Avatar von Ubi-Hydrated Ubisoft Support Staff
    Hey lackschuh_!
    Das könnte da mit dem zuvor im Thread beschriebenen Problem zusammenhängen, welches bereits durch die Entwickler untersucht wird.

Ich kann den Bug ebenfalls bestätigen... Auf reddit gibt es auch viele die den Bug bestätigen könnne.. Wird der Bug mit dem nächsten Patch behoben?

Das ist echt super ärgerlich, all meine guten Items sind weg.. Laden eines Spielstandes kommt leider nicht in Frage (über 10h)

schau doch mal nach, ob es in der Liste steht
    https://anno-union.com/de/

Bug: Multiplayer Fehler bei Expedition

Im Singleplayer gibt es ja die Gebietsfreischaltmissionsreihe mit den Spezialmissionen, welche im Multiplayer nicht ausgelöst werden.

Ich spiele aktuell mit einem Bekannten im Coop eine Runde. Eben kam es aber dazu, dass während einem Rettungseinsatzes (2 Sterne) die Labyrinthmission aus der Freischaltkette für Embesa getriggert wurde. Nach Abschluss der Mission kommt man auch mit "Reise fortsetzen" auf die Karte, wo im Singleplayer normalerweise der nächste Hafen ausgewählt wird. Im Multiplayer ist aber die Karte leer (siehe Screenshot: http://hostpix.de/out.php?i=333929_s...1109224446.jpg). Nachdem auf dieser Karte nichts auswählbar ist, bis auf das Fenster verlassen, kann man die Expedition nicht weiterführen und das Schiff ist auf ewig in dieser Expedition gefangen. Mit Fenster verlassen und dnan wieder Besuchen der Expeditionsseite landet man wieder vor der leeren Karte.
    Ich vermute, dass diese Mission im Multiplayer nicht komplett aus dem Expeditionskatalog gestrichen ist, sondern bei diesem randommässig kommen kann. Nachdem es aber hier nur ein Ende mit dieser Kartenansicht kommt, führt dies dazu das Schiffe in der Expedition hängen bleiben.

Avatar von AmaliaRiddle Kam, sah und tippte
    Den Bug gibt es auch im Singleplayer und ist schon mehrfach gemeldet worden und wird, sofern ich das richtig interpretiere, mit GU 9.1 behoben.
     1 people found this helpful

Ich hoffe auch, dass es gelöst ist. Wirklich eindeutig fand ich die Patchnotes dazu aber nicht. Siehe Post im Supportforum, vielleicht kann der Thread hier angehängt werden. DANKE!

Avatar von xStreuselkuchen Neuzugang
    Immer noch verbuggt...

Avatar von AmaliaRiddle Kam, sah und tippte
    Von selbst löst sich das auch nicht auf und GU 9.1 kommt am 12.11. um 18 Uhr.

https://anno-union.com/de/game-updat...release-notes/

ich seh in den patchnotes aber nur fixes für andere quests. nicht für das expeditions event " das uralte labyrinth" soll das so sein?

Avatar von xStreuselkuchen Neuzugang
    Genau