Avatar von DeWebstuebler Kam, sah und tippte

[Bug] Merciers Propagandaeffekt wird für Kraftwerk nicht aufgehoben

Also wenn ich nicht falsch liege, wirken die Zeitungs-Popagandaeffekte, die mir Mercier anbietet, immer nur so lange, bis eine neue Zeitung erscheint, oder? Es sei denn natürlich, man aktiviert wieder neu einen Mercier'schen Effekt.

Ich habe also die Produktionssteigerung um 20% aktiviert (gekoppelt an erhöhte Krankheitsfälle). Produktionssteigerung erfolgt dann auch ganz brav überall.

Mit neuer Zeitungsausgabe fährt sie auch wieder brav auf Normalzustand runter. Nur eben leider nicht überall: Die Kraftwerke laufen weiterhin mit 120%. Doof nur, dass die Ölproduktion auf 100 gesunken ist. Folge ist klar: Ölmangel. Daher: Kraftwerksausfälle. Daher: Produktionsausfälle. Ganz doof.

Nein, keine Kraftwerks-Items gesockelt.

Habe ich vielleicht was übersehen? Also meines Erachtens ist das ein Bug. Kann das jemand bestätigen?

(Und sorry, falls das schon mal gemeldet wurde, habe nichts gefunden.)

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Servus DeWebstuebler!

Öhm, hast du vielleicht einen anderen Buff aktiv für die Kraftwerke? Vielleicht durch Einfluss oder Items? Von einer solchen Meldung hatte ich konkret bislang nichts gehört.

Hallo Trenchcoat, nein, nichts weiter (nur Abteilungsleitereffekt = -6% Unterhaltskosten).

Problem war auch insofern reproduzierbar, als ich irgendwann bei einer weiteren Zeitungsausgabe nochmal die Mercier-Propaganda geschaltet habe. Nach deren Auslaufen Produktion wieder über all auf 100%, nur eben wieder nicht bei den Kraftwerken. Beim Anklicken dort auch dauerhaft der kleine hellgrüne, nach oben zeigende Pfeil mit dem Mouseover-Hinweis auf den Propagandaeffekt, der bei allen anderen Produktionsgebäuden verschwunden war.

ABER: Nun Überraschung, denn ich habe vorher nochmal das Spiel gestartet, um alles nochmal zu überprüfen, bevor ich Dir antworte. Gleich nach dem Starten geschaut: die Kaftwerke waren nun am Runterfahren von 120 auf 100%, lagen gerade so bei 108-109. D.h. sie hatten bei Neustart im Unterschied zu allen anderen Produktionen noch die 120, aber der Neustart hat diesmal das Runterfahren auf "normal" getriggert. Das war definitiv bei vorherigen Neustarts nicht der Fall.

Hatte, als mir das beim ersten Mal auffiel, einen Screenshot gemacht, aber der bringt ja auch nichts weiter, außer dass er die 120% und den Pfeil zeigt und dass es sonst keine Buffs gab.

Ok, ich werde das bei Gelegenheit nochmal auspropieren (erstmal die Ölvorräte wieder etwas steigen lassen) und kann dann ja nochmal berichten.

So,nach Neustart heute morgen wieder die +20%-Propaganda von Mercier in der Zeitung geschaltet.

Nun umgekehrter Effekt: Überall 20% Produktionssteigerung, nur die Kraftwerke bleiben bei 100%. *kopfkratz*

(Frage stellt sich für mich ohnehin: soll der Effekt die Kraftwerke grundsätzlich überhaupt einbeziehen oder wurden die bei den ersten Malen nur "irrtümlich" getriggert? Zumindest das müsste sich ja relativ einfach klären lassen, könntest Du da mal nachhaken?)

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Servus!

Danke für deine Updates, obwohl ich jetzt noch verwirrter bin, als davor.

Das Ding ist, dass Kraftwerke theoretisch gesehen keine Arbeitsgebäude sind, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich frage da Mal nach - aber rein aus Neugierde und vorsorglich - könntest du mir den Spielstand zur Verfügung stellen?

Bin nun genauso verwirrt wie Du: denn als ich heute Nachmittag das Spiel wieder gestartet habe, liefen nun auch die Kraftwerke auf 120 %.

Ich schau mal, was passiert, wenn der Propagandaeffekt ausgelaufen ist, und schicke dann beide Spielstände.

(Wie mach ich das? Support-Ticket erstellen und dann hochladen? Sorry, hab ich noch nie gemacht.)

Avatar von JimmyDean62 Kam, sah und tippte
    Hallo,
    das Thema hatten wir schon vor langer Zeit einmal, es ist richtig das bei der 20% Propaganda die Kraftwerke automatisch auch um diese 20% erhöht werden. Da schaue ich schon gar nicht mehr hin, um ehrlich zu sein ist es in Vergessenheit geraten. Das ist damals gekommen, als ihr die Buffs angepasst hattet.

Zitat von Ubi-Trenchcoat Go to original post
    Servus!

Danke für deine Updates, obwohl ich jetzt noch verwirrter bin, als davor.

Das Ding ist, dass Kraftwerke theoretisch gesehen keine Arbeitsgebäude sind, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich frage da Mal nach - aber rein aus Neugierde und vorsorglich - könntest du mir den Spielstand zur Verfügung stellen?
    Das Kraftwerk gehört zu einer Produktionskette, daher wirken die 20% auch auf die Karftwerke

Ok, Covid-bedingt kann man wohl gerade nichts hochladen. Ich probiere es bei nächster Gelegenheit, danke.

Da man gerade nichts hochladen kann, hier mal der Spielstand mit aktivem Mercierschen Propagandaeffekt auf anderem Wege:
    Datei von filehorst.de laden

Gerade habe ich noch festgesttelt, dass Kraftwerke, die gebaut werden, während die Progaganda aktiv ist, keine Produktionssteigerung erhalten.