Avatar von Oniell2010 Junior Mitglied
    hi
    Habe das spiel erst seit 2 tage und mir schwirt da die ganse zeit was durch den kopf und zwar möchte gerne wiesen ob es möglich ist das wasser ins u boot kommen kann und wenn wie kann ich das dan aufhalten ????

hi
    Habe das spiel erst seit 2 tage und mir schwirt da die ganse zeit was durch den kopf und zwar möchte gerne wiesen ob es möglich ist das wasser ins u boot kommen kann und wenn wie kann ich das dan aufhalten ????

Avatar von BikerRT2 Kam, sah und tippte
    Hallo Oniell,

erstmal willkommen im Forum, ich wünsche Dir bei uns eine schöne und informative Zeit.

Ich arbeite seit Jahrzehnten im Schiffbau auf verschiedenen Werften und kann Dir mit ruhigem Gewissen versichern:
    Es kommt IMMER Wasser ins Boot und alle anderen Wasserfahrzeuge auch. Heutzutage sind die Simmerringe und Dichtungen besser als im 2. Weltkrieg, aber es kommt Wasser rein.
    Dieses sammelt sich in der Bilge, das ist am weitesten UNTEN im Fahrzeug,links und rechts vom Kiel, egal, ob Schiff oder U-Boot, zusammen mit dem Öl und Fett, das bei Motoren und Getrieben IMMER verloren wird, auch wenn es heutzutage weniger ist, PLUS das, was bei Öl- und Filterwechsel mal daneben geht.
    Das Wasser im Boot/Schiff wird durch die Lenzpumpem ausserbords geschafft, ich nehme an, daß man früher auch schon Lenzpumpen mit einem Schwimmer versehen hat, um automatisch bei einem bestimmten Niveau abzupumpen.

Heutzutage hat JEDER noch so kleine Hafen aus Gründen des Umweltschutzes mindestens EINEN Bilgenentöler, das sind kleine Schiffe, die die Bilge komplett leerpumpen, also Wasser UND ÖLE/FETTE, in einem Tank sammeln und dann an Land das ÖL/FETT vom Wasser trennen. Beide werden dann aufbereitet und/oder entsorgt/verbrannt.

Ich hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben,
    Gruß, Biker

Avatar von Fatality-1 Kam, sah und tippte
    Ich kann BikerRT2 nur recht geben, Wasser kommt in ein Boot immer rein, aber ich als Segler kann sagen, man gewöhnt sich dran
    Wenn du meinst, dass Wasser im Spiel sichtbar eindringt, so muss ich dich leicht enttäuschen, denn bis auf einsprutzendes Wasser (das sich auch nicht auf dem Boden Ansammelt) ist leider nix drinnen, und die Ventlie Mit balken o.ä abdichten wird dir im Spiel auch erspart bleiben
    Wie schon mal in einem anderen Theard erwähnt, würde ich der Erste sein, wenn es ein mod der Wassereinbruch darstellt gibt. Aber leider, leider ist das alles nicht so einfach...

Avatar von UhUdieEule Forum Veteran
    Ahoi Oniell2010

Herzlich Willkommen im Forum, und Glückwunsch zu deiner Wahl von Silent Hunter III

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Oniell2010:
    hi
    Habe das spiel erst seit 2 tage und mir schwirt da die ganse zeit was durch den kopf und zwar möchte gerne wiesen ob es möglich ist das wasser ins u boot kommen kann und wenn wie kann ich das dan aufhalten ???? </div></BLOCKQUOTE>

Du meinst sicher wie man einen Wassereinbruch in einem U-Boot stoppen kann?
    Es kommt darauf an wie gross der Schaden am U-Boot ist! Um die Schäden bei SH3 sehen zu können, musst du in die "Mannschaftsansicht" wechseln. Sind da Sektionen am Boot in einer anderen Farbe dargestellt (z.B. rot), hat diese Sektion einen massiven Schaden.
    Sofort die "Reparaturmannschaft" auf Station schicken um den Schaden zu beheben. Dazu klickst du rechts unten auf das "gebrochene U-Boot Symbol", danach sollte links oben eine Manschft zu sehen sein. Sind da nicht genug Leute um den Schaden zu beheben, so kannst du aus anderen Stationen Leute nehmen und sie mit der Maus dahin verschieben.
    Wenn einer der Offiziere eine Rep.-Ausbildung hat...sieht man wennn man die einzelnen Offiziere anklickt, und einer einen "Taucherhelm" auf seinem Datenblatt hat, so schickt man diesen auch auf die "Rep.-Station", dann arbeitet die Mannschaft besser und schneller!
    Achte aber darauf das du die Position dieses Offiziers mit einem anderen ergänzt, damit das Boot weiter manövrier fähig bleibt.
    Wenn alle Schäden behoben sind, kannst du wieder links unten auf das Boot klicken...je nach dem ob du getaucht bist oder Überwasserfahrt machst, und die Rep.-Manschaft geht wieder auf ihre alte Position zurück. Einzig den Offizier musst du wieder per Maus zurück versetzen.
    Im allgemeinen sollte dem Spiel aber eine Gebrauchsanleitung beigelegt sein.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiter helfen?

Wünsche dir viel Spass mit Silent Hunter III

lG
    UhU

Ich danke euch für die schnelle antwort konntet mir weiter helfen schön zu wiesen das man hir super antworten bekommt UhUdieEule hab bei der Gebrauchsanleitung nachgeschaut habe aber nichts gefunden muss woll die augen aufmachen

Avatar von UhUdieEule Forum Veteran
    Hallo Oniell2010

Deine Augen waren offen, aber meine müssen etwas verklebt gewesen sein!
    Habe mir jetzt nach 5 Jahren auch noch einmal die beigelegte Gebrauchsanweisung angeschaut,
    aber wie man ein U-Boot lenzt ist da echt nicht beschrieben.
    Die Gebrauchsanleitung erklärt da in ein paar Kapiteln lediglich ein wenig das nötigste vom Notwenigen in dieser Sim.

Nun ja, mit ein wenig Übung und ausprobieren wirst du schnell heraus finden was überhaupt machbar ist im Game.
    Um Antworten zu finden, kannst du auch mit einem Stichwort die "Suchfunktion" im Forum benutzen. Hilft dir dies nicht weiter...einfach nachfragen...hier wird dir geholfen.

lG
    UhU

Na dan war ich doch nicht blind ^^
    Werte wen ich noch was brauche und es nicht in der Suchfunktion finde enfach fragen.

schönes fersengen noch