Avatar von MDuss Kam, sah und tippte

Was ist mit dem Demolition Derby eigentlich los?

Wie der Titel schon sagt, was läuft mit dem Demolition Derby nur schief?

1) Die NPC Fahrer scheinen zu über 90% nur den Spieler ins Visiehr zu nehmen. Gegenseitig treffen sie sich auch mal, aber meist heist es alle gegen den Spieler.

2) Der Spielerwagen scheint auch wenn er 100% intakt ist, kaum Grip zu haben. Wenn man beschleunigt drehen sich die Räder, aber der Wagen beschleunigt nicht richtig. Und bei Kurvenfahrten kommt der Wagen leicht in driften.

3) Wenn der Spielerwagen so weit beschädigt ist dass der Motor schon qualmt, dann hat er fast keine Beschleunigung. Eine Schnecke ist da schneller. Umgekehrt, wenn ein NPC Wagen so schwer beschädigt ist, dass schon Qualm aus dem Motor kommt, dann ist der Wagen immer noch genauso schnell wie wenn er unbeschädigt ist. Das sieht man besonders dann,wenn man mit seinem fast unbeschädigten Wagen einen stark beschädigten Wagen rammen will. Man kann ihn praktisch kaum einholen da der immer noch so schnell fährt wie wenn er unbeschädigt ist.

4) Die Boni erscheinen fast immer auf der anderen Seite der Arena wo man selber ist. Auf Grund dessen dass die NPC Wagen praktisch immer schneller sind als der Spieler Wagen haben die NPCs auch hier immer den Vorteil bei größeren Geradeaus Fahrten, dass sie die Boni bekommen, man selber aber immer leer ausgeht.

5) Wenn man einen Gegner rammen will Schaft der Gegner es fast immer wie von Geisterhand dem Zusammenstoß im wahrsten Sinne des Wortes in letzter Sekunde ausweichen zu können. Selbst ein fast kaputter Gegner Schaft es in letzter Sekunde noch irgendwie weg zu kommen.

Das alles zusammengefasst ist doch nicht mehr normal. Am Stärksten bemerkte ich das aktuell in Demolition Derby "Stoßstangen Chaos".

Nichts gegen schwere Runden, aber dann sollte es auch immer noch fair bleiben.

MfG
    MDuss
     1 people found this helpful

Will wohl keiner was zum DD schreiben. Ich bleibe dabei.

Alleine wie hier der Spieler abgeschossen wird ist echt nicht mehr normal. Alle NPC fast ausschließlich gegen Spieler.

Die NPC haben mit ihren Wagen gefühlt doppelt so viel Grip wie der eigene Wagen. Beschädigte NPC Fahrzeuge fahren so, als wären sie überhaupt nicht beschädigt während man selber mit einem schwer beschädigten Auto fast nicht mehr von der Stelle kommt.

Aktuell denke ich das der DD nur ein frecher Beschiss gegenüber den Spielern ist.

MfG
    MDuss

Avatar von Altlatz52 Junior Mitglied
    Hallo MDuss,
    das DD hat so seine eigenen Sachen. Du fährst mal auf Sand oder glatter Platte.
    Das die anderen schneller sind und auch schneller ausweichen ist auch klar.
    Andere Frage: hast du dein Fahrzeug mit Schilden ausgerüstet und nimmst du den Zerstörerhandschuh mit so wie du ihn bekommen kanst ?
    Dann immer drauf auf die Gegner die schon Qualmen.
    Ich fahre am liebsten "Das Gemetzel" ,da schrottet es sich ganz gut
    mfG Altlatz52

Avatar von xJeyJeyx Kam, sah und tippte
    So wie Altlatz52 schon geschrieben hat, wenn der Wagen gut ausgerüstet ist, geht das ganz gut. DD ist auch nicht gerade meine Lieblingsklasse, aber hin und wieder macht es doch Spaß

Zitat von Altlatz52 Go to original post
    Hallo MDuss,
    Andere Frage: hast du dein Fahrzeug mit Schilden ausgerüstet und nimmst du den Zerstörerhandschuh mit so wie du ihn bekommen kanst ?
    Was ist der Zerstörerhandschuh?

Und ja, auf den Items habe ich überall den Schild. Zar noch nicht auf max Punkte, bin aber dabei.

Du schreibst so schön: Dann immer drauf auf die Gegner die schon Qualmen.

Leichter gesagt als Getan, wenn die Gegner die schon qualmen nicht immer genauso schnell wären wie ich , obwohl mein Fahrzeug noch unbeschädigt ist.

Umgekehrt, wenn ich qualme, dann ist eine Schnecke mit Haus ein Rennwagen gegen mich.
    Ich weiß auch nicht, warum die NPCs hier so stark bevorzugt werden.
    Wie ich woanders schon mal geschrieben habe, ich habe nichts gegen starke Gegner, aber es muss auch fair bleiben.
    Wenn etwas für die Gegner gilt, dann muss das auch umgekehrt für den Spieler gelten.

MfG
    MDuss

Avatar von Don.B._CN Forum Veteran
    Ich spiele DD im Prinzip nur, wenn ich mal eine Tagesaufgabe für 2500 CC oder 5000 CC habe, oder wenns es im Summit Pflicht ist. Demolition Derby ist einfach zu sehr glücksbasierend. Das Spiel zählt mitunter gar nicht richtig, wenn man z. B. bei The Lake Fight Gegner von der Plattform schuppt. Ich hab es erst diese Woche wieder gesehen, als ich zweimal die Tagesaufgabe hatte "zerstöre 10 Gegner beim DD". Beim ersten Mal hab ich 8 (!) Events gebraucht bis ich die 10 zerstörten Gegner zusammen hatte. Gestern hat es nur 2 Events gedauert, wobei ich im zweiten Event allein 9 Gegner erledigt hatte. Bei der ersten Aufgabe diese Woche hatte ich zwischendurch schon aufgehört, weil ich keinen Bock mehr hatte mich mit diesem Zufallsmüll zu beschäftigen. In einem Event hab ich gut und gerne 6 oder 7 Gegner von der Plattform gefegt und das Spiel hat keinen einzigen gezählt.

Dann kommt, wie oben beschrieben, halt noch hinzu, dass zum einen die KI im Rudel nur den Spieler jagd und nur mal random auch auf seines Gleichen losgeht. Die hängen einem meistens im Pack im Genick, so dass man selbst erstmal Kreise fahren muss um sie überhaupt zu sehen. Dann sind die in der Regel so nah dran, dass es keinen Sinn macht sie anzudotzen. Zum anderen hat die KI offenbar zigfach höhere Zerstörungskraft als man selbst. Die kommen mit Schrittgeschwindigkeit angefahren, stupsen einen an und man kreiselt sich mehrfach. Macht man das selbst mit der KI passiert meist garnichts bzw. bekommt man nur ne Hand voll Punkte. Dann scheinen die auch 1000% Grip zu haben und eine Art Superboost um blitzschnell ausweichen zu können, wenn man angefahren kommt. Man selbst hat als Spieler natürlich null Grip und rutscht vorbei und im besten Fall noch von der Plattform.

Ich bin zwar von Hause aus schon kein Fan von diesem Spielmodus, aber in TC2 ist es einfach nur ein Krampf.

Achso...der Bulldozer-Affix hat auch so gut wie keine ersichtliche Wirkung. Mitunter bekomme ich mehr Punkte, wenn ich ein Set ohne Bulldozer benutze. Wie gesagt, der Modus ist einfach nur glücksbasierend.

Zitat von MDuss Go to original post
    Was ist der Zerstörerhandschuh?
    Der dunkelgelbe Bonus, den man in den Events einsammeln kann um mehr Zerstörungskraft zu haben.

Hi Don.B._CN.

Genau das was du so schön beschreibst, erlebe ich auch jedes mal.
    Die KI geht im Rudel auf einen los, oder man muss zig Kreise fahren, bis man mal einen Gegner vor einem hat, und im letzten Moment weichen die wie ein Blitz aus. Besonders ärgerlich, wenn man noch den Nitro dazu nimmt, und der Gegner weicht aus und man landet a) im Wasser oder b) an der Wand. Und zu 90% ist man dann selbst kaputt, oder das Rudel an KI Fahrern rauscht dann erst recht nur in dich rein.
    Usw. usw.

Das mit dem Handschuh habe ich nun kapiert. habe bei dem Ding immer nen Boxhandschuh vor Augen. Auf jeden Fall, wenn ich den mal bekomme, dann hole ich den schon. Nur in den meisten Fällen spawnen die Boni so, dass ich kaum Chancen habe den mal zu bekommen, weil die so weit weg spawnen, dass die Gegner wegen ihrer höheren Geschwindigkeit und den schneller erreichen. Und das ganze nützt ja nur was, wenn ich den Gegner auch mal treffe, aber die wichen ja immer wieder im letzten Moment aus, so dass der Handschuh auch kaum was bringt.
    Besonders übel stoßen mir Gordon, David und Floyd auf. Die drei sind echt die Pest. Im Rammen und Boni klauen ist Gordon besonders übel.

MfG
    MDuss

Avatar von Unimanus_GER Neuzugang
    Das Verhalten der KI ist meines Empfindens nach erst seit dem Update am 25. November so komisch. Und ja, auch die eigenen Fahrzeuge haben plötzlich ein anderes Fahrverhalten. Was mir noch aufgefallen ist, dass die eigenen Fahrzeuge nun wohl auch ultraleichtem Material gefertigt sind. Ganz oft passiert es, bei mir, dass das eigene Fahrzeug bei einem Frontalzusammenstoß auf das Dach des Gegners geschoben wird,