Avatar von wishlife Junior Mitglied

Kritik LDL

Hallo, ich bin auf der einen Seite hin und hergerissen und die letzten Tage haben mir sehr viel Spaß bereitet. Aber einige Punkte muss ich doch mal loswerden weil ich die Umsetzung der Quest miserabel finde.

Als erstes wird man mit Quest nach der Überfahrt vollgeballert, wenn ich da noch zwischendurch eine Questinsel angeklickt hätte, hätte die Aufgabenliste wohl eine zweite Seite haben müssen.
    Tipp:
    -vielleicht mal mehr nach einander aber mit 10 Minuten Abstand.

Dann sind einige Quest z.B. suche die Orte auf den Bildern verschwunden weil ich erst die Hauptquest? gemacht habe und Archi die welt verlassen hat.
    Tipp:
    -vielleicht so etwas trotzdem suchen lassen oder die Quest erst schaffen damit eine andere weiter geht

Jetzt zu den Questinseln.
    Das man einiges anklickt mal den einen oder anderen Text liest oder das man sich mal entscheiden muss ist ja in Ordnung, aber jetzt sein wir mal ehrlich, bei mir liefen alle Welten nebenbei aber das man sich hunderte Dokumente Bücher und irgendwelche Rätzel mit Hyroglyphen oder ähnliches lösen muss, ist als zusätzliches Easter Egg wohl in Ordnung aber hier wurde es etwas übertrieben. Und schießt komplett am Ziel vorbei. Was mich genau daran stört, das man nicht entscheidet welchen weg man einschlägt sondern ob man gewinnt oder verliert. Und zu guter Letzt kann man es nicht mehr ändern. Ich habe Tagelang nach irgendwelchen Tieren getaucht oder Expeditionen gemacht, das hat mich am spielen gehalten und mich immer wieder gereizt, das eine Tier noch angeln ect.. Aber man kann doch keine Story machen in der eine Insel hinterher halb fertig ist, bei mir fließen jetzt nur links die Wasserfälle. Das sieht echt Kacke aus. Man kann ja machen das die Inseln vom aussehen her verschieden sind, meinetwegen mehr alte Tempel werden aufgebaut oder im Gegensatz ein buntes Land mit vielen Bäumen und Blumen. Die Buffs habe ich zum Glück bekommen obwohl die für mich eher uninteressant sind aber nun gut, auch da hätte man mehr Buffs einbauen können, wenn man einen anderen Weg geht, bekommt man einen andere Buff. Aber so kann man auch dies nicht ändern. Kommen wir zu den Items, da habe ich leider nicht alle bekommen und das nervt mich schon, Und genau das eine lässt sich nicht erforschen. Auch da hätte man sagen können egal wie man sich entscheidet es gibt das oder halt die als Belohnung und das andere kann man trotzdem bei einer Quest bekommen oder es endet so wie weder Gott noch Herr oder so vom Anarchisten.

Ich finde, wenn man die vorherigen Quest und Story vergleicht, waren die im LDL mehr als schwach umgesetzt und voll am Ziel vorbei geschossen.

Ansonsten ist LDL mit der Verzahnung und dem Forschungssystem natürlich ein Genuss.

Avatar von John_J_Eli Junior Mitglied
    Tja, in einem Punkt scheinst Du dich falsch entschieden zu haben, die Insel kann auch so aussehen.

Avatar von wishlife Junior Mitglied
    Nachdem mein Frustlevel etwas runter gefahren ist und ich mit Hilfe von Neuladen, 3 weiteren Versuchen und als Unterstützung noch das Video von Zazuno genommen habe sieht meine Insel jetzt auch so aus. Das Item gab es ebenfalls. Die anderen beiden Quest schenk ich mir vor erst. Hab anderes zu tun als irgendwelche Rätsel zu lösen.