Avatar von Simsler.GKBears Kam, sah und tippte

Bringt das Cheater melden etwas?

Ich habe BattleRoyals immer gemieden. War noch nie mein Genre. Aber Hyper Scape macht mit etwas Übung echt Spaß.

Trotzdem frag ich mich immer öfter, ob es einen Sinn hat, wenn man Cheater im Spiel meldet. Werden diese Meldungen überhaupt ernstgenommen?
    Es sind ja immer wieder die selben Namen die cheaten. Und sie cheaten so offensichtlich und plump, weil sie scheinbar keine Konsequenzen befürchten müssen.

Ich würde es sehr schade finden, wenn dieses Spiel wieder verschwindet, nur weil Ubisoft nicht konsequent gegen die Cheater vorgeht. So wie es damals mit dem Multiplayer von Ghost Recon Future Soldier war. Irgendwann haben nur mehr die Leute dort gespielt, die selbst keine Hemmungen hatten, bei Bedarf die Cheats anzuschalten.

Wäre ziemlich doof wenn sie gar nix machen. Denke das kommt einem nur so vor weil es keine Bann Reports etc gibt?
    Ich weiß gar nicht was andere Game Hersteller da machen.

Avatar von Ubi-AtomicMan Community Representative
    Hey Simsler.GKBears!

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit Cheatern in Hyper Scape hast.

Ich kann die versichern, dass alle Reports, die zu uns kommen, sehr ernst genommen werden. Diese Reports werden dann untersucht und es werden entsprechende Maßnahmen ergriffen. Den Status und die Ergebnisse dieser Untersuchungen können wir dann aber nicht mit euch teilen.

Solltest du aber im Spiel auf Cheater treffen, kann ich dir ebenfalls empfehlen, wenn möglich so viel Bildmaterial wie möglich zu sammeln und es uns dann direkt über unseren Live-Chat zukommen zu lassen. Meine Kollegen vom Support können das Material dann an das zuständige Team weiterleiten.

Danke!