Avatar von PrinzofGamer Neuzugang

BUG: Zoologische Expedition fehlerhaft (leere Map)

Hallo alle miteinander!
    Leider ist mein Schiff verschollen, weil er auf einer Zoologischen Expedition (2 Totenköpfe) der Käpt'n falsch angeboten ist:
    Ich habe das Land der Löwen bereits freigeschaltet und irgendwie durfte ich in dieser Expedition einen Teil der Einführung-Expedition für das Land der Löwen noch einmal spielen. Im Detail ging es um die Quest-Reihe, wo man am Ende das Item "Bullenkopf-Trinkhorn" bekommt. Es waren die selben Fragen/ Entscheidungen und am Ende hätte ich ihn noch ein zweites mal bekommen.

Danach ist die Karte vom Anhang aufgeklappt worden, aber kein Ort auszuwählen. Ist ja auch nicht üblich, bei einer Zoologischen Expedition. Wenn ich aufs Schiffsinventar klicke, ist dort auch nichts weiter zu sehen, nur ein Schiff, was nicht das ist, was ich los geschickt habe 😕

Raus komme ich über das X aber es passiert nichts mehr, da ich dort nicht weiter komme, er aber eine Entscheidung von mir will... gibt es eine spezial-Möglichkeit das Schiff zurück zu bekommen? Der klassische Neustart hat leider nichts gebracht...

Mit freundlichen Grüßen,

4 people found this helpful

Den Bug hatte ich auch- die Quest heisst das uralte Labyrinth. Ich hab den Bug umgehen können, indem ich die Quest negativ abgeschlossen habe, dh absichtlich versagen und einen Großen Moralverlust hinnehmen( ca 30%). Funktionierte aber nicht bei jedem Versuch!
    Zu diesem Bug existieren Mehrere Posts- bitte zusammenführen

Ich habe den Bug ebenfalls.

Avatar von jacobi22 Kam, sah und tippte
    Zitat von PrinzofGamer Go to original post
    Der klassische Neustart hat leider nichts gebracht...
    Solch leere Karte hatte ich in zwei oder drei Fällen auch schon mal vor LoL - in rund 2500 Stunden. Aus meiner Laiensicht eher ein "ID-Übermittlungsfehler" beim Starten der Expedition.
    Jeweils gelöst durch Laden eines Spielstandes vor Start der Expedition, bei mir mit dem 5-min-Speicher-Intervall kein Problem.
    Es ist jedenfalls nicht durch einen reinen Neustart zu lösen, der üblicherweise mit "Fortsetzen" gestartet wird, da dann die Aktion, in diesem Fall die Expedition, bereits getriggert wurde.

Weil wir aber beim Thema sind: Nach einem Spielstart gibt es bei der jeweils ersten Aktion, die eine Vollbildumschaltung erfordert (Expedition, Fotoauftrag, großes Auftragsbuch usw) bei mir ein Lag von etwa 10 Sec, bei dem das Bild praktisch einfriert, die Musik aber ohne Unterbrechung, ohne Aussetzer etc weiterläuft. Die Maus ist in dieser Zeit bedienbar, die Tastatur offensichtlich nicht. In dieser Zeit gemachte Mausaktionen, z.b. Klick ins Baumenü oder Auftragsliste, werden nach dem Lag ausgeführt.
    Das ganze passiert immer nur in der ersten "großen" Umschaltung pro genannter Aktion und ist einmalig für diese Spielsession, d.h. tritt an diesem Tag dann nicht mehr auf. In meiner Branche hätte ich auf den Cache getippt, vorallem, weil es danach solche Aussetzer nicht mehr gibt, aber im Spiel wird das sicher anders gelöst.

Eventuell gibt es da ja einen Zusammenhang und wenn es einmal untersucht wird...

Der Vollständigkeit halber noch der Hinweis, das der aktuelle Spielstand mit Mods gespielt wurde. Allerdings spiele ich auch gleichzeitig ein Spiel ohne Mods. Die Lags treten unabhängig davon auf.

Ich hatte auch den Bug und habe einen früheren Spielstand geladen, bei dem aber die Expedition auch schon gestartet war und auch wieder "Das uralte Labyrinth" kam. Dieses Mal habe ich aber andere Entscheidungen getroffen und es gab am Ende kein Item, dafür kam der normale Expiditionsbildschirm mit den 3 Auswahlmöglichkeiten. So ging es dann weiter und ich konnte die Expedition später auch beenden.

Avatar von graf1895 Kam, sah und tippte
    wir hatten den Bug gestern im Multiplayer ebenfalls, ärgerlich, da das Schiff samt Experten nun weg ist bzw. nicht mehr abgebrochen werden kann.
    Hatten die Quest 1 oder 2 Stunden nicht weiter gemacht und nun keine Lust mehr, zahlreiche Saves zurück zu wandern und bei jedem Ladevorgang wieder 4 oder 5 Versuche zu verschwenden, bis das Save mal ohne Sync- und Verbindungsprobleme lädt.....
     1 people found this helpful

Ja, bei mir war es das Gleiche.
    Ich hatte zwar die Auto-Saves angeschalten, jedoch die Quest 1,5 Stunden nicht beachtet wodurch ich erst spät bemerkt habe dass sie hängt.
    Gestern habe ich dann in den sauren Apfel gebissen und tatsächlich ein alten Speicherstand geladen und alles nochmal gemacht damit die Quest nicht hängt.

Vl beheben Sie das ja mit einem Upate?

Avatar von PrinzofGamer Neuzugang
    Das sie die Ursache beheben, glaube ich ganz fest... ob Sie auch unsere bereits verschollenen Schiffe retten (können), steht auf einen anderen Blatt... aber Daumen drücken darf man ja 😊

Naja nun ist ja schon eine Weile vergangen seit dem Post und seit gestern habe ich das Problem auch. leere karte am ende egal was ich zuvor angeklickt habe .Die Sache ist nur die. Mittlerweile habe ich 2 Schiffe die im Nirvana verschollen sind. Allerdings ist mir etwas aufgefallen als das Problem bei dem ersten Schiff begann.

Ich habe ganz normal die empfohlenen Antworten durchgeklickert bis ich als Beute dann so ein Stierkopf bekam. Danach konnte ich die Reise nicht mehr fortsetzen aus bekannten Gründen der leeren Karte. Allerdings hatte ich das Item danach in meinem Kontor. Der Rest vom Inhalt des Schiffes ist aber weiterhin verschollen.

Naja ich will ja nicht pingelig sein. Aber dieses Problem das die Expeditionen fehlerhaft sind scheint es ja schon sehr lange zu geben. Es wäre schon super wenn das mal behoben wird. Ich kann doch nicht jedes mal ein neues Schiff bauen. Abgesehen davon das die Crew auch weg ist und die lassen sich schwer nachbauen.

Seite 1 von 5 123 ... Letzte ►►