Silent Hunter 5 Startet nicht

Habe ein Problem, habe mir bei steam im Angebot die Silent Hunter Collection gekauft, darin enthalten Silenthunter 3, 4 und 5.
    5 Installiert Versucht zu starten kommt egal ob ich es über steam oder Ubisoft Connect installiert habe fehlermeldung mit ubisoft symbol please chose the game you want to play instead. (anbei ein screenshot des fehlers).
    ich habe nachdem steam ubisoft connect installiert hat, festgestellt das meine alte version von silent hunter 5( habe ich vor ca 9 jahren besessen) noch mit meinem Ubisoft account gekoppelt ist.
    Ich würde gerne wissen wie ich das spiel starten kann, hatte beide versionen versucht jetzt zuletzt die alte installiert, An der Fehlermeldung ändert sich nichts.

Avatar von JG2funkmech Kam, sah und tippte
    Grüße euch,

ich habe das gleiche Problem.

Habe die CD schon ewig lang. Lief einmal mit Win7 auf dem gleichen Rechner. Registriert habe ich es damals auch.

Jetzt ist bereits länger Win 10 drauf.

Nun wollte ich mal wieder spielen und habe SH5 installiert. Dazu das Update 1.2 .

Installation ließ sich soweit durchführen. Allerdings keine Logos angelegt. Beim Starten sucht das Spiel immer den Launcher und bricht dann ab.

Was wäre zu tun damit mein SH5 auf win 10 läuft ?

Avatar von Ubi-AtomicMan Community Representative
    Hey JG2funkmech!

Ich befürchte, dass die physische Version von Silent Hunter 5 nicht mehr mit Windows 10 kompatibel ist. Wenn du das spiel digital besitzt, wirst du es so starten können, die CD Version wird auf diesem System aber leider nicht mehr funktionieren.

Es tut mir leid, wenn ich dir nicht die Antwort geben konnte, die du dir gewünscht hast.

Dachte daß sich keiner mehr meldet weil es ein Uralt - Thema sein wird.

Heißt das daß meine CD - Lizenz ist nichts mehr gilt ? Kann die nicht bei Ubisoft oder Steam ( sollen ja zusammen gehören ) gegen eine digitale Version eintauschen ?

Das Problem ist daß ich zwar SH5 im Win7 - Modus installieren kann ( es wird aber kein Logo angelegt ) , Das Update auf 1.2 auch funktioniert.
    Aber beim Starten sucht das Spiel den Update-Server und findet ihn nicht mehr.
    Ich bin überzeugt daß es laufen würde,

Na ja - wieder mal was in den Sand gesetzt.

Danke für die Antwort !

Avatar von Ubi-Mytheas Ubisoft Support Staff
    Hey!

Das Eintauschen gegen eine digitale Version ist unter Umständen möglich!

Dafür würde ich dich bitten, uns via Support-Website oder DN auf Facebook oder Twitter zu kontaktieren und Bilder der CD, des keys und der Verpackung des Spiels zukommen zu lassen. Vergiss auch nicht deinen USernamen und eine Beschreibung deines Problems. Dann schauen sich die Kollegen das mal an.

Danke, das ist sehr nett von euc !

Werde ich machen.

Hallo, Ubi - Mytheas

leider funktioniert der Support nicht. In facebook und Twitter bin ich nicht dabei.

Soll ich das später nochmals probieren oder gibt es eine normale E-Mail-Adresse ?

JG2funkmech

Avatar von Ubi-Mytheas Ubisoft Support Staff
    Zitat von JG2funkmech Go to original post
    Hallo, Ubi - Mytheas

leider funktioniert der Support nicht. In facebook und Twitter bin ich nicht dabei.

Soll ich das später nochmals probieren oder gibt es eine normale E-Mail-Adresse ?

JG2funkmech
    Du solltest hier ein Ticket erstellen können: https://support.ubisoft.com/de-de/Cases/New

Lass mich wissen, ob das klappt.

Hallo, ich habe SH5 ebenfalls erworben, und bekomme es nicht zum laufen,
    genau mit derselben FM wie hier bereits beschrieben:

"Please start the Game you want to play instead"

Leider erreiche ich die Supportseite nicht, da Aufgrund der COVID19 Pandemie der Support eingeschränkt ist.
    Nur der LIVECHAT steht zur verfügung, aber gerade nicht verfügbar (Wir bitten um verständnis)

@ Ubi-Mytheas
    Vielleicht gibst Du uns hier im Forum generell einen Tipp ,was wir machen können.
    Eine Support-Emailadresse wäre schonmal hilfreich.

Danke schön.