Avatar von Knight_Redwood Junior Mitglied
    Wenn man den Link der Collectors-Edition oder Gold-Edition direkt ansteuert sieht man noch den Artikel mit Erscheinungsdatum 2020 und kann den tatsächlich noch in den Warenkorb packen :
    https://store.ubi.com/de/die-siedler...Gold%20Edition

Hier n Foto wo das im Warenkorb liegt: https://ibb.co/9r0FDn7

Der Link ist zum Teil noch in den Suchmaschinen hinterlegt und darüber aufrufbar.

Beim neuen Link für die Standard-Edition ist das nicht mehr möglich:
    https://store.ubi.com/de/game?pid=5d39a1a75cdf9a07a480a095&dwvar_5d39a1a75c df9a07a480a095_Platform=pcdl&edition=null&source=d etail

https://ibb.co/jZdZknN

Also so sah es gestern früh aus ehe mich jemand auf das Forum hingewiesen hat also müsste ich über den Support mein Geld zurückverlangen. Ist ja echt ne ziemliche verarsche wenn man über die Originalseite und seinem Account es weiterhin bestellen kann mit Fakedaten wann es erscheint.

Dann war es für mich wohl auch der letzte Einkauf an dieser Stelle. Pandemie hin Pandemie her das schreiben und und das bisl Seite korrekt anpassen dauert 15 minuten höchstens. Wenn die das nicht mal hinbekommen. Wird aus dem Spiel wohl ein Müllhaufen sonders gleichen.

Na da forder ich direkt mein Geld zurück.

Sorry fürs dumm nachfragen, aber mit soviel dumm dreist und frechheit von UBI rechnet man nicht.

Das Vorbestellen sollte eigentlich gar nicht mehr möglich sein, die Vorbestellungen wurden ja auch alle bereits zurückerstattet, insofern handelt es sich wohl eher im einen Fehler statt einer Masche, wenngleich ich deinen Frust natürlich verstehe - das Geld kannst Du natürlich zurückfordern, wenn es nicht von alleine sowieso veranlasst wird. ... Ich hab das aber nochmal weitergeleitet, dass das im Shop geändert wird ...
     1 people found this helpful

Avatar von Black_Bravo_007 Neuzugang
    Huhu,

die Frage stellen bestimmt viele, aber kommt Siedler noch 2020? Im Shop steht 2020... meine das ist ja schon bald. Angeblich kann man 3 Tage vorher spielen, aber bei mir geht das nicht .

Vg Chris

Wie bereits mehrfach geschrieben, handelt es sich hierbei um einen Shop Fehler ... das Spiel wurde verschoben ohne, das bisher ein neues Releasedatum genannt wurde. Etwaige Vorbestellungen wurden storniert, sollte das bei Euch nicht der Fall sein, bitte auch dringend beim Support melden: https://support.ubisoft.com/de-DE/Cases/New

Na das ja sehr nett gemeint mit dem Support anschreiben aber man kann keine Anfrage absenden ohne oben nicht ein spiel rausgesucht zu haben, was aber nicht geht weil in genau dieser Liste wurde das Spiel entfernt.

Sorry aber das eskaliert grad von 1 depp der den shop macht zu mehreren oder halt dreiste abzocke da man sein problem nichtmal beim support melden kann.

Echt unschön aber anscheinend geht das ubi inzwischen am allerwertesten vorbei.

Muss man vielleicht mal was unternehmen dagegen das die aktien nicht weiter steigen^^

Es wird ja gemunkelt, dass Anno 1800 noch zu gut läuft, und man die Spieler erst mal damit bisschen Melken möchte. Ein Schelm, wer denken würde, dass Siedler dann plötzlich in einer Nacht und Nebelaktion released wird sobald die Verkaufszahlen von Anno sinken.

Die Vorverkäufe wurden - zumindest offiziell - ALLE zurückerstattet. Ich selber habe nach der Bestätigung hier im Forum und der Bestätigung direkt via Supportticket nochmals mehrer Wochen/Monate auf mein Geld gewartet! Es hiess aber auch schon Wochen bevor ich mein Geld zurückgekriegt hab, dass sie die (normalerweise ja auch mehrere Wochen dauernde) Paypal-Zahlung ausgelöst hätten. Keine Ahnung. Vllt. der Hausmeister beim Staubsaugen über n Kabel gestolpert oder was weis ich ... )

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Moin zusammen!

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt hier melde.

Das neue "Die Siedler" wurde, wie schon öfter hier geschrieben wurde, offziell verschoben und es scheint zu einer Art Bug im Forum gekommen zu sein, durch den man - mit dem alten Link - auf eine veraltete Store-Seite gekommen ist, tut mir leid. Ich habe das weitergeleitet und wir untersuchen das.

Wenn ihr darüber bestellt habt und das nicht zurückerstattet wurde, dann kontaktiert uns bitte via Support-Website, oder Facebook/Twitter.

Da das in persönliche Daten reingehen würde, können wir euch hier im Forum nicht direkt helfen, tut mir leid.

Avatar von Knight_Redwood Junior Mitglied
    Zitat von Ubi-Trenchcoat Go to original post
    ...es scheint zu einer Art Bug im Forum gekommen zu sein, durch den man - mit dem alten Link - auf eine veraltete Store-Seite gekommen ist...
    Also wenn ich in meinem Beitrag oben auf den Link in den Shop klicke, dann gerate ich nach wie vor auf eine Seite im Shop wo ich die Gold-Edition kaufen kann. Aus meiner Sicht ist das Problem daher immer noch da und nicht behoben (mal abgesehen davon dass der Link auch über Suchmaschinen noch auffindbar war/ist, wo die Leute dann nicht wissen können, dass das ein Bug ist) und das sollte eigentlich schneller behebbar sein...

[Edit] okay jetzt isses behoben
     1 people found this helpful

Avatar von max.k.1990 Forum Veteran
    Ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr ganz so sicher was ich von dem Werdegang von Die Siedler halten soll... es spricht vieles dafür, dass Siedler noch mal komplett auseinandergenommen wird von der Spielmechanik her. Woanders habe ich gelesen, dass man von einem Release 2022 plant. Das würde erklären warum es recht ruhig geworden ist, wenn das Spiel noch mal so essentiell neu aufgestellt wird.

Ich war 2019 auf der Gamescom und hab mir die Präsentation in der Ubi Lounge angeschaut und auch einige Fragen gestellt... ingesamt gefiel mir dieses Siedler Spiel nicht so gut. Es war irgendwie sehr rudimentär und mit recht wenig Tiefe. Das letzte Siedler was ich mir gekauft habe war tatsächlich Siedler: dEdK. Das ist im Gamesbusiness Äonen her. Aber ich konnte einfach mit dem Anno-Klon, dem Auto-Battler Siedler 7 und Champions von Anteria absolut nichts anfangen... ka aber das war für mich nie wirklich Siedler.