Avatar von AvaronBaqur Neuzugang

Kompletter Spielstand ist weg!

Ich habe leider das große Problem das mein Spielstand den ich rund 70 Stunden gespielt habe mit dem VIP-Status, einfach mal eben weg ist.
    Ich habe das Spiel normal geschlossen und beim nächsten Start habe ich mich gewundert warum der "Fortfahren" einfach nicht geht.

Zunächst dachte ich das Problem löst sich von selbst um final heute rauszufinden,
    das der weder auf meinem PC noch in der Cloud noch Speicherdaten von mir vorhanden sind.
    Nun ist es so als hätte ich das Spiel nie gespielt, nur die Statistiken Uplay erinnern noch daran wie weit ich schon war.

Das ist für mich ein ziemlicher Supergau, und ich habe das in dem Umfang noch nie vorher bei einem Spiel gehabt.
    Ich bin berufstätig und kann das mal nicht so einfach wieder erspielen, mal abgesehen davon hatte ich gerade alles ausgeskillt und tolle Agenten mit den ich viel Spaß hatte. Bei denen habe ich viel Zeit in die Rekrutierung gesteckt.

Das so ein extremer Bug bei Ubisoft überhaupt auftreten kann erschreckt und wundert mich zugleich.
    Für meinen Teil überlege ich jetzt ernsthaft das Spiel zu deinstallieren. Ich habe einfach keine Lust das das nochmal passiert.
     2 people found this helpful

Avatar von Ubi-Duck Ubisoft Support Staff
    Hey AvaronBaqur,

herzlich Willkommen im Forum!
    Tut mir sehr leid, dass du auf solche Schwierigkeiten gestoßen bist.

Zunächst möchte ich dir mitteilen, dass ich deinen weiteren Thread gelöscht habe, weil doppelte Posts nicht gestattet sind.

Hast du einmal in folgendem Ordner geschaut, ob da ein Spielstand zu finden ist?:
    C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\[user ID]\3353

Ist das Spiel vorab irgendwie abgestürzt oder gab es sonst irgendwelche Probleme?
    Hast du Ubisoft Connect neu installiert oder Dateien verschoben, bevor der Spielstand verschwunden ist?

Gruß
    -Duck

Avatar von AvaronBaqur Neuzugang
    Hi, Danke für die freundliche Antwort,
    beim Verlassen des Spiels ist mir oft dar Hauptmenü eingefroren. Sonst hatte ich keine Probleme.
    Den besagten Ordner habe ich gefunden, Leider war bis auf meinen neunen Spielstand komplett leer... und in der Savegamecloud
    gibt meinen Spielstand auch nicht mehr. Jedenfalls ist der Button aus gegraut um den Spielstand zu synchronisieren.

grüße Hannes

Avatar von pollodiabolo80 Neuzugang
    Die Spielstände liegen üblicherweise noch da, sind aber Zerschossen. Das ist der Savegamebug, der in der Liste der bekannten Fehler nicht auftaucht und auch noch nicht mit einem Patch repariert wurde. Die Spielstände kannst du vergessen. Ich habe das gleiche Problem, wie viele andere auch.
     1 people found this helpful

Avatar von ElCoyote1230 Kam, sah und tippte
    https://www.eurogamer.de/articles/wa...r-spielstaende
    Ich habs noch nicht mal begonnen. Ich möchte mich nicht über sowas ärgern müssen. Und dafür hab ich VP abgelegt.