Huhu liebes Forum
Seit 3 Tagen läuft bereits die closed beta. Zu meiner Überraschung hatte ich eine Einladung im email-postfach. Hab mich selbstverständlich direkt angemeldet und das Spiel geladen. Man bekommt als Nomalsterblicher ja selten die Gelegenheit in ein solches Spiel herein zu schnuppern und ich muss euch sagen...

... es macht wie sein Vorgänger ein riesen Spaß. Bis auf Kleinigkeiten scheint es sehr solide zu sein, doch dazu später. Einige Sachen hat das Spiel behalten, andere haben es nicht in den Nachvolger geschaft. Vorerst hatte ich das Vergnügen mit Dirtbike/Rennrad, Ski/Snowboard, Schneemobil/Paragleiter und dem Wingsuit die extrem große Welt von Riders Republic zu erkunden. Nebenbei gibt's auch noch Funkies. Ich möchte hier nicht zu sehr Spoilern aber Sachen wie Papierflieger oder Ski mit Düsentrieb sind nur ein paar der vielen coolen gadgets. Das Spiel ist wie "Steep" wieder in 2 Renntypen geteilt. Race und Tricks. Klingt erstmal eintönig, aber versprochen, kein Rennen ist wie das andere. Auch die Stunts haben wieder ihren weg ins Spiel gefunden. Vermissen tu ich momentan nur eine Sache. Die Basejumps. Ich hoffe, sie finden ihren Weg auch noch. Obwohl es gerade mal die closed beta ist, ist die Präsenz anderer Onlinespieler sehr groß. Während eines Rennens ist es also normal das links und rechts andere Spieler die nicht zum Rennkarder gehören, an dir vorbei heizen, wärend sich über dir in der Luft ein anderes Rennen abspielt. Man kann wieder mit Freunden bzw mit gegründeten Gruppen an Rennen teil nehmen oder im Solo Modus spielen. Bei letzterm sind deine Gegner "Ghosts" von anderen Spielern, die diese Strecke bereits absolviert haben.

Wie erwähnt, hat das Spiel auch kleine macken. Zum beispiel kommt es nicht selten vor, dass beim Booststart mit dem Rocketwing, besagter Rocketwing Kopf steht was dem ganzen irgendwie noch mehr witz verleiht, da es nicht behindert oder so. Kleinere Grafikfehler die sich nach kurzer Zeit aber selbst beheben kommen auch ab und zu mal vor. Alles aber absolut nicht tragisch. Das Schwerwiegenste war, dass nach einem Rennen kein "Weiter"-Button zu sehen war. Ob es speziel nur das Rennen betrifft werd ich gleich mal gucken und gegebenen Falls nen Bugreport in nem extra Post thematisieren.

Alles in allem bin ich schwer begeistert. Das Spiel ist so gut wie gekauft. In diesem Sinne auch noch mal ein herzlichen Dank für die Gelegenheit =)