1. #1
    Avatar von Knoedel22 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    565

    Punktestand Overlay PS4

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt schon seit einigen Wochen einen recht nervigen Bug (oder halt einfach eine ungünstige Design Entscheidung ). Gibt es vielleicht auch schon länger, ist mir nur jetzt in letzter Zeit erst aufgefallen.

    Wenn ich in gewissen Phasen des Spiels bin (Map-Ban, Operator-Ban, Operatorwahl, Vorbereitungsphase...) und ich gehe dann in die Spieler/Punkteübersicht und agiere dort in irgendeiner Art und weise (Spieler muten oder Profil anschauen) dann wird im Hintergrund ebenfalls eine Aktion durchgeführt.

    Beispiel: in der Mapban Phase: Ich wähle eine Map zum bannen (PS4 Taste X). Dann gehe ich über das Touchpad ins Punktemenü und möchte dort einen Spieler muten (ebenfalls über Taste X auf dem Entsprechenden Feld) dann wird gleichzeitig im Hintergrund beim Mapban ebenfalls eine Aktion durchführt, Oft wird dann "kein Ban" ausgewählt.
    Selbes Problem beim Operatorban.
    Noch nerviger ist das ganze aber in der Vorbereitungsphase als Angreifer. Wenn ich dort im Auswahlbildschirm des Spwanpunkts (weil ich aus der Drohne raus bin o.ä.) bin und dann oben genannten Vorgang ausführe wird im Hintergrund oft ein anderer Spawn ausgewählt. Extrem ärgerlich wenn man es nicht rechtzeitig merkt oder die Zeit dann nicht mehr reicht um es wieder zu ändern.

    Weiß nicht ob das bekannt ist. Evlt. kann ich das nächste mal ein Video machen. Ist aber mit der PS4 immer nicht so einfach
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Ubi-Duck Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    1.665
    Hey Knoedel22,

    könntest du uns eventuell ein Video dieser Situation senden, damit wir uns ein Bild davon machen können?

    Gruß
    -Duck
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Ubi-Duck Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    1.665
    Kleiner Nachtrag noch.
    Du kannst gerne einfach die Share-Funktion deiner PS4 nutzen, um das Video zu erstellen.
    Dort kannst du es auch ganz einfach direkt auf YouTube hochladen.
    Du müsstest dann nur noch den Link hier mit uns teilen.

    -Duck
    Share this post