona derzeit ausschlielich ein Online-Chat angeboten wird. Aber jedesmal bekomme ich die Meldung, dass der Chat nicht erreichbar sei! Das ist armselig und erbrmlich, wie man hier als zahlender Kunde allein im Regen stehen gelassen wird!

Ich mchte endlich wissen, wie ich mein Geld zurckbekommen kann! Hatte mir Legions fr meine Xbox One S zum Releasetag (leider) gekauft und seitdem warte ich darauf, dass Ubisoft endlich mal die stndigen Abstrze dieses Spiels auf die Reihe bekommt. Meine Geduld ist nun erschpft. Auch mit dem letzten Patch hat sich an dem desolaten Status dieses Spiels nichts gendert. Dieses Spiel ist derzeit unspielbar. Mal strzt es nach einer Stunde ab, manchmal auch schon nach wenigen Minuten. Aber man kann sich darauf verlassen: Es strzt ab!
Und man ist als jemand der Spiele zum Release kauft ja schon einiges gewohnt und nimmt es hin: Man zahlt den Vollpreis, muss sich oft erstmal mit lstigen Bugs rumrgern und wartet auf Patches. Und ich spiele schon viele, viele Jahre Spiele von Ubisoft auf allen Plattformen. Da war nicht immer alles super, aber so was hier, dass ein Spiel praktisch gar nicht spielbar ist, habe ich in den vielen Jahren bei einem Konsolenspiel noch nie erlebt - egal von welchem Publisher!

Da Microsoft als Betreiber des Xbox-Stores (wo ich das Spiel gekauft habe) sich weigert eine Erstattung durchzufhren, muss dann eben Ubisoft als "Hersteller" ran! Denn ich bin nicht gewillt, denen 69 EUR meines schwer verdienten Geldes in den Rachen zu werfen fr so ein dilettantisches Ergebnis - ein Spiel, das ich nicht spielen kann und mich darber schwarz rgere!

Alternativ knnte sich Ubisoft fr die Unannehmlichkeiten auch anderweitig erkenntlich zeigen, wie z.B. eine freie Kopie von Valhalla oder den Season-Pass fr Legion kostenlos! Hat man bei AC Unitiy ja damals auch gemacht, und das war nicht so verbuggt, wie Legion, denn man konnte es zumindest spielen!
Das Spiel ist nun einige Wochen auf dem Markt. Und ein Spiel zum Release kaufe ich mir, weil ich es mglichst frh spielen will. Ansonsten knnte ich auch einfach ein paar Monate warten und es dann im Sale gnstig (und mit weitestgehend behobenen Bugs) abgreifen. Da ich und unzhlige andere Xbox-Besitzer diesen also erkauften zeitlichen Vorteil nicht hatten, gibt es somit auch einen tatschlich messbaren monetren Verlust zu beklagen, selbst wenn jetzt in den nchsten Tagen ein Patch kme (woran ich aber nicht mehr glaube)