Avatar von chaosmailer Kam, sah und tippte

Hubschrauber Script

Hi Ho,

hatte ich schon mal angesprochen

Hubschrauber hängen, gerne auch schon mal zwei (2), direkt über einem. Tolle Wurst wenn man einen VIP zu einem ca. 1,5 KM entfernten Punkt bringen soll. Nach ca. 20 Min.Echtzeit habe ich aufgegeben, nur gekrochen, ein getarnt, weitergekrochen, nichts aber auch gar nichts lässt die Hubi's ihre Suche abbrechen.

Das war vor Episode 2 nicht so. Da hat man einfach mal gewartet und iwan sind die Hubschrauber dann verschwunden.. Nun ist man der Mittelpunkt der Suchkreise.
    Egal wo man sich hinbewegt, die Hubschrauber "kleben an deinem Ars..". Selbst Tarnspray und Fähigkeit helfen nicht.

Macht keine Laune mehr. Achso... eine MP5 ist nicht unbedingt das Richtige gegen 2 Coopter. Extrem, no Hud etcetc. Da musste dich schon entscheiden was man mit nimmt.
    Sicherlich gibt es vieleicht was anderes, ich spiel aber nun mal mit dem Teil bei solchen Fraktionsaufträgen.

Avatar von Stoni1069 Forum Veteran
    Zitat von chaosmailer Go to original post
    Hi Ho,

hatte ich schon mal angesprochen

Hubschrauber hängen, gerne auch schon mal zwei (2), direkt über einem. Tolle Wurst wenn man einen VIP zu einem ca. 1,5 KM entfernten Punkt bringen soll. Nach ca. 20 Min.Echtzeit habe ich aufgegeben, nur gekrochen, ein getarnt, weitergekrochen, nichts aber auch gar nichts lässt die Hubi's ihre Suche abbrechen.

Das war vor Episode 2 nicht so. Da hat man einfach mal gewartet und iwan sind die Hubschrauber dann verschwunden.. Nun ist man der Mittelpunkt der Suchkreise.
    Egal wo man sich hinbewegt, die Hubschrauber "kleben an deinem Ars..". Selbst Tarnspray und Fähigkeit helfen nicht.

Macht keine Laune mehr. Achso... eine MP5 ist nicht unbedingt das Richtige gegen 2 Coopter. Extrem, no Hud etcetc. Da musste dich schon entscheiden was man mit nimmt.
    Sicherlich gibt es vieleicht was anderes, ich spiel aber nun mal mit dem Teil bei solchen Fraktionsaufträgen.
    Moin Chaos,

vielleicht solltest du dein HUD ein klein wenig umstellen,
    so das du markierte Knaben siehst. Im Hubi den Pilot per
    Simultanschuss (KI nicht Drohnen) zu markieren ist die
    größere Arbeit.

Gegen Helis hilft entweder die TAC-50 ohne SD oder
    eine Stoner LMG, wenn es ohne Markierung sein soll.
    Bei der Stoner brauchst aber ein paar Schuss mehr als
    wie bei der TAC.

Frage: die Quirls hörst du nicht, wenn die anrauschen?
    Oder eine Azraeldrohne? Wenn du sie hörst, friß dreck
    noch bevor Alarmstufe Rot herrscht.

Hi Stoni,

wie schon getippert, ich hab eine MP5 dabei damit ich in Gebäuden besser klar komme.
    Es geht auch nicht darum das ich die wegballern möchte
    Die Dinger hauen einfach nicht mehr ab. Selbst nachdem ich (aktuell) ca. 400 Meter weit gekrochen bin, hängen die direkt über mir. Nach ca. 20 Mins wollt ich dann nicht mehr.
    InGame wurde es sogar Nacht. Aber Treibstoffsorgen haben die ja nicht XD
    Vor Episode 2 brauchtest nur mal für 2-3 Min in Deckung zu bleiben und weg waren die.
    Ich hatte auch schon mal einen VIP schon am Savepoint und die tauchten da auf, da war ich mit dem VIP so ca. 1Km quer durch den Wald (Deckung permanent gegeben) gefahren.
    Ohne auch nur einmal überhaupt den Hubi zu hören/sehen oder die Warnung zu bekommen.

NaJa, wird sich eh nix ändern denk ich mal. Breakpoint scheint durch zu sein (((((((((

Im Allgemeinen gefällt mir das Scenario, selbst mit all den bekannten "Features"

Avatar von Ubi-Hydrated Ubisoft Support Staff
    Hey chaosmailer!

Hättest du dazu eventuell ein Video? Wir haben das schon mal weitergeleitet, ein Video als "Anschauungsmaterial" für die Entwickler wäre aber klasse.

Hi Hydrated,

versuch ich mal zu forcieren. Nervt schon wenn man 200/300m weit in tiefster Gangart die Teile nicht los wird.

Stell ich dann nen Link hier rein.

RU

Avatar von Ubi-Hydrated Ubisoft Support Staff
    Das kann ich nachvollziehen, danke!

Kurzes Update... noch kein wirklich lohnendes Video machen können.

Nu hab ich was dazu

Aufnahme nach ca. 5 Mins dumm rum liegen gestartet.
    Zu sehen ist zu mindest das Flugverhalten nach dem der "Suchkreis" beendet ist.

https://youtu.be/qgcg0_hEsjI

Hier ca. 15 Mins. später habe ich leider die falsche Taste erwischt und dadurch die Tarnung verloren. Damit hat der Hubi gewonnen.
    Keine Chance sich wieder ein zu tarnen. Für die Helden unter den Ghosts JA, ich habe ein TAC50, JA damit kann man schießen, JA damit kann man auch treffen ABER bevor man überhaupt das Cockpit ins Visier bekommt ..... Ist halt alles auf Extrem und auf Golem Insel sind eher Kampfhubi's unterwegs. Deswegen hab ichs gar nicht erst versucht. Zu mal ich den nicht wirklich sehen konnte.

https://youtu.be/LZigaXKVykE

Neues Material dazu. Fraktionsauftrag, Drohne hacken in FenBog Testgelände.
    Von Süden der Anlage genähert, Flugdrohne ausgeschaltet. Zwei Sentinel "ruhig" gestellt und Beine in die Hand für Positionswechsel.
    Hubschrauber wird wohl gerufen und nach ca. 3 Mins hab ich mal die Aufnahme gestartet.

Das ist jetzt noch die harmlose Variante, gibt es auch das der Coopter über dir hängt und man sich in tiefster Gangart (10cm unter Grassnabe) einfach nicht entfernen kann.
    Man kann aber nun das seltsame Flugverhalten sehen. Auch das der Hubi mir "folgt" obwohl er mich nicht unbedingt im Target hat.

Noch mal als Text was ich da mache: Flugdrohne an der "Werkstatt" im Süden Testgelände runtergeholt, Positionswechsel. Heran kommende Sentinel abgewartet, Zwei davon erledigt und wieder Positionswechsel. Bei Position Östlicher Eingang zum Testgelände fällt mir auf das ein Hubi da ist. Ich halte mich bedeckt und will abwarten bis der weg ist.
    Nur haut der einfach nicht ab, daraufhin Bandicam gestartet.
    Achtung fast 9 Min. lang. Ist ja für die Devs gedacht.

https://youtu.be/mgjNtErFHI4

Avatar von Lightwolf. Kam, sah und tippte
    @chaosmailer DU mit deinem bösen Juju, jetzt habe ich den rotz auch, hätte den Post nicht lesen sollen,.... natürlich nur Spass
    ich hatte gestern und heute auch das Vergnügen der Heli Spawn kills....

Gestern waren wir (Coop) in Howards Flugfeld Region Sinking Country, wir haben die Mission Bruder gegen Bruder gespielt, nach dem wir alle gestorben und wieder respawnt sind, waren sofort zwei Helis da die uns attakierten. nach jedem Respawn, auch wenn ich alleine gestorben bin.
    Nach dem ich den Raum verlassen hatte, danach die Helis gekillt habe, war der Bug weg.

Heute ist es dann nochmal passiert, wir waren (Coop) auf Golem Island, Sector 1, bei der Satellitenschüssel.
    Als ich den Coop verlassen hatte, waren in meiner Solo Welt sofort wieder zwei Helicopter die einen sofort wieder attakierten.
    Ich bin dann sofort nach dem nächsten Respawn zum "Biwak am Diamond Lake" Region Sinking Country teleportiert.
    Dort waren es dann nur ein Helicopter und eine 4 Mann Verstärkung im PKW, ich habe das dann auf Video aufgenommen, falls das Video von Chaosmailer nicht ausreicht kann ich meins dann auch noch hochladen.
    Hab dann folgendes rumprobiert:
    - Ubisoft im Taskmanager beendet (so das die Ubisoft syncro nicht speichern konnte) + Komplettes Game geschlossen, dann neustart.
    - stehen bleiben, töten lassen, respawnen
    - ins Biwak und wieder raus
    hat alles nichts gebracht...
    Ich habe mich dann zu einem anderen Biwak teleportiert (Biwak am Lake Roundabout, Sinking Country)
    Dort war es dann nur noch ein Helicopter, denn ich dann platt gemacht habe.
    Ich bin dann wieder zurück zum "Biwak am Diamond Lake" Region Sinking Country teleportiert.
    Dort war dann kein Helicopter mehr aber die 4 Mann Patrouille hat immer noch dort auf mich gewartet.
    Nach dem ich die Gegner dann auch ausgeschaltet hatte, war der Spuk wieder vorbei

Anmerkung Gegner Verhalten:
    Die Gegner verhalten sich wie die Verstärkung die durch den Funker bei Basen grufen wird.
    Helicopter:
    Wenn man steht, kniet oder liegt, kommt der Heli sofort, spottet einen, und eröffnet das feuer,
    Wie Chaosmailer schon sagte, wenn man sich eingräbt, wird man zwar nicht beschossen, der Heli verschwindet aber auch nicht mehr!

4-Mann PKW Crew:
    Der PKW stop immer an der Straße, alle 4 Mann steigen sofort aus, und laufen in einer Reihe hintereinander direkt auf meine Position, obwohl diese mich nicht sehen können
    (hinter großem Felsen + eingegraben. Auch wenn ich die position ändere wissen dies 4 Mann immer exakt wo ich bin

Interessanterweise hatte ich einen ähnlichen Bug mal in Wildlands, Von heute auf morgen, egal wann ich das Spiel gestartet hatte, oder respawnt war.
    Es kam sofort eine Unidat Patrouille, das endete meist mit 30-60 Minütigem versuch den Resapwn bereich lebend zu verlassen.
    Nach dem ich den Support verständigt hatte, war es dann eine Woche später vorbei.
    Dort war es so das sich bei einem Respawn die Welt meist nicht resetet hatte, und die Unidat immer näher kamen, bis man irgendwann innerhalb eines Kreis von Undiat spawnte.
    Der Bug erinnerte mich hier heute sehr daran, die Welt wird zwar in Breakpoint resetet, jedoch behalten die zwei verstärkungen ihre Info, und spawnen auch ungefähr an der selben stelle.

EDIT:
    naja ich dachte mir so, was ist wenn ich jetzt nochmal sterbe?!, Handgranate suicide, und promt wieder zwei Helis da....