Avatar von sneg002 Junior Mitglied
    mein Forschungsinstitut kam auch nicht
    ich hatte vor 3 Woche mal nach Enbesa geschaut und das Kontor übernommen und sonst nix
    ich wollte erst meine anderen Welten puschen
    als ich dann wie in Enbesa war habe ich alles aufgebaut bis 2000 Älteste und die ganzen Vereinigungs - Klick Quest einschlieslich Speer gemacht und irgendwann bekam ich auch den Reiter Gelehrte
    habe gleich ein Paar Häuser gebaut aber keine Spur von den Forschungsinstitut !!
    nach 200 h an dem Spiel habe ich gestern gefrustet ein neues Game angefangen
    Alte Welt 800 Handwerker dann das Kap und vor lauter Neugier in Enbesa vorbeigeschaut
    auf einmal kamen die ganzen Aufbauquest einschlieslich des Besuches von Archi -- all das hatte ich in mneinem alten Game nie gesehen
    und ich glaube nun kommt auch das Forschungsinstitut - hab aber erst mal bei der Fischsuppe für Archie aufgehört da zuviel Logistik ganz am Anfang
    also ich glaube das das DLC mit dem Forschungsinstitut bei alten Spielständen verbuggt ist oder wenn man dort auftaucht dann muss man es auch durchziehen vom 1. Anquatschen des Kaisers Ketema anbis Archie wieder verschwindet
    wo kann ich nachlesen was ich bekomme wenn ich z.B. den optionalen Vereinigungsquest ( einschl. Speer ) spiele oder was ich verpasse -- denn das rumgeklicke ist nervig und wenn man den Lohn kennt kann man es lassen oder spielen

Sneg

Das kann doch nicht sein?!
    Ich habe das Spiel mit dem Packet gestartet und erwarte auch das ich die Geleherten bekomme....
    Ich werde kein neues Spiel anfangen daführ bin ich jetzt zu weit und somit wird mir auch der Spaß an diesem Spiel kaputt gemacht ....
     1 people found this helpful

Mir geht es auch so. Ab 1500 Älteste kann ich plötzlich ohne Ende Gelehrte bauen (denke das ist begrenzt?) aber von Forschungsinstitut kein Spur.

@Topstergo
    ich habe deinen Spielstand geladen.

Kannst du mir verraten, wie du den Aufstieg Ketemas abschließen konntest, ohne dass Sir Archibald die Insel im Westen von Enbesa besiedelt?
    Die betreffende Insel liegt bei dir weiterhin im Nebel verborgen.

Biniams Traum beginnt erst, wenn Archibald nach Enbesa kommt.
    Binams Traum endet mit dem Bau des Forschungsinstitus.

Irgend etwas stimmt da nicht mit dem Ablauf in deinem Spielstand. Deshalb ist die Insel noch im Nebel, Archibald war nie da und Biniams Traum ist geplatzt wie eine Seifenblase.

Ich hab keine Ahnung, wie du das hinbekommen hast.

Sorry, dass ich hier nicht helfen kann.

Avatar von marcnesiumHH Junior Mitglied
    für alle mit dem Problem, die die Mod "population density" (spice it up) installiert haben, diese mod verhindert wohl das Erscheinen des FI. Mod dekaktivieren (ggf. danach wieder aktivieren) und das FI sollte erscheinen.

Avatar von sneg002 Junior Mitglied
    bei mir ist es genauso
    der Quest Ketemas Aufstieg ist vorbei -- Archie war nie da und die Insel wo er erscheint besiedeln Nomaden sie ist aufgedeckt
    @marcnesium dieser Mod ist in der aktuellen Version 3.0 oder 3.1 gar nicht vorhanden also kann es das nicht sein
    wie gesagt das Problem tritt beim weiterspielen alter Spielstände auf -- wenn man neu anfängt klappt alles
    es ist also nicht so easy wie immer vermittelt eine neue DLC in alte Save zu intergrieren ( ob mit oder ohne Mod )

Zitat von LadyHahaa Go to original post
    @Topstergo
    ich habe deinen Spielstand geladen.

Kannst du mir verraten, wie du den Aufstieg Ketemas abschließen konntest, ohne dass Sir Archibald die Insel im Westen von Enbesa besiedelt?
    Die betreffende Insel liegt bei dir weiterhin im Nebel verborgen.

Biniams Traum beginnt erst, wenn Archibald nach Enbesa kommt.
    Binams Traum endet mit dem Bau des Forschungsinstitus.

Irgend etwas stimmt da nicht mit dem Ablauf in deinem Spielstand. Deshalb ist die Insel noch im Nebel, Archibald war nie da und Biniams Traum ist geplatzt wie eine Seifenblase.

Ich hab keine Ahnung, wie du das hinbekommen hast.

Sorry, dass ich hier nicht helfen kann.
    @LadyHahaa

Danke das du dir die Mühe gemacht hast!
    Interessant!
    Im laufe des Spieles kam hierzu keine Andeutung das Archibald kommt oder Biniams Traum los geht!
    Hmmm ich habe denn Aufstiegs Ketemas ganz normal durch gespielt ohne das ich Probleme bekommen habe!

Ich probiere heute einen älteren Spielstand aus wo die Mission noch nicht abgeschossen ist....
    evtl muss ich doch von vorne beginnen....

Habe exakt das gleiche Problem, ganz ohne Mod und mit einem neuen Spiel inkl. LdL gestartet.

Kein Archi
    Kein FI
    Keine Gelehrten
    Obwohl Enbesa fertig und ausreichend Älteste/Investoren

Scheint ordentlich verbugt die LdL questline :-(

Leider kam auf meinen Thread/ Austausch mit Thorlof, mein eingesandtes Save noch keine Rückmeldung

Zitat von JB-komisch Go to original post
    ...

Leider kam auf meinen Thread/ Austausch mit Thorlof, mein eingesandtes Save noch keine Rückmeldung
    Ich sehe in dem Thread keinen Spielstand zum download?

Wenn du den per PN gesendet hast, dann hat er ihn auch weitergeleitet und konkrete Antworten bekommen wir hier -> https://anno-union.com/de/

Hallo LadyHahaa,

https://www.dropbox.com/s/oczpp0tngp...20490.a7s?dl=0

Das ist der Save den ich Thorlof per PN geschickt habe. Hab eben nochmal reingeschaut und auf keiner Insel in Enbesa eine Spur von Archi. Nur die drei Stämme der Kampagne plus einmal Nomaden mit denen ich bisher noch keine Interaktion hatte

Drücke mir und allen die Daumen für kommende Patches oder sogar ein Fix unserer Saves, da bei mir einiges an Spielzeit zwischen den LdL Quests und jetzt liegt, werde ich die Zeit nicht wiederholen, nur um das FI freizuschalten.

Vg und noch einen schönen Abend
     1 people found this helpful