Avatar von G4mingM4ster1 Neuzugang

For Honor Spielempfehlung

Hallo community,

Ich überlege mir For Honor anzufangen, bin aber ziemlich unsicher darüber. Ich habe jetzt von vielen Zucker-Freunden gehört, dass es entweder total phantastisch oder mega blöd ist. Nun wollte ich mich hier informieren was ihr davon haltet und ob ihr mir das Spiel empfehlen würdet.
    Habe auch schon IGN Review von dem Spiel gesehen und das hat mir leider auch nicht sonderlich weitergeholfen, würde mich über eine Antwort freuen

Liebe Grüße

Avatar von Lucifer_No1 Junior Mitglied
    Hi G4mingM4ster1 ich denke For Honor ist ein Spiel sein, dass unfassbar gut ist. Das liegt aber immer an den eigenen Interessen.

Wenn man For Honor anfangen möchte ist das ne gute Sache. Hab durch das Spiel selbst enorm viele gute Freunde und Teammates getroffen. Und genau das ist es was mich nach vielen Jahren immer noch an For Honor bindet.
    Die Community an sich ist in manchen Teilen bunt gemischt, was Temperamente und Meinungen zu bestimmten Spielinhalten/Spielweisen angeht.

Eins dürften aber Alle so unterschreiben: For Honor erfordert einen eisernen Willen, und auch den Wunsch sich stets zu verbessern. Gerade zu Beginn, kann das Spiel ziemlich fordernd sein. Da heißt es nur: sich Zeit nehmen, und sich nicht überrumpeln lassen.
    Anfänglich lieber nicht gleich in PvP-Matches starten, sondern sich erst mit den Spielmechaniken in PvE-Matches bzw. Trainings vertraut machen.
    Wenn du eine gewisse Sicherheit mit einem Helden hast, wirst du merken wie dir dieser Held von Match zu Match immer mehr ans Herz wächst. Weil er zeigt, was du zu leisten im Stande bist
    Wichtig ist vor allem: lass dich nicht entmutigen!
    Mit jedem Match wirst du besser. Du lernst von anderen und mit anderen.

For Honor wird dich immer fordern, weil es darauf ausgelegt ist. Es ist eine einmalige Spielerfahrung, da es - aus meiner Sicht - kein vergleichbares Spiel in diesem Setting gibt.
    Wenn du interessiert an Wikingern, Ritter oder Samurai bist, dann ist dieses Spiel ideal. Du schließt dich einer Fraktion an, und kämpfst für diese Fraktion. Deine Erfolge tragen dazu bei, dass deine Fraktion Challenges, oder Erfolge im Fraktionskrieg erzielen kann.
    Zusätzlich kannst du deinen Helden mit neuen Waffen und Rüstungsteilen ausstatten, die du erspielt hast.
    Kannst ihn anpassen mit Farben, Gravuren, Monturen (Outfits die Farben, Symbole, Muster und teilweise auch Helmschmuck oder Effekte beinhalten).
    Du kannst deinen Char wirklich zu DEINEM Krieger machen.
    Es gibt unfassbar vieles was man in For Honor erreichen und tun kann. Allein von den regelmäßigen Events, in denen man Waffen, Monturen, Effekte, Ornamente etc. freispielen kann.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen: For Honor, ist ein Spiel was es vermag das Beste aus dir herauszuholen.
    Das klingt soweit gut, jedoch gibt es in For Honor auch Schattenseiten. Die gibt es in jedem Spiel.
    Wenn du ins Forum blickst, kannst du ein paar Dinge sicherlich finden, die nicht ganz rund laufen.
    Mitunter scheinen sie übermächtig zu sein, weil sie z.B. Spielwerte betreffen die die Balance durcheinander bringen können.

Das tut der Sache für mich dennoch keinen Abbruch, weil ich es liebe For Honor mit Freunden zocken und es mir auch nach Jahren (spiele es seit Release) immer noch Laune macht.

Mein Rat an dich: Teste For Honor. Schaue dir das Spiel genau an. Ist es das was ich von dem Spiel erwarte? Fühle dem Spiel auf den Zahn. Nimm dir die Zeit die du brauchst um das Spiel einzuordnen.

Hoffe ich kann dir mit diesem For Honor-Feedback ein wenig helfen

Avatar von G4mingM4ster1 Neuzugang
    Hi Lucifer_No1
    Danke für dein Feedback ich denke du hast recht. Wenn ich mich nicht damit auseinandersetzte werde ich es nie kennen und werde auch nicht wissen ob es mir gefällt oder nicht. Ich werde es einfach mal ausprobieren und dann weiter sehen
    Vielen lieben Dank für dein nettes Feedback

Avatar von Lucifer_No1 Junior Mitglied
    Hi G4mingM4ster1,

sehr gerne Wenn du in irgendeinem Punkt fragen hast, versuch ich dir da gerne weiterzuhelfen - wenn du das möchtest