Cross save

Hallo zusammen,

sollte es nicht das cross save geben wie bei AC Valhalla
    Bei AC geht es... bei Watch Dogs leider nicht...

Wenn man sich am PC anmeldet und dann das Game auf der Xbox startet, kommt zwar die Meldung, dass der Account benutzt wird, aber der Spielstand ist eben nicht da...

Grüsse

Avatar von Bjoern_1988 Neuzugang
    Genau das selbe Problem.
    Echt Schade so wie es aussieht umsont doppelt gekauft.
     1 people found this helpful

hab auch versucht zwischen xbox one x und pc , scheint nicht zu gehen? warum wurde es dann zum start angekündigt?

Avatar von Ubi-AtomicMan Community Representative
    Hallo zusammen!

Infos zur Cross-Progression in Watch Dogs: Legion könnt ihr in diesem Artikel finden. Lasst es mich bitte wissen, wenn ihr danach immer noch Fragen haben solltet!

Zitat:
    Die Cross-Progression ermöglicht es dir, das Spiel auf einer Plattform zu beginnen und mit demselben Spielstand auf einer anderen Plattform fortzusetzen. Der Fortschritt im Spiel wird auf deinem Ubisoft Konto gespeichert, nicht auf dem Plattform-Konto. Wenn du beispielsweise auf PC spielst, kannst du auf Xbox One an der Stelle weiterspielen, an der du aufgehört hast.

geht eben nicht.....
    PC gestartet und Xbox one SX lädt den Spielstand nicht....

Zitat von harry97.de Go to original post
    Zitat:
    Die Cross-Progression ermöglicht es dir, das Spiel auf einer Plattform zu beginnen und mit demselben Spielstand auf einer anderen Plattform fortzusetzen. Der Fortschritt im Spiel wird auf deinem Ubisoft Konto gespeichert, nicht auf dem Plattform-Konto. Wenn du beispielsweise auf PC spielst, kannst du auf Xbox One an der Stelle weiterspielen, an der du aufgehört hast.

geht eben nicht.....
    PC gestartet und Xbox one SX lädt den Spielstand nicht....
    genau so ist wie wenn die cloud funktion komplett fehlt

https://support.ubisoft.com/de-DE/fa...-Dogs--Legion/

Cross-Progression zwischen verschiedenen PCs sowie der Xbox One und Xbox Series X | S erfolgt automatisch und wird aktiviert, sobald Sie sich mit Ihrem Xbox-Account anmelden.

genau das geht nicht auf der xbox

Avatar von Ubi-AtomicMan Community Representative
    Hallo zusammen!

Es tut mir leid, uns ist aufgefallen, dass die deutsche Übersetzung anscheinend etwas schwammig formuliert wurde. Die Cross-Progression bei Watch Dogs: Legion ist nur innerhalb der jeweiligen Plattform-"Familie" möglich, sprich also von PC zu PC, oder von Xbox One zu Xbox Series X.

Der Englische Artikel ist da deutlicher ("Cross-progression between different PCs, or between the Xbox One and Xbox Series X|S is automatic, and is activated when you login to your Xbox account.").

Es tut mir leid, wenn es da zu Missverständnissen gekommen ist, ich habe es einmal weitergeleitet, dass die deutsche Übersetzung eindeutiger ist.

Entschuldigt bitte die Umstände.

Hallo Ubi-AtomicMan,

danke für die ehrliche Antwort, aber bringst uns jetzt auch nicht weiter....

Wieso habt ihr da kein Standard ? bei dem Game so, bei dem anderen Game wieder anders... sollte man Überdenken !!

Ihr habt ja die Nutzer hier schon, glaube über eine kleine Entschädigung würden sie sich freuen

Grüsss

Zitat von Ubi-AtomicMan Go to original post
    Hallo zusammen!

Es tut mir leid, uns ist aufgefallen, dass die deutsche Übersetzung anscheinend etwas schwammig formuliert wurde. Die Cross-Progression bei Watch Dogs: Legion ist nur innerhalb der jeweiligen Plattform-"Familie" möglich, sprich also von PC zu PC, oder von Xbox One zu Xbox Series X.

Der Englische Artikel ist da deutlicher ("Cross-progression between different PCs, or between the Xbox One and Xbox Series X|S is automatic, and is activated when you login to your Xbox account.").

Es tut mir leid, wenn es da zu Missverständnissen gekommen ist, ich habe es einmal weitergeleitet, dass die deutsche Übersetzung eindeutiger ist.

Entschuldigt bitte die Umstände.
    und warum geht das dan bei ac v? wenn es da geht muss es auch bei watch dogs gehen